Dacia stellt den Verkauf mehrerer Modelle ein

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
So, ich bin jetzt nicht nur angepisst vom WLTP und der Zögerlichkeit der Autoindustrie diese Richtlinie umzusetzen... "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann... Niemand!... Wenn er aber kommt!... Dann laufen wir davon!"

Bullshitt!!! :doh:

Ich bin nun auch nicht mehr sehr erfreut über den "freundlichen", der wollte mir nämlich ein Mail schreiben ob er noch ein "Restauto" auf dem Markt für mich findet, aber er hat gar nichts geschrieben und mich auch nicht angerufen. Selbst wenn er mir gerade nichts verkaufen kann, so sollte er vielleicht doch zurückschreiben wenn er mir künftig was verkaufen will, oder?

Nun gut, ich habe schon mal eine ungenutzte Garage ausgeräumt und einen Mercedes W124 da hineingestellt und begutachtet... ist viel Arbeit, z.B. die "Bulleneier" erneuern... :kotz2: und, und, und...

Die nächsten drei Wochen mache ich da nix, aber dann fange ich an, mit mehr oder weniger Elan und die Fangemeinde dieses Autos ist groß, jeden Euro den ich da reinstecke bekomme ich im Notfall auch zurück wenn ich mein Interesse daran verlieren sollte, aber wenn ich es schaffe das durchzuziehen... BAM!

Ich gebe nie auf und wenn es jeden Tag nur eine Stunde ist, in einem Jahr sind es dann 360 Stunden + mehr Zeit am Wochenende und sechs Zylinder übertragen dann ihre Kraft auf ein echtes Wandlergetriebe, schluck Du Sau!

Ich befürchte die Autoindustrie ist gerade nicht dazu gemacht mir ein neues Auto verkaufen zu können.... und Händlern ist es auch egal... Falls sich diese Einstellung ändert... sorry wenn die Karosserie mal zerlegt und sandgestrahlt ist, dann seid ihr zu spät. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Lust habe ich dazu, das einzige vor dem ich Angst habe ist die viele Zeit die dafür drauf geht.
 
Ich bin genauso angepisst. Habe Anfang März bereits ein LPG-Fahrzeug bei HVT bestellt. Die Bestellung liegt noch beim polnischen Händler, weil der wegen WLTP nicht bestellen kann. Das traurige ist nur, um dass zu erfahren brauchte ich 4 Mails in den letzten 2 Monaten an HVT. Die zeigten im Online-Status nämlich fälschlicherweise, dass die Bestellung im Werk bestätigt sei.
Erst als ich eine Frist gesetzt habe, hat HVT mit der Wahrheit rausgerückt und sich telefonisch bei uns entschuldigt.
Bei 2 deutschen Vertragshändlern angefragt und als Antwort bekommen, dass frühestens September wieder bestellt werden kann.

Umso mehr ich über WLTP lese, umso mehr könnte ich mich über die Automobilindustrie wieder ausko****. Seit 2014 Zeit gehabt und jetzt Engpässe an allen Stellen (WLTP-Prüfstände, Bezinpartikelfilter, usw.), die zu Produktionsstillegungen führen. Sogar einigen Nischenfahrzeuge werden eingestellt, da sich die Typgenehmigungen nicht mehr lohnen.

Und da wird einem hier nur "freundlich" die Lieferzeiten in der ehem. DDR entgegengeworfen. Nein liebe Freunde: Das Leben ist mir zu kurz, um Ewigkeiten auf ein neues Auto zu warten. Dann wird's halt wieder ein gebrauchtes "richtiges" Auto statt ein Dacia. Die Automobilindustrie kann sich ihre Fahrzeuge sonstwo hinstecken!
 
Wie hätte das die Fahrzeugindustrie seit 2014 Wissen können?
Die Fahrzeugindustrie hat schon viel früher unerlaubte Maßnahmen untereinander abgesprochen und durchgeführt. Von da an (ca. 2005?) hat sie bewusst mit dem Risiko gelebt, irgendwann aufzufliegen und dann entsprechend schnell reagieren zu müssen. Oder hältst Du die Leute dort für blöd?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
So, ich habe mal an Dacia Deutschland geschrieben, ob und wann der Stepway mit easy R wieder lieferbar ist.

Ich war sehr freundlich, die Antwort war ebenfalls sehr freundlich aber nicht zufriedenstellend.

Sehr geehrter Herr... wir freuen uns... uns scheint die Sonne aus dem *hust* Hintern weil Sie uns angeschrieben haben... usw., usw..

Termin natürlich Fehlanzeige, einen verbindlichen Termin habe ich aber auch gar nicht erwartet, das dürfte nach meiner Einschätzung eher ein streng gehütetes Geschäftsgeheimnis sein.

Ich will aber wissen ob der Logan Stepway easy R derzeit komplett aus dem Programm gekillt wird... und habe da nochmal genauer nachgefragt... echte Hoffnung auf eine wirklich gute Antwort habe ich da auch nicht wirklich. Wenn ich noch 5.000 € spare ist ein Fiat Tipo drin, aber wer will schon einen Fiat? Und für 5.000 € schaffe ich es auch, natürlich mit einiger Eigenleistung, eines meiner drei Bäder zu renovieren, neue Fließen, bessere Dusche und eine Badewanne von Gottes Gnaden, pervers großer Spiegel und geile Möbel.

Mal sehen was die schreiben! :D
 
Nein, mir ging es nur darum zu sagen, dass ich das aus erster Hand habe, weil meine Verwandten das mit dem Trabi durchgemacht haben. Bestellung bei Geburt des Kindes......
Auch wenn das einige in Frage stellen, es gab genug Eltern die bei Geburt des Kindes sich um eine Bestellung gekümmert haben. Das Kind selber konnte natürlich nicht bestellen, aber die Oma ohne Führerschein , die Mutter deren andere Bestellung eine vorgegebene Zeit alt war usw.. Quasi wo eine Wille da auch ein Gebüsch...
 
Auch wenn das einige in Frage stellen, es gab genug Eltern die bei Geburt des Kindes sich um eine Bestellung gekümmert haben. Das Kind selber konnte natürlich nicht bestellen, aber die Oma ohne Führerschein , die Mutter deren andere Bestellung eine vorgegebene Zeit alt war usw.. Quasi wo eine Wille da auch ein Gebüsch...
Genau ....damit die nachkommen dann mit 18 ein Auto haben
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
Also mir wurde sinngemäß mitgeteilt, sie wissen nichts, sie sind nur der Importeur und bekommen da auch keine Infos aus Frankreich. Die Antwort kam schnell und war freundlich und ich glaube denen das sogar.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55
Wohl dem, der mit einer Bestellung oder Neukauf noch einige Monate warten kann.

Das kann ich in insofern schon, weil ich mir erst einen Audi A4 BJ95 mit noch nem Jahr TÜV gekauft habe.

Der alte Herr benimmt sich ganz anständig, klar keine Klima und Du solltest mindestens so viel Erfahrung haben wenn Du ihn fahren willst wie das Auto selbst sie hat, sagen zumindest die hinteren Stoßdämpfer.

Ich kann also warten, aber ehrlich gesagt nervt es zu warten, es ist ja nichts so, dass mein Wunschfahzeug irgendwann wieder lieferbar ist und es dann binnen 24 Stunden im Primeversand kommt, ich bin in der blöden Sittuation, dass ich darauf warten muss erst mal warten zu dürfen und mich nervt das.

Aber es nervt mich nicht so sehr mich nun zu unüberlegten Kurzschlusshandlungen hinreißen zu lassen. ;)
 
servus Philicar und alle Anderen aus dem freien Staat Bayern und angehängten Bundesländern :whistle: Frage: ist die WLTP der internationale Nachfolgetest vom NEFZ? Nach dem Neuen Europäischen Fahr Zyklus wurden bisher die, von den Autobauern veröffentlichten, Spritverbräuche ermittelt. Test auf Rollenprüfstand mit einer simulierten Teststrecke dauer ca 1/4 Stunde und hochgerechnet auf 100km. Das Alles ohne Radio, Klima, Heizung oder andere Energieschlucker, dafür aber mit Start-Stop bei der Stadtsimulation und höchsgeschwindikeit nicht weit über 100kmh. Das war Vorgabe der Politik alsobitte nicht immer gegen die Autobauer motzen. :) von Einem krieg ich immer noch jeden Monat einen Scheck ;)
 
Heute meinen Dokker in der Werkstatt abgegeben und gerade mal neugierig nachgefragt wegen Easy-R .
Antwort des AH: Ist nur vorübergehend, gibt es bald wieder. Grund soll laut AH nicht die neue Ermittlung der Abgasnorm sein, sondern angeblich die extrem hohe Nachfrage. Dacia käme mit produzieren nicht nach.
 
Ich bin genauso angepisst. Habe Anfang März bereits ein LPG-Fahrzeug bei HVT bestellt. Die Bestellung liegt noch beim polnischen Händler, weil der wegen WLTP nicht bestellen kann. Das traurige ist nur, um dass zu erfahren brauchte ich 4 Mails in den letzten 2 Monaten an HVT. Die zeigten im Online-Status nämlich fälschlicherweise, dass die Bestellung im Werk bestätigt sei.
Erst als ich eine Frist gesetzt habe, hat HVT mit der Wahrheit rausgerückt und sich telefonisch bei uns entschuldigt.
Bei 2 deutschen Vertragshändlern angefragt und als Antwort bekommen, dass frühestens September wieder bestellt werden kann.

Umso mehr ich über WLTP lese, umso mehr könnte ich mich über die Automobilindustrie wieder ausko****. Seit 2014 Zeit gehabt und jetzt Engpässe an allen Stellen (WLTP-Prüfstände, Bezinpartikelfilter, usw.), die zu Produktionsstillegungen führen. Sogar einigen Nischenfahrzeuge werden eingestellt, da sich die Typgenehmigungen nicht mehr lohnen.

Und da wird einem hier nur "freundlich" die Lieferzeiten in der ehem. DDR entgegengeworfen. Nein liebe Freunde: Das Leben ist mir zu kurz, um Ewigkeiten auf ein neues Auto zu warten. Dann wird's halt wieder ein gebrauchtes "richtiges" Auto statt ein Dacia. Die Automobilindustrie kann sich ihre Fahrzeuge sonstwo hinstecken!
Hallo!
Leider zu Lange Lieferzeiten. Ein Händler sagte mir es gibt kein Dacia Händler in Deutschland der sofort
Autos mit Gasanlage hat. Haha gibt es doch. Der Händler wo wir unseren Lodgy gekauft haben hatte ihn.
Warum? Auch Händler denken mit. Er bestellt einfach schon mal Dacias mit LPG , und wenn die da sind
stehen die auch nicht lange. Unser Lodgy stand nur fünf Tage dort. Also hin und wieder mal sehen wer was hat. Bin auch beim ersten Händler vorbeigefahren um ihm zu zeigen das wir jeztzt den Lodgy haben, er kam
etwas ins grübeln.

:badgrin: Gruss Klaus
 
War gestern bei meinem Händler, da steht auch ein Lodgy LPG
 
Hallo!
Wir sind auch nur durch Zufall zum Lodgy gekommen. Bei uns war das Getriebe im Opel Agila B kaputt.
Und weil wir ja ein Auto mit LPG haben wollten haben wir zugegriffen. Hatte der Opel auch aber nachträglich eingebaut ( 2700 ) Euro. Den Lodgy in Comfort Austattung und LPG 14700 Euro. Opel Agila B wäre 18500 mit
LPG geworden. ( Grübel ) Der Dacia 2020 sieht gut aus. Wenn er dann so gebaut wird.

Gruss Klaus:yes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.244
Beiträge
1.021.525
Mitglieder
70.929
Neuestes Mitglied
werner1950
Zurück