• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Dacia stellt den Verkauf mehrerer Modelle ein

Philicar

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Hallo zusammen,

ich wollte heute einen Dacia Logan Stepway, Benzin mit Easy R betsellen, ging leider nicht, ist zur Zeit nicht nur nicht Lieferbar, er kann schlicht zur Zeit gar nicht bestellt werden.

Es gibt in der EU in Japan und Indien eine neue Abgasnorm Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure.

Das "WLTP" sorgt dafür, dass mehrere Modelle nicht nur nicht lieferbar sind, man kann sie gerade nicht mal mehr bestellen!

Das kotzt mich an!

Bin gespannt wie lange dieser Zustand anhält, wenn ich mir einen alten Mercedes W124 besorge und in das alte Auto 10.000 € stecke, habe ich etwas das mindestens so gut ist wie ein neuer Logan. Aber das dauert dann auch natürlich mindestens sechs Monate bis die Kiste fertig und auf der Straße ist, wenn es schnel geht und ich die Zeit habe, ich mir die Zeit nehmen kann.

Aber wie lange nervt mich jetzt das "WLTP"?

Morgen schau ich mir mal nen W124 Kombi Bj 1995 an, angeblich kaum Rost und Klimaautomatik und Rakete, wenn der gut ist kaufe ich den mal vorsichtshalber, hätte gerne einen Dacia gefahren, aber wenn ich so lange warten muss bis ich selbst inzwischen einen kultigen "Hot Rod" zusammenschrauben kann... dann fällt die Wahl schon schwer, mir zumindest.

Liebe Grüße
Philip

Anzeige
Zuletzt bearbeitet:

Nico2501

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.5 dCi 90
Hallo zusammen,

ich wollte heute einen Dacia Logan Stepway, Benzin mit Easy R betsellen, ging leider nicht, ist zur Zeit nicht nur nicht Lieferbar, er kann schlicht zur Zeit gar nicht bestellt werden.

Es gibt in der EU in Japan und Indien eine neue Abgasnorm Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure.

Das "WLTP" sorgt dafür, dass mehrere Modelle nicht nur nicht lieferbar sind, man kann sie gerade nicht mal mehr bestellen!

Das kotzt mich an!

Bin gespannt wie lange dieser Zustand anhält, wenn ich mir einen alten Mercedes W124 besorge und in das alte Auto 10.000 € stecke, habe ich etwas das mindestens so gut ist wie ein neuer Logan. Aber das dauert dann auch natürlich mindestens sechs Monate bis die Kiste fertig und auf der Straße ist, wenn es schnel geht und ich die Zeit habe, ich mir die Zeit nehmen kann.

Aber wie lange nervt mich jetzt das "WLTP"?

Morgen schau ich mir mal nen W124 Kombi Bj 1995 an, angeblich kaum Rost und Klimaautomatik und Rakete, wenn der gut ist kaufe ich den mal vorsichtshalber, hätte gerne einen Dacia gefahren, aber wenn ich so lange warten muss bis ich selbst inzwischen einen kultigen "Hot Rod" zusammenschrauben kann... dann fällt die Wahl schon schwer, mir zumindest.

Liebe Grüße
Philip
Siehe Porsche das gleiche in grün.

koweb

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco 2
Baujahr
2013
Hallo zusammen,

Liebe Grüße
Philip
Hallo
hast du mal hier schon nachgeschaut ob es was passendes gibt für dich ????
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?dam=0&fr=2017&isSearchRequest=true&ms=6600;6&vc=Car

Gruss:D

michael3

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Hach Gottchen....

Warum können Deutsche nicht entspannt bleiben. :snooty:
Du müsstest ein paar Monate auf ein Auto warten, dessen durchschnittliche Nutzungsdauer bei über 10 Jahren liegt.

Wenn dich so etwas so sehr aus der Ruhe bringt, dass du von "ankotzen" redest. Dann passe auf, dass dich nicht irgendwann ein Schlaganfall oder Herzinfarkt dahinrafft.

p.S.:
Ich hatte, auf einer Party, mal zugesehen wie jemand angekotzt wurde.
iiiiiigitt... :kotz:
.

Hannibal

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Baujahr
2015

Das kotzt mich an!
Gib WLTP mal als Suchbegriff bei Spiegel online ein, langer Bericht, fast alle Hersteller haben Fahrzeuge die nicht mehr bestellbar sind, auch Asiaten. Man versucht mit Hochdruck die gängigsten Modelle durch die Zulassung zu bringen, auf Kosten der Nischenmodelle.

Philicar

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Warum können Deutsche nicht entspannt bleiben. :snooty:
Keine Sorge, ich koze ganz entspannt. :)

Du müsstest ein paar Monate auf ein Auto warten, dessen durchschnittliche Nutzungsdauer bei über 10 Jahren liegt.
Nein, ich muss Monate warten bis ich es bestellen kann umd nach der Bestellung einige Monate darauf warten zu müssen, und 10 Jahre will ich es nicht fahren, am liebsten würde ich es jetzt fahren.

Wenn dich so etwas so sehr aus der Ruhe bringt, dass du von "ankotzen" redest. Dann passe auf, dass dich nicht irgendwann ein Schlaganfall oder Herzinfarkt dahinrafft.
Doch das nervt mich und kotzt mich an, mein Herz ist in guten Zustand, mein Blutdruck niedrig, ich bin quasie mehr angepisst als angekotzt und finde das eben absolut zum kotzen! :D

im osten hat man bis zu 18 jahre auf einen trabant gewartet:D
Ja, darum habe ich mich entschieden weder als Ossi, noch als Wessi, gebohren zu werden, ich habe mir Bayern als Eltern ausgesucht. :D

Und ein rumänishces Auto zum ganz falschen Zeitpunkt... Zefix!!!

Zuletzt bearbeitet:

rolly22

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.5 dCi 110 EDC
Baujahr
2018

urpes

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2016
im osten hat man bis zu 18 jahre auf einen trabant gewartet
Da wurde das Auto aber auch bei Geburt des Kindes für das Kind bestellt. Wer macht das heute noch?
Und was, wenn man weiß, dass man in einem Jahr TÜV machen müsste, durch den das aktuelle Auto ohne kostspielige Reparaturen nicht mehr kommt? Wenn man direkt bestell und sechs Monate in Aussicht gestellt werden und es dann acht oder neun dauert ist es kein Problem. Wenn man aber erst drei Monate später bestellen kann ...

Interesse-am-Lodgy

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Baujahr
05/2016
@Philicar

Du bist ja echt ein Komiker. Du willst einen 23 Jahre alten W124 kaufen, 10 Mille reinstecken, und der soll dann so lange halten wie ein Neuwagen von Dacia? Na klar, aber nur, wenn Du den Mercedes in ein
Museum stellst. Wenn das so einfach wäre, bräuchte man ja keine neuen Wagen mehr herstellen.

larsi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2016
Da wurde das Auto aber auch bei Geburt des Kindes für das Kind bestellt. Wer macht das heute noch?
Und was, wenn man weiß, dass man in einem Jahr TÜV machen müsste, durch den das aktuelle Auto ohne kostspielige Reparaturen nicht mehr kommt? Wenn man direkt bestell und sechs Monate in Aussicht gestellt werden und es dann acht oder neun dauert ist es kein Problem. Wenn man aber erst drei Monate später bestellen kann ...
Ein Auto konnte man damals erst mit 18 Jahren bestellen!

larsi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2016
Das ist ja wohl eindeutig. Manche Eltern haben es bei Geburt Ihres Kindes bestellt, dass das Auto dann auch da ist.
Du könntest ja mal dein Alter einstellen, damit ich beurteilen kann ob du schon etwas weist von damals und diesem Thema. Es gibt leider sehr viele die keine Ahnung haben und deshalb nur Argumente von anderen nachplappern. noch schönes WE Lars

Anhänge

Heinz Dieter

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.2 16V
Baujahr
2016
Keine Sorge, ich koze ganz entspannt. :)

Nein, ich muss Monate warten bis ich es bestellen kann umd nach der Bestellung einige Monate darauf warten zu müssen, und 10 Jahre will ich es nicht fahren, am liebsten würde ich es jetzt fahren.

Doch das nervt mich und kotzt mich an, mein Herz ist in guten Zustand, mein Blutdruck niedrig, ich bin quasie mehr angepisst als angekotzt und finde das eben absolut zum kotzen! :D

Ja, darum habe ich mich entschieden weder als Ossi, noch als Wessi, gebohren zu werden, ich habe mir Bayern als Eltern ausgesucht. :D

Und ein rumänishces Auto zum ganz falschen Zeitpunkt... Zefix!!!
Zu welchem Land gehört denn Bayern? Sonderstatus?? Aber auch da werden keine Kinder gebohrt!

Stefanvde

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG
Baujahr
2012
Das Easy-R hat halt wenigerb hohe Bestellzahlen,darum werden erst mal die Motoren mit Handschalter zur Prüfung vorgeführt.Und wegen der unterschiedlichen Gewichte müssen die nun auch mehrfach (unterschoedliche Ausstattungsvarianten) geprüft und gemessen werden,das dauert halt etwas und kostet die Hersteller auch etwas.
Deshalb läßt man teilweise auch Varianten weg,schmeißt also Motor/Getriebe Konfigurationen die selten bestellt werden ganz aus dem Programm.