Dacia Sandero Stepway II Radio upgrade zu MediaNavi

derPathe

Neumitglied
Fahrzeug
Stepway (90 PS)
Guten Morgen,

Ich hätte eine Frage:

Ich habe einen Dacia Sandero Stepway II Bjh 10/2014.

Ich habe das standart Radio drin und wollte es auf ein Dacia MediaNavi upgraden bzw. tauschen.

Gibt es da unterschiede oder sonnst was was ich beachten mus ?


Danke

Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal das sollte alles kein Problem sein,nur dran denken die GPS Antenne muß mit unter das Armaturenbrett,soll da ihren Dienst verrichten die gute! ;-)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
So MEDIA NAV ist da.
Nächstes Problem der Code wird nicht angenommen, habe auch schon bei Dacia nachgefragt ob es der richtige ist. Es ist.

Was kann ich jetzt machen ?

Kann es daran liegen das ich die GPS antenne noch nicht angeschlossen habe ?


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Antenne wird es nicht liegen,ich denke es muß in BC eingebunden werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Und lass mich raten das kann NUR der Händler ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Sry Autokorrektur von Handy.

Es geht schon ums MEDIA NAV
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ahh ok dann werde ich meinen Häntler das mal sagen, weil der hat nix ahnung gehabt heute.

Danke Holger

Ich werde euch bericht erstatten ob es funktioniert hat.


Grüße
 
Die VIN im MN eingeben ist nicht unbedingt erforderlich,geht auch ohne.
Sonst könnte man das Gerät ja überhaupt nicht starten um es anzupassen .
Wichtig ist das die richtige Lenkradbedienug falls vorhanden ,alle Lautsprecher usw. für das Fahrzeug angepasst werden.Hatte mir ein EVO eingebaut wo nur die vorderen Lautsprecher akteviert waren und ich die hinteren erst freischalten musste.
Der Radiocode habe ich daraufhin für
mich angepasst ,nützt ja nix wenn er bei Diebstahl so einfach herauszufinden ist.
Den richtigen Code von Werk kann man mit einer App fürs Handy selber herausfinden,man gibt einfach die letzten 4 Zahlen oder Buchstaben vom Barcode ein und erhält dann den richtigen Radiocode.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
So Alles Fertig.

Das Problem war zu einfach.

Falscher aufkleber auf dem Radio.
Anruf bei der LG Hotline und 3-4 mails später habe ich denn original code sammt Label bekommen.

Vielen Dank für eure Tip' & Tricks

Christian
 
Nur zur Info: Es gibt einige Android-Apps (z.b. Renault Radio Code Generator), welchen den Code nach Angabe der Seriennummer des Radios ausspucken. Ich hatte es mal spaßhalber an meinem MediaNav Evo getestet -> Der Code war richtig.

So viel zum "Sicherheits-Code"
 
Guten Morgen!
Ich habe auch ein kleines Problem mit dem Media Nav wir haben die karten bulgarien / romänien drauf nach rücksprache mit dacia kundenservice und händler Beide meinten hätten Beim Kauf Darauf Hingewiesen. Was Natürlich net stimmt nun wird sich der Anwalt damit rum ärgern müssen .
Das Problem ist aber da hat man nen navi im Auto und kann es in deutschland nicht Nutzen.
Hätte vllt: von euch einer die mouse und güte mir die Karten Datei zu senden ? ich muss jeden Tag ca 200 Kilometer zu kunden zurücklegen bin also viel unterwegs. Und dacia sagt die deutschland Karten kosten über 100Euronen das kann doch net sein. Wäre schön wenn mir jemand Helfen Könnte,vllt: von seinem Funktionierenden Media Nav ein abbild auf einem Usb vom Auto Schreiben Lassen und Mir die daten des Usb senden. Bedanke mich schonmal im Voraus. lg patrick
 
Da wird der Anwalt aber wesentlich teurer werden als die 100Eur für das (West Europa)-Kartenupdate. Und wenn dazu noch rauskommt, das Ihr eine Raubkopie gezogen habt, wird es auch nicht besser.

ggf. reicht ja nur der Kauf von DE-Kartenmaterial, das kostet meines Wissens weniger.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.998
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück