Hallo zusammen,
bin neu hier, weil ich gerne wüsste, ob auch andere das Problem haben / kennen und ggf. eine Lösung wissen, da ich schon etwas verzweifelt bin.
Habe mir Ende letzten Jahres (2015) einen neuen Sandero II gekauft. Schaltung war von Anfang an ruppig. Der 1. + 2. Gang hakeln nicht nur, sondern lassen sich teilweise gefühlt nur mit Gewalt reindrücken. 3., 4. + 5. Gang schalten sich sauber. Bin deswegen auch mit dem Autohändler in Verhandlung, ist ja Garantie drauf. Habe - was ich irgendwie nicht glauben kann - ein neues Getriebe eingebaut bekommen. Nur das sich danach nichts, aber auch rein gar nichts geändert hat. Muss ich das bei einem Neuwagen hinnehmen? Ich halte das für einen klaren Mangel. Wie gesagt, ist nicht leicht hakelig sondern 1. Gang geht bei jedem 3., 4. Schaltversuch nur mit Kraftaufwand rein. Danke für eure Infos dazu. Habe mir das erste Mal in meinem Leben ein neues Auto gekauft, damit ich solche Probleme nicht habe und jetzt das - schnüff.
bin neu hier, weil ich gerne wüsste, ob auch andere das Problem haben / kennen und ggf. eine Lösung wissen, da ich schon etwas verzweifelt bin.
Habe mir Ende letzten Jahres (2015) einen neuen Sandero II gekauft. Schaltung war von Anfang an ruppig. Der 1. + 2. Gang hakeln nicht nur, sondern lassen sich teilweise gefühlt nur mit Gewalt reindrücken. 3., 4. + 5. Gang schalten sich sauber. Bin deswegen auch mit dem Autohändler in Verhandlung, ist ja Garantie drauf. Habe - was ich irgendwie nicht glauben kann - ein neues Getriebe eingebaut bekommen. Nur das sich danach nichts, aber auch rein gar nichts geändert hat. Muss ich das bei einem Neuwagen hinnehmen? Ich halte das für einen klaren Mangel. Wie gesagt, ist nicht leicht hakelig sondern 1. Gang geht bei jedem 3., 4. Schaltversuch nur mit Kraftaufwand rein. Danke für eure Infos dazu. Habe mir das erste Mal in meinem Leben ein neues Auto gekauft, damit ich solche Probleme nicht habe und jetzt das - schnüff.