Dacia Sandero 2 - Fragen zu Inspektion / Wartung

Wenn Öl mit 82 Euro und Reinfilter wechseln mit 54€ wegfällt, sind es 136€ weniger. Dann ist es niedrig
Nicht wirklich. Eine normale Wartung incl. Filter sollte meiner Meinung nach nicht mehr als 250,-€ kosten.
Kommt mir aber vielleicht auch nur so vor. Habe gerade nicht im Kopf, was das bei mir gekostet hat.
 
Aber ich lass ja schon das Öl weg, respektive bringe es selber mit. Ich glaube dann jagen die mich vom Hof.
Würde ich auch tun. Dieses Verhalten finde ich schäbig.
Bringst du beim Friseur das Shampoo mit?
Im Restaurant deinen Wein?
Lass doch die Werkstatt am Öl verdienen, die leben davon! Du zwingst sie nur, den fehlenden Gewinn anderswo aufzuschlagen.
Dieses "Geiz ist geil" widert mich an. Einfach mal über die tatsächliche Bedeutung des Wortes "billig" nachdenken.
So, jetzt steinigt mich!
 
Würde ich auch tun. Dieses Verhalten finde ich schäbig.
Bringst du beim Friseur das Shampoo mit?
Im Restaurant deinen Wein?
Lass doch die Werkstatt am Öl verdienen, die leben davon! Du zwingst sie nur, den fehlenden Gewinn anderswo aufzuschlagen.
Dieses "Geiz ist geil" widert mich an. Einfach mal über die tatsächliche Bedeutung des Wortes "billig" nachdenken.
So, jetzt steinigt mich!

Habe heute vormittag im Autohaus angerufen. Die lassen den Reinfilter drin, der Meister meinte, bei den wenigen km ist er eh wie neu und er meinte sogar Öl könnte ich selber mitbringen,Hauptsache es wäre A3/B4 5W30. Ich verstehe nur nicht, weil ich ja turbo fahre(TCE 90), warum kein 5w40?
 
Die Werkstatt ist n. m. M. eine Apotheke!


Gruß DECO
 
Tach zusammen. Im März muss mein sandero stepway zur 1. Inspektion.
Welche Kosten kommen ca auf mich zu?
Danke erstmal...
Schönen Tag gewünscht


Mod: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben.
 
Tach zusammen. Im März muss mein sandero stepway zur 1. Inspektion.
Welche Kosten kommen ca auf mich zu?
Danke erstmal...
Schönen Tag gewünscht


Mod: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben.


Hi,

das kann dir keiner genau beantworten weil die Stundensätze der Werkstatt und auch Teile bzw. An und Abbau bei jedem verschieden ist. Hole dir lieber von verschiedenen Renault bzw Dacia Partnern Vorkostenanschläge. Ich habe da schon bei 5.. 55 Euro unterschied gehabt für 10km mehr Anfahrtsweg.. Das lohnt sich schon.. Fährst du ein Benziner kann es etwas günstiger sein als beim Diesel. Bringst du Öl usw selbst mit auch aber darauf lassen sich die wenigsten ein. Kalkuliere mal 200 bis 270 Euro.. Für Öl
wechsel, Luftfilter und Reinluftfilter plus die Durchsicht. Vorher sagen du willst kein Scheibenwasser usw aufgefüllt haben bzw. auf dem Annahmeauftrag der Werkstatt festhalten, das spart auch noch etwas.. Kannst du selbst machen.. :) Das sind auch extra Leistungen die sie gerne mit verkaufen auf der Rechnung.. Kleinvieh macht auch..


Gruß Speedy81
 
Zuletzt bearbeitet:
Betrifft ,Zahnriemen Wechsel, bei Dacia , ob Diesel oder Benziner , wie Lauft das dann , danke in vorraus

denn das steht hier gar nichts drüber .

mfg fritz
 
Nicht alle Motoren haben einen Zahnriemen. Dein SCe sollte eine Steuerkette haben. Dann ist im Wartungsplan natürlich auch kein Eintrag für Zahnriemenwechsel.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.857
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück