Dacia Sandero 2 - Fragen zu Inspektion / Wartung

Das heisst die erste Wartung erfolgt erst nach 20'000 km oder 1 Jahr? nicht alle 10'000 km?
nach einem Jahr oder 20tkm, je nachdem was zuerst eintritt.

Es mag aber sein, dass für nach Ägypten verkaufte Fahrzeuge andere Regeln gelten.

Du kannst dein Fahrzeug auch bei "My-Renault" anmelden. Dort solltest du auch passende Infos finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heisst die erste Wartung erfolgt erst nach 20'000 km oder 1 Jahr? nicht alle 10'000 km?

Hi
Ja, -was zuerst eintritt entweder 20000 km oder 12 Monate ab erste Zulassung bei einen aus dem Ausland gilt auch die Erstzulassung.
mfg
 
nach einem Jahr oder 20tkm, je nachdem was zuerst eintritt.

Es mag aber sein, dass für nach Ägypten verkauften Fahrzeuge andere Regeln gelten.

Du kannst dein Fahrzeug auch bei "My-Renault" anmelden. Dort solltest du auch passende Infos finden.
Ja das frag ich mich auch...hier erzählt jeder was anderes ;-)....Danke für den Tipp, da meld ich mich mal an
 
Er ist mit seinem Fahrzeug in Ägypten. Da könnte das ganz anders sein.

SIE ist mit IHREM Fahrzeug in Egypt ;-)... - aber warum sollte das ganz anders sein? Ich weiss das der Renault Sandero Stepway in Marokko hergestellt (oder zusammengebaut...) wird - sprichst du da die Qualitätsunterschiede an?
 
Your new Renault is covered by a 3-year warranty package - the first 2 years of unlimited mileage Renault manufacturer warranty followed by a further year of dealer cover up to 100,000 kms. Your vehicle must be serviced according to Renault EGYPT approved standards. Your Renault requires servicing only between 15,000 and 30,000 kms or 1 year whichever occurs first (refer to the vehicles maintenance booklet). Paintwork is also guaranteed for 3 years while the anti corrosion warranty runs for 12 years (6 years for Master). In addition, the 2 years (or 3 years for vehicles registered before 01/09/06 and for light commercial vehicles, refer to the vehicles Warranty and Services handbook) Renault Roadside Assistance plan ensures prompt help anytime in the EGYPT and should you be unlucky enough to experience a mechanical or electrical fault en route.

Quelle: Renault - legal info
 
Steht auf der verlinkten Seite etwas weiter unten.
Manufacturers Recommend Retail Prices - New Vehicles Ägypten.jpg
 
SIE ist mit IHREM Fahrzeug in Egypt ;-)... - aber warum sollte das ganz anders sein? Ich weiss das der Renault Sandero Stepway in Marokko hergestellt (oder zusammengebaut...) wird - sprichst du da die Qualitätsunterschiede an?
Oh, entschuldige bitte. Ich wusste nicht das Weibsvolk anwesend ist ;)
Gibt es in Ägypten nicht mehr sandige Straßen und Wüste? Da muss dann öfter der Luftfilter gewechselt werden und dergleichen.
 
Oh, entschuldige bitte. Ich wusste nicht das Weibsvolk anwesend ist ;)
Gibt es in Ägypten nicht mehr sandige Straßen und Wüste? Da muss dann öfter der Luftfilter gewechselt werden und dergleichen.

;-)...- ja...eigentlich nur Sand und Wüste...die sagen hier auch häufiger Oelwechsel, bin in diesem Forum gelandet, weil ich glaubwürdigere Aussagen bzw. konkrete Infos benötige...Danke dir
 
Also meine Wartung steht im März an
Die wollen für nen Sandero Stepway Diesel 300 - 350 Euro
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.760
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück