Dacia Sandero 2 - Fragen zu Inspektion / Wartung

rueppelianer

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 2
Hallo zusammen,

wir fahren einen 2017 neu gekauften Dacia Sandero SCe 75 (8212/AEI)


Aktuell haben wir die 12.000km geknackt. Ein Inspektionstermin für Anfang Oktober ist bereits vereinbart (welcher noch in der Frist von 1 Jahr ist, damit kein Garantieverlust entsteht)

Seit kurzem zeigt uns der Dacia ein Wartungssymbol an (gefühlt seit die 12.000km Marke durchbrochen ist).

Bei welcher KM Zahl muss der Dacia in die Inspektion? Ich finde keine eindeutigen Angaben und hoffe ihr könnt mir helfen! Wir würden bis zum Inspektionstermin noch zirka 1.000km fahren, wären dann bei ~13.000km.

Gibt es da ein Problem?

Gruß,
 
Alles richtig gemacht, die Anzeige zur Wartung kommt nach 11 Monaten oder nach 18.500 km zum ersten Mal.
Die zweite Wartung hat mir mein Auto aber nicht angezeigt, hatte bei 38.500 eigentlich damit gerechnet.
Da ist es echt am besten, das man selber immer darauf achtet.
 
Du hast vom Autohaus einen Zettel mitbekommen, auf dem unten etwas zum Thema Wartung und Betriebsstoffen steht.
Genau da findst Du welche Intervalle für DEIN Auto gelten.

Möglicherweise ist Dein Auto auch mit einem ÖlqualitätsKilometerAnzahlderStartsKurzstreckenrechner ausgestattet.
Bei zuviel Kurzstrecke und nie gescheit warmem Motor erzählen die dann, daß man früher zur Inspektion muß.

Meiner hat im Prinzip sowas auch, nur daß das nicht mit der Anzeige verbunden zu sein scheint.
Jedenfalls wird die (virtuelle) Ölverdünnung im Steuergerät berechnet.
 
nächsten Freitag fahre ich zur 20000 Km Inspektion, bin mal gespannt was es kosten wird...(Sandero Stepway/1.5 D 90 PS)
was habt ihr bezahlt?
 
wie wäre es denn, wenn du dir einfach vorher einen kostenvoranschlag machen lässt?
dann gibt es nachher keine böse überraschung.

je nach region unterscheiden sind die stundensätze erheblich.
 
danke Leute :) ich berichte dann nächsten Freitag mal
 
hallo Leute, 275 Euro hab ich für die 20000 Km Inspektion bezahlt...findet ihr das viel,oder angemessen?
 
ich sehe das varriiert ziemlich...das wären ja 100 Euro Unterschied wie Supergonzo schrieb :think::mellow:
 
Ja, ja... Preis, Wert, Leistung...Fragen über Fragen.
 
Alles richtig gemacht, die Anzeige zur Wartung kommt nach 11 Monaten oder nach 18.500 km zum ersten Mal.
Die zweite Wartung hat mir mein Auto aber nicht angezeigt, hatte bei 38.500 eigentlich damit gerechnet.
Da ist es echt am besten, das man selber immer darauf achtet.

Das heisst die erste Wartung erfolgt erst nach 20'000 km oder 1 Jahr? nicht alle 10'000 km?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.871
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück