Dacia Preiserhöhung

solange Dacia nicht hingeht und den Paketwahnsinn bei der Austattung anfängt ist imho alles ok.
Beim Caddy muß man z.B. um ein Merkmal zu bekommen mitunter 5 andere Dinge die man nicht will dazuordern weil eben im "Paket".
Wenn man sich dann noch überlegt das man jetzt den blue diesel inkl. Facelift (für mich schon ne Aufwertung; Innenraum) für die paar € mehr bekommt...naja wo ist denn da die reale Preiserhöhung ?
 
Dacia bleibt erste Wahl wenn man die Basis-Ausstattung will. Damit kommt man auch von A nach B. Das ist wie ganz früher Holzklasse fahren in der Eisenbahn. Nein so schlimm finde ich das nicht. In den 1970er Jahren hatte man auch nicht mehr oder sogar weniger an Ausstattung als bei den Basisversionen.
Ein Radio kann man sich sicher selbst für ca . 100 Euro mit Lautsprechern nachrüsten. Klima braucht man nicht unbedingt.

Genau so ist es!

Ich wollte eigentlich auch zuerst die Basis.
Im Radio kommt eh nur Mist, Hoerbuecher kann man auch über Handy + Bluetoothlautsprecher hören, Klima brauche ich selten und Kurbeln finde ich eigentlich viel schicker als elektrische Fensterheber.

Genommen habe ich dann doch einen etwas besser ausgestatteten Dokker, weil der schnell lieferbar war.
Ich bin jetzt auch froh, denn die teilbare Rückbank macht das Auto einfach variabler.
Mein Campingausbau, so wie ich ihn jetzt umgesetzt habe, hätte mit dem Basisdokker nicht funktioniert.

Am Ende habe ich 1000 Euro mehr bezahlt als mich die Basis im Deutschland beim Händler gekostet hätte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

solange Dacia nicht hingeht und den Paketwahnsinn bei der Austattung anfängt ist imho alles ok.
Beim Caddy muß man z.B. um ein Merkmal zu bekommen mitunter 5 andere Dinge die man nicht will dazuordern weil eben im "Paket".
Wenn man sich dann noch überlegt das man jetzt den blue diesel inkl. Facelift (für mich schon ne Aufwertung; Innenraum) für die paar € mehr bekommt...naja wo ist denn da die reale Preiserhöhung ?

Machen sie doch schon längst.
Tempomat hätte mich interessiert, gibt es aber nicht, wenn man nicht zig andere Dinge dazu nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.329
Beiträge
1.023.525
Mitglieder
71.067
Neuestes Mitglied
Pushboy
Zurück