Dacia Logan

DaXandl

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Hallo Leute,

ich möchte mir einen Dacia Logan Kaufen weil es das einzige Auto ist was man sich Leisten kann. Jetzt meine Frage ist das eine gute Idee oder soll ich mir einen anderen Kaufen. Zur Ergänzung habe 2 Kinder einer 7 Jahre und eine 6 Monate also brauch eher ein großes Auto.


Danke für eure Antworten
 
Falls in absehbarer Zeit noch weiterer Nachwuchs geplant ist wäre der Lodgy eine Überlegung wert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Sollte das letzte sein aber wie jeder weiß wenn man mit Kinder in den Urlaub fährt wird es eng im Auto. :D
 
Hallo! Kauf den Logan! Lieber ein Auto den Du Dir leisten kannst, als ein Auto der über deinen Budget liegt! .. Unvorgesehene Ausgaben usw.. Familie steht über alles!
Als wir klein waren hatten unsere Eltern auch nur Autos den man sich auch leisten konnte.

Nicht wie Heute, Leasing und kauf auf Pump..
 
Hallo und Willkommen...
Ich selbst hab den Sandero Stepway..da alleine...
Aber hab meiner Freundin im Jänner den Logan gekauft...sie hat eine 10 jährige Tochter ...und sie ist vollstens zufrieden....
waren im Mai auf Urlaub...und zum Flughafen Graz vollgepackt...echt ein Raumwunder...
Kann ihn dir voll Empfehlen....
Sie hat den 90 PS Benzin...und geht wirklich supa..
Aber..das war ja nicht die Frage..gggg
lg vom Attersee...Koeli
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke für eure Antworten soll ich eher einen Diesel oder Benziner nehmen :D
 
Danke für eure Antworten soll ich eher einen Diesel oder Benziner nehmen :D

Als Dieselfahrer ist meine klare Antwort:
Wenn du fragen musst, nimm den Benziner, jemand der ein Dieselfahrprofil hat weiß das er eins hat.

Ansonsten beschreib mal wieviel Kilometer pro Jahr und was du so fährst.
Denk mal über LPG nach, weniger Aufpreis als Diesel, günstiger Kraftstoff und im Moment keine Diskussion wegen Umweltzonen.
 
Geschmackssache! Ich persönlich fahr nur noch Diesel. Die einen meinen unter 10000 KM. im Jahr rentiert der Diesel nicht.. aber mit den Bums der ein Diesel hat..
DIESEL aus Freude am Fahren! ( Man gönnt sich als Papi ja sonst nichts..)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Naja ich fahre so 20.000 km locker im Jahr. Habe jetzt auch noch einen Diesel
 
Na also! Ran an die Bouletten! 1 mal Diesel im Blut, immer Diesel im Blut!
 
Dann würd ich dir einen Diesel empfehlen..erstens kennst dieselfahrzeuge und bei 20.000 im jahr...
ich fahre ja nur 10.000...und meine Freundin auch...
Ich hab zudem nur ca 4 km zur Arbeit..bzw heim..
Da wird mein Motor gerade mal lauwarm.gg
Was bei einem Diesel wahrsch den Partikelfilter schaden würde..
mein Tip...nimm den logan m diesel und freu dich....lg aus OÖ...koeli
 
Hallo Leute,

ich möchte mir einen Dacia Logan Kaufen weil es das einzige Auto ist was man sich Leisten kann. Jetzt meine Frage ist das eine gute Idee oder soll ich mir einen anderen Kaufen. Zur Ergänzung habe 2 Kinder einer 7 Jahre und eine 6 Monate also brauch eher ein großes Auto.


Danke für eure Antworten

Das ist alles relativ, aber empfehlen darf ich Dir den Logan als Familienauto und als Euro 6 Diesel, wenn mit dem Fahrzeug in Urlaub gefahren werden soll und man mehr Drehmoment benötigt.

Der Diesel ist eben teurer, also würde ich den TCE empfehlen (2. Wahl).

Bei sehr schmalem Geldbeutel, kann ja nur der 1.2 16V übrig bleiben, aber davon rate ich persönlich ab, weil der selbst im Twingo keine Wurst vom Brot zieht, abgesehen vom recht hohen Verbrauch, der ja beim Logan nicht günstiger ausfällt, auser mit LPG (dann wieder teurer).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Das ist alles relativ, aber empfehlen darf ich Dir den Logan als Familienauto und als Euro 6 Diesel, wenn mit dem Fahrzeug in Urlaub gefahren werden soll und man mehr Drehmoment benötigt.

Der Diesel ist eben teurer, also würde ich den TCE empfehlen (2. Wahl).

Bei sehr schmalem Geldbeutel, kann ja nur der 1.2 16V übrig bleiben, aber davon rate ich persönlich ab, weil der selbst im Twingo keine Wurst vom Brot zieht, abgesehen vom recht hohen Verbrauch, der ja beim Logan nicht günstiger ausfällt, auser mit LPG (dann wieder teurer).


Ja für den Geldbeutel ist es sicher besser. Muss aber auch sagen das ich lieber ein Autofahrer was ein bissal feuer unterm hintern macht :lol:. Ja leider sind die Diesel meistens teuer aber von einen LPG bin ich zur zeit nicht sehr begeistert weil nicht jede Tankstelle das anbiete in Österreich.

----------

So nun habe ich noch ne frage hahahaha. Automatik oder Schaltgetriebe :D:D:D Ich fahre jetzt einen Kia mit Schaltgetriebe.
 
Leider bist zu weit weg..sonst würd ich dir m stepway mit easy r mal testen lassen .gggg
ich bin voll zufrieden..ist ja mein erster halbautomat..wollte nicht mehr aussteigen..linker fuss entspannt u gut is...aber..auge des betrachters...

lg.koeli
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.087
Mitglieder
71.180
Neuestes Mitglied
Chrissteppiway
Zurück