Dacia Logan Pick Up

Ja und ich hoffe aufs Frühjahr das ich meine Alus wieder fahren kann. Dann gibt's auch Fotos innen mit Recaros und außen mit verdunkelten Scheiben.
Ich liebe Ihn......:wub:
 
...gefunden...die Pick-Up-Seite

...bin völliger Neueinsteiger in diesem Forum :)
...also erst mal ein moin moin in die Runde, am Sonnabend kommt mein Pick-Up und ich kann es kaum erwarten.
Kann mir einer Tipp´s für die Plane geben. meiner hat keine Plane und ich bin schon am suchen.
Hat einer Erfahrung??????
danke René
 
Kann mir einer Tipp´s für die Plane geben. meiner hat keine Plane und ich bin schon am suchen.
Hat einer Erfahrung??????
danke René
Hallo,
habe meine Plane von
Pickup Planen - Autosattlerei Thomas Wenzel
Die Plane muss am Führerhaus mit einer Aluschiene befestigt werden ( 2 Schrauben im Schutzgitter) und an der Heckklappe mit 5 zu montierenden Knöpfen ( Plastikteil muss dazu abgebaut werden).
War aber alles recht einfach.
Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden, aber ob ich noch mal weiß nehmen würde...
PS. habe den Querspriegel mit gekauft, damit die Plane nicht so durchhängt..

viele Grüße
HaDeKa
 
Achte drauf, das er (oder du) möglichst einen Kantenschutz auf die Flächen klebt wo die Plane aufliegt. Die macht auf dauer ordentlich Kratzer.
 
Achte drauf, das er (oder du) möglichst einen Kantenschutz auf die Flächen klebt wo die Plane aufliegt. Die macht auf dauer ordentlich Kratzer.

Das Problem habe ich nicht nicht so, da die Plane um die Kante rumgeht und der Gummizug dadurch auf der Plane aufliegt.
Ist zwar nicht Wasserdicht (Hochdruckreiniger, Wasserschlauch) aber für Regen reicht es.
Aber ganz vermeiden lassen sich Kratzer auf Kunststoff wohl nicht.

Gruß HaDeKa
 
:)

Hallo, herzlich willkommen....

Wegen der Plane, bei ebax ein dacia pick up plane eingeben un ddann hast du noch einen anderen Anbieter.
Hab meine Plane jetzt 4 Jahre, noch die alte Version. Klar so ne Stange in der Mitte kann bei starkem Regen helfen aber bei Schnee wohl eher nicht.
Und dann bräuchte man eher schon 3 Stück und das kostet, brauch ich nicht.
Und mit Kratzer hab ich gar keine Probleme.

Walter
 
...die Plane in der "Bucht" habe ich gesehen, bin aber von den Steckverschlüssen an der Seite nicht so begeistert, wie lange halten die? Bei Renaulthändler gibt es die Plane mit richtigen Spannschlössern aber leider nur in grau...
...also wer noch Erfahrungswerte hat...immer her damit
Die Plane von "planen-wenzel" macht ja einen Netten eindruck, doch kann man die auch gegen Diebstal sichern?
THX René
 
Zuletzt bearbeitet:
...... doch kann man die auch gegen Diebstal sichern?
THX René
Die Wenzel-Plane schnell abzumachen ist nicht so einfach, man muss dazu die Kederschiene am Schutzbügel abschrauben.

Aber mit etwas Kreativität kriegt man jede Plane gesichert :)
Es sind Ösen drin, ein Stück Drahtseil, ein Schloss, dann sollte schon was gehen.

viele Grüße
HaDeKa
 
...habe mir jetzt die Plane aus der "Bucht" bestellt :) macht einen guten Eindruck...ein Bekannter sagte, "...wer sollte so eine Plane klauen, so viele Pick-Up´s laufen nicht in unserer Region"...der hat Recht :)

...habe da noch ein Prob mit meinem Hängerzug,
beim Kauf war der schon angebaut und nun wollte ich ihn abnehmen und stelle fest, kein Schlüssel da :(
Ist im Dacia ein Platz vorgesehen, wo der Hängerzug nach benutzen verstaut werden kann...vielleicht finde ich den Schlüssel ja da?
 
Thema Plane:
Hab mir Eine machen lassen bei unserem ansässigen Planenhersteller aller Art,da ich einen Heckbügel drauf habe.Die Plane geht voll um die Kuststoffkante rum und wird mit den kleinen Verriegelungsösen befestigt,welche an der Kuststiffkante angenietet sind.Zur "Sicherung" gegen unerwünschte Neugier hab ich mir dann noch ein dünnes Stahlseil angefertigt,besser gesagt 2,welche durgezogen am Heck mit nem Minischloss gesichert sind.Kann man dann auch die Heckklappe nicht öffnen.Zusätzlich noch zwei Spriegel angefertigt damit der Schnee und die Winternässe nicht so die Plane zum Durchhängen bringt.Im Sommer fahr ich eh offen...meisstens,ausser bei "heisser" Ware hinten drauf.
Die meissten Planen aus der Bucht sind nicht ihr Geld wert.Die die ich hab,is Planenmaterial für LKW-Planen.Bleicht kaum aus,wenig dehnbar,sehr robust.

----------

Ach ja,übrigens fahren in unserer Region doch einige der Dacia PickUp's rum,sogar Einer ,der sieht fast genauso aus wie Meiner,mit allen Bügeln aber andere Felgen.Hat er abgekupfert:angry:,denn ich war lange der Erste und Einzige...:rolleyes:
Ansonsten seh ich hier so viele PickUp's auch anderer Marken wie noch nirgendwo anders in D...ausser DODGE's,davon zum Glück noch nicht viele...:D:D:D
 
Hey,
ich bin ja nun noch der" Frischling" hier und habe mich gefragt warum eigentlich nie (jedenfalls, so weit ich bis jetzt gekommen bin) der Dacia Pick Up Thematisiert wird. Liegt es an der eigentlichen Beschränkung auf Logan? Denn der Sandero ist ja auch Teil einiger Debatte.
Also Bleibt die Frage?
Fährt denn keiner sowas oder gibt es ihn einfach noch nicht lange genug?

Lasst mich wissen was ihr dazu denkt.

mfg Rick

Also ich habe ihn seid 2008 einen echten Rumänen. bin sehr zufrieden.
 
Wenn es den Duster in D alsPickup gäbe, wäre mein Neuer kein Lodgy geworden :)

Leider vertreibt Renault den unter eigenem Logo als Oroch nur in Brasilien, ohne Chance auf einen Re-Import :angry:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.485
Mitglieder
70.924
Neuestes Mitglied
joseilton reis
Zurück