Hallo liebe Dacianer,
ich möchte mir eines dieser beiden Autos kaufen und möchte eure Erfahrungen in die Entscheidung mit einbeziehen. Die beiden trennen wohl nur 11 Kg Leergewicht, was ich kaum glauben kann, weil es nach ner ganzen Menge mehr Blech und Volumen beim Logan MVC aussieht

.
Mir geht es bei dem Motor darum, dass er einigermaßen flott zu fahren ist (auch im MVC) und eben genügend Reserven für ein Überholmanöver vorhanden sind. Ne Rakete brauche ich nicht. Wie ist die Geräuschdämmung in den beiden Autos? Mir erscheint es so, als wären es fast die gleichen Autos nur im MVC mit nem längeren Hinterteil. Ich hoffe, dass die Geräusche da nicht lauter sind durch die Dachreeling. Ein wichtiger Punkt wäre mir noch das Fahrverhalten in dem Wagen. Ich lese immer mal von ner ziemlich weichen Federung...ich hoffe, dass das Fahrverhalten im MVC nicht schlechter ist als im Sandero durch dieses Hinterteil. (Ich hatte mal einen Opel Astra F, der war sehr weich gefedert und man merkte deutlich den Hinterbauch und dieser neigte sehr zu schwanken und war ziemlich unsicher zu fahren. Das Gefühl war, wie einen Wal zu steuern

. Das möchte ich nicht mehr haben.) Gibt es da Erfahrungswerte im direkten Vergleich der beiden Autos?
Ich freue mich auf eure Kommertare und Denkanregungen.