Dacia logan mcv 1 kurzschluss fensterheber

golfmeins

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Hallo , sorry falls ich einfach so hier rein platze , aber seid heute habe ich ein merkwürdiges Problem mit meinem dacia logan mcv. Meine original verbauten Fenster Heber funktionierten bis jetzt einwandfrei. Aber der hinten rechts hat einen kurzschluss wenn ich das Fenster runter fahren will, knallt sofort die Sicherung durch. Woran kann es liegen ? Bzw wie kann ich den Kabelbaum dafür finden ? Am motor liegt es nicht , wenn ich direkt 12 volt anlege fährt das Fenster runter . Am Schalter liegt es auch nicht. Denn die habe ich schon gegeneinander getauscht . Jetzt vermute ich einen Kabelbruch oder eine steuerbox oder relais welches dafür verantwortlich sein könnte. Komischer weiße geht auch der Schalter nicht mehr womit man die fensterheber hinten blockieren kann auch nicht mehr. Vielen dank für euer Verständnis und ich würde mich freuen wenn jemand helfen kann , evtl mit einem schaltplan . Frdl gr
 
Ein freundliches Willkommen im Forum !

Für Dein Problem findet sich hier mit Sicherheit bald ein Experte :)
 
Hoffe das ist richtige.
 

Anhänge

  • shema-21.jpg
    shema-21.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 53
willkommen,

ich tendiere zu Kabelbruch in dem Teil des Faltenbalgs...
Wie du da ran kommst ist klar?
lg RS
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
So also danke für ein paar Antworten an alle , also ich kann den kurzschluss schon mal ein Stück ausschließen. Vom rechten Fenster hinten bis zum linken vorderen seitenschweller , denn dort habe ich ein grossen weissen Stecker gefunden wo ich das Kabel zum Fensterheber auf Durchgang prüfen konnte. Denn an diesem Stecker wechseln auch die kabelfarben von braun/grün auf orange/beige ......Also wo kann ich noch weiter suchen ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.736
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück