Dacia Logan Express Welche Motorvariante???

B

buttonmaker

Hallo Leute,

wir wollen uns demnächst einen Logan Express Diesel kaufen, dort hat man ja die Wahl zwischen verschiedenen Dieselvarianten. Welche würdet Ihr empfehlen. Wo liegen Vor- und Nachteile? Zuverlässigkeit, Wartung usw....
Da er ja als LKW versteuert wird dürfte es ja egal sein ob Euro 4 oder 5 oder? Bin auf eure Meinungen gespannt!!

Danke

Bjoern
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Hallo Leute,

wir wollen uns demnächst einen Logan Express Diesel kaufen, dort hat man ja die Wahl zwischen verschiedenen Dieselvarianten. Welche würdet Ihr empfehlen. Wo liegen Vor- und Nachteile? Zuverlässigkeit, Wartung usw....
Da er ja als LKW versteuert wird dürfte es ja egal sein ob Euro 4 oder 5 oder? Bin auf eure Meinungen gespannt!!

Danke

Bjoern

Das habe ich nicht gewusst das der als LKW besteuert wird !!
Ich habe gedacht das gibt es nur beim pick up:huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja es steht zumindest überall LKW Zulassung, daher nehme ich es einfach mal an. Hoffe es :)
 
Das habe ich nicht gewusst das der als LKW besteuert wird !!
Ich habe gedacht das gibt es nur beim pick up:huh:

Das liegt an den nicht vorhandenen hinteren Seitenfenstern.
Diese in Verbindung mit nicht vorhandenen hinteren Sitzplätzen, sind die Voraussetzung zur LKW-Zulassung.

Bei Kleinbussen mit hinteren Seitenenstern (Sprinter / Transit / Trafic etc.), genügt eine 100%-ige Abdunkelung durch Folie, verschrauben von innen durch Spanplatten oder zuschweißen der Fenster, um aus einem Kombi einen LKW zu machen.
Natürlich darf das Gefährt nur eine vordere Sitzreihe haben.
 
LKW-Zulassung ist nicht mehr so einfach ........

Die Gurte + Sitzbank muss raus und die Haltepunkte entfernt oder zerstört werden. Folie oder Holz geht auch nicht, da muss Blech eingeschweisst werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hey,

Danke für die fixen Antworten...

@dalexi, ist bei die die Wahl auf den FA90 ausschließlich aufgund der Umweltaspekte gefallen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, weil es der einzige Dieselmotor für den Kombi ist, der angeboten wird, aber auch sonst hätte ich den genommen :wub:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
hat jemand mit der 86PS Variante Erfahrungen gesammelt? Diese Motovariante steht hier bei einen Händler in der Nähe und kam daher in die engere Auswahl...
 
Nur beste Erfahrungen!
Sparsam, guter Antritt und trotzdem angemessen leise(laut).
Hab jetzt in 1 1/2 Jahren 55.000 km runter und er schnurrt immer besser.
Ölverbrauch gibts nicht.

Grüße Micha
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Werde morgen mal zum Händler und wenn er ihn da hat auch direkt mal probefahren, naja ich bin gespannt...

Grüße

Bjoern
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Hey Leute,

letzte Woche waren wir los und es wird jetzt wohl ein Express mit der FA90´er Motorvariante werden. Waren bei Auto Aktiv in Leipzig über dem hier ja schon viel positives berichtet wurde. Jetzt bloß noch den alter verkaufen dann kann es losgehen.....


Grüße und Danke
 
Den gibt es hier auch für 10290€ + 490€ Überführung.

Möglicherweise gibt es bei diesen Anbieter auch DE-Wartungsintervalle, da die Fahrzeuge nicht über einen rumänischen Zwischenhändler geordert werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.840
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück