Dacia Lodgy Stepway 2017 Stoßstange vorne entfernen

RichardMCV

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Ich mochte gerne eine parkhilfe und das renngitter einbauen bei meinen neuen Lodgy Stepway. Ein PDF von tech-accessoires.renault.com hab ich heruntergeladen (ist nicht die original parkhilfe die ich einbauen mochte).

Es geht nur darum wie die Stoßstange herunter kommt. Laut PDF muss ich 4 schrauben an die oberseite entfernen, 6 schrauben an die unterseite und in beide radkasten vorne auch 2 schrauben (bei meine Stepway sind dass aber nur 1 schraube pro radkast; sehe bild mit nummer 4> nur die untere schraube ist da...).

Die beide kabel vom nebelscheinwerfer hab ich auch losgenommen. Trotzdem geht die Stoßstange nicht ab. Ich kan es schon ein bischen hin und her bewegen. Sind da noch irgendwo einige klammern? Oder andere sachen die geandert sind ? Dass PDF ist von 13-01-2016....

Hat jemand eine idee?

parkhilfe1.jpg

parkhilfe2.jpg

parkhilfe3.jpg
 
Ich vermute die Schraube oben ist bei dir auch (mein Lodgy BJ 2016) hat sie und letztendlich ist es doch abgerissen bei dem Versuch diese "verf#&$%te" zu lösen...

Schraube_2.JPG

Schraube.jpg

Es ist aber noch mittels Plastikklammer eingerastet, bei dem Übergang Frontspoiler und Metall.

screenshot_25.jpg

Aber nach dem Wiederzusammenbau - ohne diese Schraube - steht da nichts ab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
@NinnJou

Danke fur deine bilder! Gab es noch probleme mit den radkasten bekleidung/muss den Stoßstange noch (weit) nach aussen gebogen werden?


Bei meinem MCV aus 2007 war dass ganz einfach...
 
Das Entfernen der Frontschürze wirklich eine Sache von Minuten. So ~10~15 Schrauben herausnehmen und an den Seiten am Kotflügel beherzt "rausziehen" bis es aus den Clips heraus ist. Dann kannst es einfach (zu Zweit besser) abnehmen und Transportieren.
Fotos habe ich leider nicht gemacht.

Ist auch hier schön von @datalost beschrieben:
Kühlergrill Racinggitter einbauen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.265
Beiträge
1.022.010
Mitglieder
70.960
Neuestes Mitglied
Ding
Zurück