Dacia Jogger - Vorstellung / Pressestimmen

Im Lada Largus gibt es Sitzheizung hinten, Lenkradheizung und eine Frontscheibenheizung wie bei Ford. Sicherlich kommt man auch ohne aus, aber wieso gibt es das im Recycling Modell für den russischen Markt, aber im neuen Modell für den europäischen Markt nicht?
Vielleicht weil in Russland ja gut 5 Monate im Jahr richtiger Winter ist........
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird auch hier sicher ausreichend Leute geben, die das Kaufen und wenn man das Modell nun offensichtlich höher positionieren möchte als den Vorgänger, erschließt sich mir das nicht.
Der Jogger ist ja nun wirklich dem Largus/Ur-MCV ähnlich und der Nachnachfolger von letzterem. Im Ur-Modell gibt es das für Hälfte des Geldes (mutmaßlich)
 
Die Assistenz Systeme, passive Sicherheit und Komfort und Multimedia Features gibt es in keinem der genannten Urmodelle!

Die PKW von heute sind im Schnitt im Vergleich zum Lohn und zur Kaufkraft nicht teurer als 1970, 1980 oder 1990...aber um etliches sicherer und besser ausgestattet.

Dacia war (ist?) dabei ne Marke die im Preis Leistung deutlich unter den Schnitt lag/liegt.

Das zeichnet/e sie aus... War aber nur möglich durch abgelegte alte Renault Plattformen.
Heute nutzt dacia die aktuelle Plattform .... Das kostet eben etwas mehr.

Wir müssen beobachten, ob das mit preiswert so bleibt oder ob Dacia das neue Skoda wird.
(teuer wie Renault, nur anderes Design und spezialisiert auf Outdoor, Familie, 4WD und weitere Nischen Modelle)

P.
 
Ich finde den Jogger auf den Bildern noch nicht wirklich prickelnd, da ich diesen SUV Zierrat nicht mag.

Deswegen poste auch ich hier, das Ich lieber einen Non-Stepway bevorzugen würde. Und hoffe dass die Verantwortlichen von Dacia hier mitlesen, und unserem Wunsch entsprechen.
 
@gersi du bist doch sonst der erste der schimpft, dass du nicht für Dinge im Auto zahlen willst, die du nicht brauchst
 
Mir gefällt am Jogger nicht daß ab Kante Außenspiegel die Karosserie so stark nach innen eingezogen ist. Das schmälert den Innenraum. Hat mir beim Vorgänger besser gefallen.
 
Ich finde den Jogger auf den Bildern noch nicht wirklich prickelnd, da ich diesen SUV Zierrat nicht mag.

Deswegen poste auch ich hier, das Ich lieber einen Non-Stepway bevorzugen würde. Und hoffe dass die Verantwortlichen von Dacia hier mitlesen, und unserem Wunsch entsprechen.
Diese Ausführung gibt es nur am Anfang zur Einführung. Die Serienmodelle werden äusserlich anders aussehen.
 
Ganz am Anfang des Threads im einem der Vorstellungsvideos wurde das so kommuniziert.
Ich schaue nachher mal nach, ob ich das wiederfinde.
Ich denke dabei geht es um die schwarzen Zierteile wie Außenspiegel Alufelgen und den Aufkleber auf der Tür.

Ob es eine Nicht-Stepway-Variante geben wird, wird aber nicht genannt, wenn ich mich richtig erinnere.

Wobei ich mir das Auto optisch auch ohne Stepway gut vorstellen kann, aber das schmälert auch den Gewinn......
 
Ja, es wird schon interessant zu sehen,wie ein "nicht Extreme Edititon, nicht Stepway" Jogger aussehen wird. Während ich beim Logan MCV2 und beim Lodgy das Stepway-Design als optisch positiv wahrgenommen habe, bin ich beim Jogger noch nicht so sicher, ob ihm der Pseudo-Offroad-Look wirklich steht. Abwarten...
 
Mir gefällt am Jogger nicht daß ab Kante Außenspiegel die Karosserie so stark nach innen eingezogen ist. Das schmälert den Innenraum. Hat mir beim Vorgänger besser gefallen.

Das ist wieder einmal ein gutes Beispiel dafür, dass heutzutage das Design/die Optik mehr zählt als die Funktionalität und der Nutzwert. Aber letztendlich sind die Kunden für diese Entwicklung verantwortlich denen der Schein wichtiger als das Sein ist.
 
Habe eine ganz andere Frage.
Wie ist die Anhängerlast beim Jogger??
Konnte leider nichts finden.
 
Das ist wieder einmal ein gutes Beispiel dafür, dass heutzutage das Design/die Optik mehr zählt als die Funktionalität und der Nutzwert. Aber letztendlich sind die Kunden für diese Entwicklung verantwortlich denen der Schein wichtiger als das Sein ist.
Bezogen auf die Stepway-Variante... Wenn ein Auto etwas mehr Bodenfreiheit hat, finde ich das positiv.... Die Kiste setzt nicht so schnell auf und man sitzt ein bisschen höher...
Wird es da einen Unterschied geben?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.800
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück