Dacia Jogger - Vorstellung / Pressestimmen

Weiß man ob der genannte Preis unter 15000€(14990?) für den 5 oder 7 Sitzer gillt? Wie weit lagen denn der Lodgy als 5 und 7 Sitzer preislich auseinander?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven

Ich glaube beim Lodgy war das Sitzpaket 800 Euro.
Da gehörten dann aber auch die Klappfenster ganz hinten mit zu.
 
Von der Optik her find ich den sehr ansprechend. Allerdings muss man Autos meiner Meinung nach erst live gesehen und drin gesessen haben (Raumgefühl, ausreichend Platz). Man sitzt ja in der Regel in seinem eigenen Auto...

Keine Schwenktüren hinten am Kofferraum empfinden ich persönlich als Nachteil (zumal bei meinen 1,90 m das Argument Regenschutz beim beladen vs. krummer Rücken/Kopf anhauen, steht).
 
Bei 1,90m Größe wird das sicher knapp, selbst bei nem Stepway.
 
Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Die Strebe hinten in der Mitte kann im Rückspiegel schonmal stören.
Genauso die riesige Heckklappe des Lodgy.
Der Vorteil von Lodgy oder Ur-MCV. Kofferraum auf, Spring rein.
 
Ladevolumen (gerundet aus dem Kopf, bin unterwegs und kann nicht groß recherchieren; man möge mich korrigieren):

Logan I MCV: 2.350 Liter
Logan II MCV: 1.500 Liter
Lodgy: 2.500 Liter
Dokker: 3.000 Liter
Jogger: 1.800 Liter

Wobei nur Logan I MCV, Lodgy und Jogger über die magischen sieben Sitze verfügen. Das ist sozusagen die direkte genetische Linie. Logan II MCV und Dokker sind Seitenäste. Man darf sich da von den Bezeichnungen nicht verwirren lassen.

Ich sehe (noch) nicht, wo der Jogger bei doch recht grossen Aussenabmessungen 700 Liter Volumen gegenüber dem Lodgy verliert.
 
Könnte bitte einmal jemand von den Moderatoren den Threadtitel umbenennen, in einem Forum "Dacia Jogger" macht der Titel "Dacia Jogger" in meinen Augen keinen Sinn.
Wieso - Sind wir das Forum "Dacia Jogger" ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sieht so aus als hätte man sich einfach jetzt nur für einen eigenständigen Namen entschieden und serienmäßig das Stepway Fahrwerk verbaut.
Ein Jogger läuft auf einem Stepway. ;)
 
Ich kann die kritischen Stimmen hier schon ein wenig nachvollziehen, denn es scheint zumindest so, als ob es für doch einiges mehr an Geld wieder etwas weniger Auto gibt. Letztlich ist es ja ein Sandero 3 Stepway Kombi als optionaler 7-Sitzer, also eher ein groß (bzw. hinten kantig) geratener MCV3 als ein echter Ersatz für Lodgy/Dokker/MCV1. Dafür ist der angepeilte Preis dann ganz schön stolz. Zumindest, wenn man annimmt, daß die genannten 15000€ für die 5-Sitzer Basisversion aufgerufen werden.
Ja, die Dachreling finde ich praktisch und ein paar andere Details sind auch gut gelungen (z.B. die Zurrgurte). Den Versatz zur hinteren Tür finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, genauso wie die Gestaltung des Hecks.
Ich bin froh, daß ich einen MCV2 habe, denn der Jogger wäre zu dem Preis keine Option für mich. Und wenn ich mir hier die Meinungen so anhöre, dann befürchte ich, daß der Jogger sich ein bißchen zwischen alle Stühle setzt. Wer einen billigen Kombi sucht (Ersatz für MCV2), dem ist der Jogger vermutlich zu teuer. Wer einen MCV1/Dokker/Lodgy hatte, dem fehlt beim Jogger vermutlich etwas. Da stellt sich schon die Frage, für wen der Jogger wirklich gemacht ist. Für mich wohl eher nicht.
 
Warum nicht? In der Software heißt Forum oft Board und Unterforum Forum ... falls Du verstehst, was ich meine :)
Wenn aber jeder bei jedem passenden Unterforum nicht mehr den Modellnamen nennen würden und im D-Forum nicht mehr Dacia hießen alle nur noch "mein Auto". Die Nennung in der Überschrift um was es geht beim entsprechenden Tread ist natürlich immer gut.
 
... Die Nennung in der Überschrift um was es geht beim entsprechenden Tread ist natürlich immer gut.
Die Nennung des Fahrzeugmodells im Threadtitel ist schon alleine deshalb gut, weil ich die Threads über "neue Beiträge" aufrufe und dabei die Unterforen nicht beachte.

Deshalb bin ich beispielsweise schon mehrfach ungewollt mit Duster-II-Foristen aneinander geraten, die lieber unter sich bleiben möchten - auch bei Fahrzeug-übergreifenden Themen.

Aber wir gleiten ins Off-Topic, von mir kommt dazu jetzt hier keine Reaktion mehr.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.805
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück