Dacia Jogger - Vorstellung / Pressestimmen

In letzter Zeit war man aber auch verwöhnt. -_-
In der Anfangszeit bekam man im Dacia alte,bei Renault abgelegte 8V Motoren.

Erst als das aufgrund strenger Abgasnormen nicht mehr ging spendierte Renault aktuelle Motoren,immer eine Leistungsstufe unter der Hauptmarke.

Jetzt,bei dem Hybrid,gibt es dann wieder etwas das die Hauptmarke ablegt.
 
Optisch gefällt er mir richtig gut :prost: Den kann ich mir auf jeden Fall als Nachfolger für meinen MCV I vorstellen.

Motormäsig würde ich mir auch den 130 und/oder 150 PS Motor noch wünschen. Aber das kann ja vielleicht noch kommen.

Jetzt nochmal abwarten wenn er das erste mal irgendwo in echt zu sehen ist.

Aber als Einstiegspreis so viel Geld wie mein MCV mit fast Vollausstattung...das ist auch eine Hausnummer. Aber auch da erstmal sehen was in der Grundausstattung schon alles enthalten ist.
 
Optisch gefällt er mir richtig gut :prost: Den kann ich mir auf jeden Fall als Nachfolger für meinen MCV I vorstellen.

Motormäsig würde ich mir auch den 130 und/oder 150 PS Motor noch wünschen. Aber das kann ja vielleicht noch kommen.

Jetzt nochmal abwarten wenn er das erste mal irgendwo in echt zu sehen ist.

Aber als Einstiegspreis so viel Geld wie mein MCV mit fast Vollausstattung...das ist auch eine Hausnummer. Aber auch da erstmal sehen was in der Grundausstattung schon alles enthalten ist.
Wieviel PS hast du denn bei deinem MCV1?
 
@Luni

Fairerweise müsstest Du allerdings berücksichtigen wann Du deinen MCV gekauft hast und die allgemeine Preissteigerung rausrechnen, zum Vergleich.
Es ist ja in den Jahren schon alles etwas teurer geworden. ;)
 
Der Jogger könnte glatt als neuer Logan MCV 1 durchgehen...
Aber leider nicht vom Preis her. Ich hab nochmal jetzt wo ich Feierabend habe drüber nachgedacht und hab festgestellt der Wagen ist zu teuer für mich. Einstiegspreis unter 15000. Das wird die nackte Version sein,sowas was bisher schon keiner kauft. Der Düster war unter 12000€ und mit Ausstattung wie ich haben möchte schon zu teuer für mich. Darum hatte ich ja den Logan gekauft. Als nächstes Auto wird bei mir dann doch eher ein Sandero,weil ich mich da auch verkleinern wollte.
 
Wieviel PS hast du denn bei deinem MCV1?

Da hab ich den "großen" Diesel mit wahnwitzigen 86 PS. Aber der 105 PS Benziner war mir damals einfach zu lahm. Ist der neue ein Turbo? Dann könnte es vielleicht gehen :think: Wobei der Jogger bestimmt aber auch schwerer ist wir mein MCV.
Aber das wird dann später alles eine Probefahrt zeigen. Ich will das Auto eh erstmal in echt sehen.

@Luni

Fairerweise müsstest Du allerdings berücksichtigen wann Du deinen MCV gekauft hast und die allgemeine Preissteigerung rausrechnen, zum Vergleich.
Es ist ja in den Jahren schon alles etwas teurer geworden. ;)
Nö :naughty::doh:

:rotate::D
 
Wenn man grosse Fahrräder transportieren will, dann müsste er schon so hoch wie der Dokker sein. Und da er das nicht ist, fällt er schon mal als Nachfolger unseres Dokkers aus der Wahl, leider.

Es kann sich auch lohnen, nur einen kleinen elektrischen City-Flitzer (Spring) für den täglichen Gebrauch zu kaufen und für grosse Wochenendfahrten und die Ferien einen grösseren Wagen zu mieten.


Ich zitiere dich mal aus einem anderen Thema. Manchmal widersprichst du dir selber
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In der Anfangszeit bekam man im Dacia alte,bei Renault abgelegte 8V Motoren.
Finde die Motoren von der Fahr- und Haltbarkeit super. Sehr wartungsfreundlich und keine Allüren. Im MCV1 fahre ich den aktuell schon mit einer 5 vor dem Komma und jenachdem wann ich nun tanke eine hohe oder niedrige Nachkommastelle. Mit einem Hybrid dürfte der ja noch sparsamer werden und die Bremsenergie wiederverwenden können. Ein robuster Motor, der auch die endlos vielen Starts ohne Murren mitmacht. Das wird jedoch leider ein Wunschgedanke bleiben. Toyota HSD ist, wie der Drei-Punkt-Gurt vor 60 Jahren, patentfrei. Sowas in einem Dacia.... :wub:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder wird enorm viel Platz verschwendet da die zweite Reihe nur gewickelt wird statt sich flach zu legen. Die Ladelänge wäre sicherlich ca. 20 - 25 cm länger. Alte Kombis vom Schlage einer Mercedes E-Klasse, Ford Mondeo oder Opel Vectra C hatten eine Ladelänge von knapp über 2 !! mtr.
DAS waren noch Kombis welche als solche bezeichnet werden könnten.
Selbst VW kann es im Caddy immer noch nicht die blödsinnige "Wickeltechnik" ins Antiquariat zu verbannen.
 
Keine E-Vollversion?
Dann Nein, Danke! Hybrid ist ne Mogelpackung die wir nicht brauchen und wollen.
Sind die zweite und dritte Sitzreihe herausnehmbar und nicht nur zusammenlegbar?
 
Keine E-Vollversion?
Dann Nein, Danke! Hybrid ist ne Mogelpackung die wir nicht brauchen und wollen.
Sind die zweite und dritte Sitzreihe herausnehmbar und nicht nur zusammenlegbar?
Was ist am Hybrid eine Mogelpackung? Bei Toyota gibts das schon ewig und 3 Tage und es hilft beim Sprit sparen, vor allem in der Stadt wo uns Abgase auf die Nerven gehen. Ich bin auch Technik Affin und finde das Hochspannend.
 
Was ist am Hybrid eine Mogelpackung? Bei Toyota gibts das schon ewig und 3 Tage und es hilft beim Sprit sparen, vor allem in der Stadt wo uns Abgase auf die Nerven gehen. Ich bin auch Technik Affin und finde das Hochspannend.
Ich wohne ebenfalls in der Stadt.
Der beste Antrieb ist der, der keine Abgase rausbläst. Leider tut das der Hybrid. Wenn E, dann richtig.
Deswegen suchen wir ein solches Fzg. wenn unser Duster wegkommt.
In der Stadt nutze ich, soweit möglich, Strassenbahn und mein Fahrrad.
Nur weil du das nicht kannst oder willst muß das nicht für alle so gelten.
 
Was ist am Hybrid eine Mogelpackung? Bei Toyota gibts das schon ewig und 3 Tage und es hilft beim Sprit sparen, vor allem in der Stadt wo uns Abgase auf die Nerven gehen. Ich bin auch Technik Affin und finde das Hochspannend.
Bei einem Hybrid schleppt der Verbrenner eine Menge an Zusatzlast mit, was sich dann wieder mit einem erhöhten Verbrauch bemerkbar macht.

Aber so eine Diskussion ist hier eigentlich falsch am Platz. Zumindest in diesem Thread
 
Abwarten was die kommenden Jahre bringen.
Die bisherigen Motorisierungen müssen sich ja auch vermarkten lassen.
Wenn das Kaufinteresse bei den Verbrennern weiter sinkt wird Dacia sicher reagieren.
Das Auto an sich bietet zumindest mal ordentlich Platz und 7 Sitzer gibt es auch nicht so häufig am Markt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.287
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück