Dacia Jogger - Vorstellung / Pressestimmen

Auf alle Fälle ein interessantes Auto. Man darf gespannt sein. Mal schauen, was es motormäßig dann tatsächlich zu bieten hat ( Hybrid, Automatik ... ).
 
Mir würde der Wagen gefallen,wenn es den mit Autogas oder anderen Hybrid Motoren gibt.
 
Morgen ist ja offizielle Online Präsentation,dann dürfte man wohl Einzelheiten erfahren.

Wenn der aber auf Sandero und Logan basiert dürfe er die selben Motoren bekommen.
 
... ein Diesel Hybrid. :blink:
Ist Sinnfrei. Weil du Abgaswärme brauchst damit die Abgasreinigung funktioniert. Das hast du beim Diesel nicht. Du hast doch heute schon ein Problem den DPF heiß genug zu bekommen und musst da mit verschieden tricks arbeiten. Auch der SCR Kat kann nicht arbeiten wenn er nicht warm genung ist. Wenn der Motor noch häufiger aus geht ist das nicht besser. Dazu ist ein Dieselmotor teuer und dann kommt noch der E-Motor und Batterie dazu. Hybrid heißt immer noch dopplte Systemkosten. Das ist ein Dacia.
Die Franzosen haben das mal versucht. Am Ende war das nicht erfolgreich. Ich glaube Daimler hat auch einem mal wieder in Angebot.
 
Ich finde den MCV I hoch genug, so hoch wie der Dokker muß es nicht sein.
Auf den Bildern scheint der "neue" für mich nicht höher zu sein als der MCV I oder der Lodgy, mal abwarten ....

Wenn man grosse Fahrräder transportieren will, dann müsste er schon so hoch wie der Dokker sein. Und da er das nicht ist, fällt er schon mal als Nachfolger unseres Dokkers aus der Wahl, leider.
 
Ist Sinnfrei. Weil du Abgaswärme brauchst damit die Abgasreinigung funktioniert. Das hast du beim Diesel nicht. Du hast doch heute schon ein Problem den DPF heiß genug zu bekommen und musst da mit verschieden tricks arbeiten. Auch der SCR Kat kann nicht arbeiten wenn er nicht warm genung ist. Wenn der Motor noch häufiger aus geht ist das nicht besser. Dazu ist ein Dieselmotor teuer und dann kommt noch der E-Motor und Batterie dazu. Hybrid heißt immer noch dopplte Systemkosten. Das ist ein Dacia.
Die Franzosen haben das mal versucht. Am Ende war das nicht erfolgreich. Ich glaube Daimler hat auch einem mal wieder in Angebot.
??
Also funktioniert die Abgasreinigung bisher bei Diesel nicht?
Aber egal, war halt nur was für die 'Wunschliste'.
Vielleicht liest ja Rhenoo mit. ;)
 
Zum Marktstart mit TCe 110-Benzinmotor und dem ECO-G 100-Motor, ab 2023 mit Hybrid.

jbs71jkjli-phpfkizd3


612f5dde4c19ac7d98387d4a


612f5de14c19ac7d98387dd6


612f5de14c19ac7d98387de4


6130d6cc0f7cd07a2a5b7d33


6130d6b293f80c725e6c9c53

612f5defe4ff8a4e477cb5c2
612f5df6e4ff8a4e477cb735
612f5df7e4ff8a4e477cb76c
612f5df8e4ff8a4e477cb7a5
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weil wir gerade beim Träumen sind: Ich träume davon, das es den Jogger als auch E-Variante (kein Hybrid) gibt. Das wäre auch dem von Dacia einzuhaltenden Flottenverbrauch zuträglich.
Traum leider nicht in Erfüllung gegangen .....

Aber ansonsten - Top!
 
Also dann mal auf den Hybrid warten.. und schauen was des koscht...
 
Zurück