Dacia Jogger Preisliste

Das sieht doch soweit ganz vernünftig aus, der Sandero Stepway Essential mit LPG kostet auch 12790€. Also 1200€ Aufpreis für das Kombiheck wenn ich es richtig überblicke, habe aber die Details nicht verglichen.

Schade dass es den Jogger nicht ohne Stepway gibt, dann wäre der Einstieg deutlich günstiger.
 
Ich finde die Preise okay, leider für uns zu groß.
Der Logan ist ja auch nur unser Zweitwagen und hat durch Kurzarbeit und Coronaeinschränkungen gerade mal 12000km runter, da lohnt ein Neukauf noch nicht.
 
Es handelt sich hier um Einführungspreise, man kann davon ausgehen, dass die kurz nach Markteinführung so wie beim Sandero III nach oben angepasst werden.
 
Die Preise sehen eigentlich ganz erträglich aus. Für meinen 5 Jahre alten 5er Touring habe ich mehr bezahlt. Und ja - ich bin mit der Kiste absolut unzufrieden (bis auf die Lautstärke im Innenraum).
Wenn es den Jogger als Hybrid gibt, werde ich ihn mir genauer ansehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis der Jogger im März 2022 erscheint, kann sich preislich noch einiges ändern.

In der Schweiz kommt dann noch der "Hochpreisinsel-Bonus" und ein unrealistisch hoher Wechselkurs dazu d.h. der Jogger wird definitiv kein Schnäppchen mehr werden. Dazu kommen die unverhandelbaren Listenpreise während beim Mutterhaus hohe Rabatte gewährt werden.

Die Preisentwicklung von Dacia wird etwa so verlaufen wie vor Jahren bei Skoda und Seat d.h. Dacia wird sich preislich immer mehr an Renault angleichen.
 
Dafür verringert sich aber die Mehrwertsteuer von 19 auf 7,7 %

Richtig, aber unter dem Strich wird der Wagen immer noch teurer als im restlichen Europa sein.
Ich weiss, in der Schweiz sind auch die Löhne höher als anderswo, was aber zählt ist das was Ende Monat noch frei verfügbar ist um es für einen Wagen auf die Seite zu legen.
 
Also wir haben für unseren Sandero Comfort in der Schweiz weniger bezahlt als in Deutschland.
 
Ja es gibt immer mal wieder Modelle und Phasen, wo die Preise in der Schweiz günstiger sind. Als wir unseren Dokker gekauft haben war er in der Schweiz selbst nach Abzug der MWST-Differenz immer noch 6% teurer. Aber das hätten die Verzollung und die Gebühren bei einem Import aus Deutschland wieder aufgefressen und daher haben wir uns dann für ein AH in der Schweiz entschieden.

Anyway, in 5 Monaten wissen wir mehr wenn die offiziellen Preislisten in D und CH veröffentlicht sind.
 
Die Mehrheit wird wohl den TCe100 Gas oder TCe110 jeweils in Comfort mit den üblichen Zutaten bestellen,
als da wären Farbe, Klimaautom/Sitzheizung, ein Paket, Navi und zzgl Überführung: 18.000 - 18.500 Euro.
Als Siebensitzer 18.800 bis 19.300.

Wie Dusterinchen sehr richtig schrieb: Nach paar Monaten und Preiserhöhungen -
die 20.000 sind dann ganz nahe

Viel Geld für einen halben Sandero vorne / und halben Lodgy hinten
 
Hätte mich ja sehr über den TCE ECO G im Lodgy gefreut.
Um das ganze einschätzen zu können, fahre ich morgen erstmal einen Sandero Probe.
 
Im Vergleich zu einem Duster (auch wenn der Vergleich hinkt) scheint mir der Jogger doch sehr teuer zu sein. Zudem ist der Duster mit einem ordentlichen 4-Zylinder erhältlich.
 
Gewöhn dich lieber dran.
Diese Preisentwicklung wird uns durch die Bank erwarten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.843
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück