Dacia Jogger Farben

Tja, für ein Outdoor beworbenes Auto (gilt auch für den duster) würde ich mir mal ein schönes Jäger oliv grün wünschen....auch wenn das military style wäre.
Ansonsten reicht mir irgendwas mit grau oder schwarz völlig.
"Echte" Farben (gelb, rot, zitronen grün, blau) ist mir zu poppig. Weiss sieht man jede winzigkeit Dreck.

Der gut ausgestattete Jogger comfort ist mit 17140€ gerade noch so, dass ich hoffe, das der ETech 140 Jogger unter 21000€ bleiben wird . Sofern der dann nicht nur in der Luxus Version bestellbar sein wird.

Ich persönlich glaube wegen der Chip Krise und corona nicht so recht an 2023 für den Jogger ETech ...Renault hat den ETech 160 voll Hybrid für den captur offensichtlich auch eingestampft.... War Ende 2020 mal angekündigt in der Presse... Jetzt nix mehr.
 
Wenn dir das genügt - ich habe noch durchaus andere Kriterien...
Genügt in dem Sinn, dass die Farbe bei einem solchen Auto für mich 0 Relevanz hat. Klar gibt es für mich noch andere Kriterien, sonst hätte ich keinen Dokker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Sandero und Jogger mittlerweile auf der gleichen Plattform, wie der akuelle Clio steht, kann man sich daran orientieren. Ich denke, da gibt es nix zu meckern, auch wenn es sicherlich Abzüge in der B-Note (Assistenzsysteme) geben wird,.....
Ich denke die B-Note äußert sich in der Karosserieverstärkung.
Da gibt es schon Unterschiede. Links Clio rechts Sandero
 

Anhänge

  • Screenshot_20211205_234312.jpg
    Screenshot_20211205_234312.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot_20211205_234525.jpg
    Screenshot_20211205_234525.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 40
Ich denke die B-Note äußert sich in der Karosserieverstärkung.
Da gibt es schon Unterschiede. Links Clio rechts Sandero
Also das ist ein DEUTLICHER Unterschied... und echt enttäuschend für die sandero/Jogger Plattform.
Das wird für den Jogger ähnlich ernüchternd wie für den sandero.
 
Irgendwo muss der Preisunterschied ja begründet sein. Wenn dies allerdings allzu sehr auf Kosten der Sicherheit geht, wird es wohl für mich keinen weiteren Dacia mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farben des Jogger sind wichtig für die Sicherheit?
Ach nee, ihr seid schon wieder OT.
Doch, rot ist die sicherste Farbe laut Versicherungswirtschaft. Wohl weil man besser gesehen wird als grau oder schwarz. War Mal ne englische Studie.
 
Irgendwo muss der Preisunterschied ja begründet sein. Wenn dies allerdings allzu sehr auf Kosten der Sicherheit geht, wird es wohl für mich keinen weiteren Dacia mehr geben.
omg...
ich fahre seit 44 Jahren, das ich das überlebt habe, grenzt schon an ein Wunder.... :cool:
Wenn man überlegt wie 'unsicher' die Autors früher waren - so ein Quatsch! :blink:
Die Unterschiede sind so gering, das man sich da drüber keine Sorgen machen muss.
 
Da waren jedoch alle Fahrzeuge unsicherer und weicher. Trifft man heute mit so einem alten Fahrzeug auf einen der modernen Panzer, sieht man ganz schön alt aus.
 
@16V Rolli dein Bild vom Sandero zeigt Gasdruckdämpfer im Motorraum, das kann kein Sandero 3 sein, der hat nämlich keine mehr.
 
Hier mal beide Ergebnisse des NCAP Tests. Allerdings muss man beachten, dass der Clio 2019 und der Sandero 2021 gecrasht wurden. Vergleichbar sind die Ergebnisse erst, wenn man beide normieren würde. Ich denke mal, wenn man den 2021 Sandero zu den 2019 Konditionen testet analog des Clios, hätte er wahrscheinlich 3 oder 4 Punkte. Dass er bei den Assis einbüsst ist ja klar, hier bietet Renno einfach mehr, das ist ja aber auch so gewollt.

Offizielle Sicherheitsbewertung Dacia Sandero Stepway 2021
Offizielle Sicherheitsbewertung Renault Clio 2019
 
Ups, ja, Entschuldigung. Ich habe nochmal nachgesehen, ich hatte wohl den Sandero 2 angetippt da stehen 5 Karten untereinander zur Auswahl und dann meine dicken Metzgerpfoten. Uih, Uih
Aber ist ja gut so, ist ja eine Verbesserung (gegen Aufpreis gegenüber dem 2er) :D
 
Ansonsten reicht mir irgendwas mit grau oder schwarz völlig.
"Echte" Farben (gelb, rot, zitronen grün, blau) ist mir zu poppig. Weiss sieht man jede winzigkeit Dreck.
Das Gegenteil ist bei weiß der Fall. Bevor ich mein Auto waschen will muss ich erst eimal mit der flachen Hand über das Dach streichen. Fühlt es sich kriselig an ab in die Waschanlage, Problemzone ist das Heck, hier schlägt sich der aufgewirbelte Schmutz nach Regenfahrten nieder. Da aber mein Wagen gut gewachst ist einfach antrocknen lasse und mit dem Handfeger einmal drüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.900
Mitglieder
70.952
Neuestes Mitglied
ErsterDacia
Zurück