Dacia Jogger Farben

Halloooo, Leute, mich haben die letzten sieben Tage mindestens 20 Leute angesprochen, ob ich meinen Iron-Blauen Jogger verkaufen will. Nein, natürlich nicht, jedenfalls nicht sofort. Blau steht steht dem Jogger sehr gut, finde ich. :D

Jogger.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20221025_112634.jpg
    IMG_20221025_112634.jpg
    416,6 KB · Aufrufe: 19
Jede Farbe steht dem Jogger gut, aber Blau wird generell von der Kundschaft kaum mehr nachgefragt. Das dürfte der Grund dafür sein, dass die Farbe nicht mehr angeboten wird.

Unabhängig der Marke ist nach wie vor Grau in allen nur erdenklichen Ausprägungen der Renner.
 
Ich finde bei "echten" Farben wie Blau, Rot, Gelb sieht man den Metallic Charakter nicht mehr.
Vielmehr sieht mir das aus wie "Lego Farben" oder Kinder Plastik Spielzeug.
(Gut zu seheh hier :
Kinder Lkw Sand Lkw Kipper Gowi Top QualitÄt - yatego.com)
Mein Auto soll aber "erwachsen" aussehen.

Jedes Grau hat auch klar die betonte metallische (=wertige) Note.
Daher ist es auch so beliebt.
Schwarz und Weiß sind genau genommen keine Farben, ich nehm aber auch schwarz Metallic.

Weiß und allgemein sehr helle Farben (Hellgrau, beige, Gelb) fallen bei mir komplett flach, weil man jeden Wasserfleck/Straub/Matsch darauf sofort aus 20m sieht...
Meinen dunkelgrauer Dokker kann ich dagegen wochenlang nicht waschen und auch aus 10m sieht man den Alltagsdreck nicht.
Daher wird es bei mir immer bei PKW etwas Dunkelgraues werden.

Einen Geländewagen a la Duster hätte ich aber gern in MATT !
Die MAT Edition sollte Dacia zur dauerhaft erhältlichen Farbe machen !
 
Ich finde bei "echten" Farben wie Blau, Rot, Gelb sieht man den Metallic Charakter nicht mehr.
Vielmehr sieht mir das aus wie "Lego Farben" oder Kinder Plastik Spielzeug.
(Gut zu seheh hier :
Kinder Lkw Sand Lkw Kipper Gowi Top QualitÄt - yatego.com)
Mein Auto soll aber "erwachsen" aussehen.

Jedes Grau hat auch klar die betonte metallische (=wertige) Note.
Daher ist es auch so beliebt.
Schwarz und Weiß sind genau genommen keine Farben, ich nehm aber auch schwarz Metallic.

Weiß und allgemein sehr helle Farben (Hellgrau, beige, Gelb) fallen bei mir komplett flach, weil man jeden Wasserfleck/Straub/Matsch darauf sofort aus 20m sieht...
Meinen dunkelgrauer Dokker kann ich dagegen wochenlang nicht waschen und auch aus 10m sieht man den Alltagsdreck nicht.
Daher wird es bei mir immer bei PKW etwas Dunkelgraues werden.

Einen Geländewagen a la Duster hätte ich aber gern in MATT !
Die MAT Edition sollte Dacia zur dauerhaft erhältlichen Farbe machen !
Kann deine Meinung nicht teilen ich habe einen iron blue sandero stepway der glitzert wenn die Sonne drauf Scheint
Das blau hat einen tiefen satten blauton
 
Das hier ist auch so ein Glitzertyp:
 

Anhänge

  • Screenshot_20221104_173403.jpg
    Screenshot_20221104_173403.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 13
Die Farbauswahl ist wirklich Grotte......6 Farben zur Auswahl und bis auf Weiss haben die alle ein ,,trübes" Antlitz.
Schade das sich Dacia nicht traut, auch mal farblich hervor zu stechen.
Würde ich jetzt einen Jogger ordern würde ich das Sibergrau nehmen, da sieht man Kratzer am wenigsten drauf.
Aber ich hab ja hoffentlich noch ein paar Jahre Zeit mit Neukauf und hoffe auf frischere Farben bei einem eventuellen Facelift. War bei meinem Logan ja auch so, da hab ich zum Turmalinbraun gegriffen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.651
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück