Dacia Jogger Extreme + nach 2 Wochen...

Dito. Auf der Straße bisher noch gar keinen. Nur im Autohaus.
 
Einen habe ich mal auf dem Parkplatz vom Supermarkt gesehen. Der fällt schon auf, weil man ihn kaum sieht :D
 
Letzte Woche einen Autotransporter Auf der A27 gesehen mit 6 Stück drauf,Abfahrt Stotel fuhr der runter.

So 500m von dort im Gewerbegebiet ist unser Autohaus.

Wo der wohl hinwollte? :lol:
 
Auf dem Privatgelände Autohaus KH stehen 5-6 Jogger.

Interessant da nur 10m voneinander entfernt Schwarz und Kometengrau stand, schön zum Vergleich. Die restlichen waren Terrakotta-Braun.

Alles reine Benziner, fast alle 7 Sitzer
 
Aber ich bin kein Werbefan - habe auch keine Nummernschild-Werbung etc.
So sehe ich das auch, beim letzten Auto war das erste "Tuning", den Händleraufkleber zu entfernen. Ich finde der Schriftzug beim Jogger ist einfach zu gross. Einen kleinen Schriftzug mit dem Markennamen links oder rechts könnte ich mir vorstellen. Auch von mir vielen Dank.für die wertvollen Informationen!
 
Hat schon jemand von den Jogger Besitzern das Sicherheitsktrennnetz eingebaut und kann ein Foto hier einstellen?
Evtl. Noch die Teilenummer mitteilen?
Eingebaut nein, Teilenummer siehe Bild (ich gehe davon aus, dass das dort steht)
 

Anhänge

  • IMG_20220626_101422.jpg
    IMG_20220626_101422.jpg
    163 KB · Aufrufe: 62
Ich sage vorerst einmal vielen Dank!
Bin schon sehr gespannt auf den Moment wo du es einmal, vielleicht nur mal so zur Probe, einbauen wirst. :lol:
 
Guten Tag liebe Jogger Fans,
Wir wollen uns den 7 Sitzer mit LPG kaufen. Zweck: alltägliche Sachen, Fahrt zur Arbeit und ab und zu Urlaub.
Bis jetzt gefällt mir alles am Jogger, jedoch ist mir eine Sache aufgefallen und nun mache ich mir Sorgen: das Auto ist zwar recht groß, jedoch beträgt die maximal zulässige Zuladung nur 440 kg. Das ist deutlich weniger als bei den anderen (sogar manchen kleinen) Autos.
4 Erwachsene + 1 (max2) Kinder und hier kommt man schon an die Grenzen.

Meine Frage: wer von euch hat Erfahrungen mit voll beladenem Jogger, wie verhält sich der Motor? Hat er noch "Kraft" ?
2) ist der Fahrer beim Leergewicht des Autos bereits mit berücksichtigt?

Danke euch und Gruß,
Artiom
 
1) mach ich mir persönlich weniger Gedanken. Die Zuladung macht dem Auto sicher nichts, du wirst bei vollbeladenem Zustand nur nicht so flott vom Fleck kommen, tust du mit dem Auto aber insgesamt nicht. Anhängelast sind 1,2t - das bekommst du vermutlich nicht in den Jogger rein ;-)
2) Ja, mit 80kg meine ich.
 
ggf. mal zur besseren Einordnung: Ich fahre aktuell einen Hyundai i40 Kombi BJ 2012 als Saugbenziner mit 136 PS. Hauptnutzung ist der Weg zur Arbeit, Familienbesuche in der ganzen Republik und 2-3 Urlaube im Jahr mit dem Auto. Wir sind 2Erwachsene und 2 Kinder und grundsätzlich ist der Kofferraum + Unterboden voll.

Bestellt habe ich den Jogger mit LPG.

Nach bzw. bei der Probefahrt habe ich festgestellt, dass sich der Jogger minimal spritziger anfühlt und etwas besser durchzieht.
Habe das Auto durch die Weinberge gescheucht.
Lange Rede kurzer Sinn: Es ist sicherlich kein Rennwagen aber man wird ans Ziel kommen. Ein Verkehrshindernis wird man ebenfalls nicht sein
 
Na dann hast du ja sicher große Vorfreude und bist gespannt wann du ihn bekommst, drücke dir die Daumen, das es schnell geht
 
der turbo macht viel wieder weg was man von einem sauger nicht gewohnt ist, was mich allerdings nervt: keine automatik, wobei meine ansprüche da nach knapp 5 jahren elektroauto evtl auch etwas hoch sind :D
eine frage zum eco-modus hätte ich: begrenzt der die maximalleistung oder ändert er wirklich nur die annahme vom gaspedal. dann wäre das eine bereicherung für die ganze familie ;)
 
Er ändert schlicht die Gasannahme, heißt gleicher Pedalpunkt, weniger Leistung als bei mit Eco.
 
Weniger Leistung ohne ECO Interessant
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@GurgenWolkov

Quelle: Dekra
So findest du die zulässige Gesamtmasse:

1. Zu allererst: Die zulässige Nutzlast - also das Gewicht, das du beladen darfst - ist leider nicht im Fahrzeugschein zu finden. Sie lässt sich aber durch zwei andere Angaben herausfinden: Das Leergewicht und die zulässige Gesamtmasse.

2. Das Leergewicht ist das gesamte Gewicht deines Autos in leerem Zustand (aber inklusive aufgefüllter Flüssigkeiten und etwa 75 Kilo Fahrergewicht).

3. Bei Autos, die nach 2005 gekauft wurden, findest du das Leergewicht in der Zulassungsbescheinigung I in der Zeile G. Bei Autos, die vor 2005 gekauft wurden findest du die Angabe unter Punkt 14.

4. Die zulässige Gesamtmasse beschreibt das maximale Gewicht, das dein Auto im beladenen Zustand, wiegen darf.

5. Wie viel das ist, findest du in deiner Zulassungsbescheinigung I in der Zeile F.1, im Fahrzeugschein unter Punkt 15.

6. Im letzten Schritt ziehst du das Leergewicht deines Autos von der zulässigen Gesamtmasse ab, um herauszufinden wie hoch deine zulässige Nutzlast – das Gewicht, das du beladen darfst – ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dass kapiert wohl jeder.
Gut beschrieben, danke! :yes:
(75kg - auweia, ich muss 40kg diäten, ups)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.973
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück