Dacia Jogger Extreme + nach 2 Wochen...

Ja im Sommer geht das mit Seilfett am besten, Dose sollte dann auch gut warm sein, aber nicht übertreiben. Das Zeugs kriecht dann bei hohen Temperaturen von selbst und wird im Gegensatz zu Wachs nicht spröde, da es nicht aushärtet. Muss man natürlich ab und an mal nachbessern. Ich hab mir angewöhnt das immer jährlich im Hochsommer zu kontrollieren und an den Stellen, die z.B. im Spritzwasserbereich liegen nachzuarbeiten.
 
Setze ich dabei auch darauf, dass von oben etwas auf den Tank „runter tropft“? Oder geht’s eher drum, von unten einzusprühen?

Verzeiht mir mein nicht vorhandenes Gespür für die praktische Anwendung von so etwas :D
 
Material und Anleitung gibt es hier Korrosionsschutz-Depot
Ich werde UBS Wachs 240 nehmen.
Hallo brandse,
Ich habe die Internetseite des Shops / des Anbieters mal aufgerufen. Welches Wachs würdest du nehmen ?
Das braune transparente Wachs 240 ?
Hattest du Kontakt mit der Fa. gehabt ? Was hat man Dir geraten ? Nimmst Du es um den Gastank unter der Kunststoffabdeckung zu behandeln ?
Viele Fragen tun sich auf. :)
LG, Heibu
 
Hallo,
Ich verwende sowas seit den 90ern und kenne den Shop auch seit der Jahrtausendwende.
Prinzipiell ist alles besser als nichts!
Ich verwende primär die Sachen von Fertan. Weil ich sie kenne und drauf schwöre. Ja, ich nehme das braune UBS Wachs 240.
Die Hohlräume werde ich auch behandeln. Aber nicht den Gastank von innen. :)
VG,
Guido
 
Hallo,
Ich verwende sowas seit den 90ern und kenne den Shop auch seit der Jahrtausendwende.
Prinzipiell ist alles besser als nichts!
Ich verwende primär die Sachen von Fertan. Weil ich sie kenne und drauf schwöre. Ja, ich nehme das braune UBS Wachs 240.
Die Hohlräume werde ich auch behandeln. Aber nicht den Gastank von innen. :)
VG,
Guido
Daß heißt, der Gasstahltank unter der Kunststoffabdeckung läßt du unbehandelt ?

VG, Andreas (Heibu)
 
Neeeee, den werde ich ebenfalls schön saftig einwachsen.
 
Ja vom Prinzip schon. Ich nutze aber lieber die 1Ltr Norm Dose am Pressluftschlauch.
 
Ja vom Prinzip schon. Ich nutze aber lieber die 1Ltr Norm Dose am Pressluftschlauch.
Sorry, aber ich habe da nicht so die Vorstellung und Erfahrung mit.
Daß heißt du hast eine Sprühpistole und verbindest diese mit der Sprühdose ? Wie verbindest du das ?

Nun gut, du hast mir erstmal weitergeholfen. Dafür vielen Dank.

LG, Andreas (Heibu) :)
 
Ja? Aber du kannst auch normale Spraydosen nehmen.
 
Jouh. Wenn man den Platz & Strom hat.
Für viele Dinge brauchbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220329_195818.jpg
    Screenshot_20220329_195818.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 32
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.355
Mitglieder
71.060
Neuestes Mitglied
Tardis11
Zurück