Dacia Jogger Extreme + nach 2 Wochen...

Ich habe bei Rameder eine Box mit Schnellspannsystem gekauft. Die hat Schlitze, in denen die Krallen gut 15 cm verschoben werden können. Dadurch viel Spielraum und einfache Montage. Die passen garantiert auch auf den Jogger.Anhang anzeigen 118443
Hallo seehase,
was hast dafür bezahlt ?
Berichte mal mir bitte später ob Sie gut gepasst hat und schicke vielleicht mal paar Foto's die das ganze im montierten Zustand zeigen.
Ich bekomme meinen Jogger zwar erst voraussichtlich gegen Ende diesen Jahres, aber die Vorfreude ist schon mal da. Und eine Dachbox wollten wir uns auch anschaffen.

LG, Andreas (Heibu) :)
 
Hallo Jo-Jogger. Vielen Dank für deinen umfangreichen Service hier im Forum..
Ich hab den Jogger Extreme + TCe 100 ECO-G (Autogas/Super) bestellt . Unser Daciahändler hat eine Lieferzeit von ca. 4 Monaten unverbindlich angekündigt. Bin zwar mit meinem Duster nach 3 Jahren immer noch sehr zufrieden, möchte mich aber etwas verändern. Die fast Komplettausstattung des Extreme + und der irrsinnig günstige Preis zusammen mit einem guten Angebot für meinen Duster haben mich überzeugt nachdem ich deine Ausführungen im Forum gelesen hatte. Vielen Dank nochmals dafür.
 
Hallo,
hier gibt es die zB: Junior Dachbox fürs Auto - STRIKE 440 Liter - Schwarz

Ich bin auch ein Dachbox Freund und nutze sowas gerne. zB für den Fahrradanhänger. (Für die Kinder) Ich nehme aber lieber Boxen die breiter sind. Der Platzgewinn ist wahnsinn. Meine geht über die gesamte Breite und der Anhänger verschwindet locker darin.

Die breiten gehen idR nach vorne auf,nicht seitlich. Dadruch kann man beim be- und entladen zB auf der Anhängerkupplung balancieren... Die seitlich zu öffnenden erfordern je nach Auto (Jogger ist hoch!) eine Leiter zum Be- und Entladen.

VG,
Guido
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab den Jogger Extreme + TCe 100 ECO-G (Autogas/Super) bestellt . Unser Daciahändler hat eine Lieferzeit von ca. 4 Monaten unverbindlich angekündigt.
Hallo,
naja das ist optimistisch bis unmöglich. Ich habe meinen im Januar bestellt, da hiess es ca 9 Monate. Aktuell sind es 10-14 Monate.... Gestern noch nachgefragt...

Bestellt: 29.01.2022. Fertigung geplant: 2.6.2022. Auslieferung geschätzt: Ende Juni. Wer JETZT bestellt, bekommt ihn im Frühjahr. 2023...

4 Monate sind unhaltbar... Verkaufsversprechen?

(pers. Meinung: Autoverkäufer kommen manchmal direkt nach Pferdedieben...:) )

VG,
Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heibu Ich hab ja (leider) nur den MCV2, aber es ging ja eher um den Abstand der Dachträger. Und bei einer Box mit Schnellspannsystem ist dieser halt variabel.
Guck auf Rameder www.kupplung.de, die haben eine große Auswahl. Dort bestelle ich auch immer meine Hängerkupplungen. Zum montieren wirst du aber immer eine kleine Leiter benötigen. Bei seitlichem öffnen kommt man ohne Leiter an die Sachen, wenn man sich auf das Sitzpolster stellt und mit einer Hand an der Reeling festhält. Dürfen dann halt nur nicht schwer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Fall geht es um das montieren eines Dachzeltes!
Mein Dachzelt benötigt mindestens 80 cm Abstand zwischen den Dachstreben!
 
Ich bin auch ein Dachbox Freund und nutze sowas gerne. zB für den Fahrradanhänger. (Für die Kinder) Ich nehme aber lieber Boxen die breiter sind. Der Platzgewinn ist wahnsinn. Meine geht über die gesamte Breite und der Anhänger verschwindet locker darin.
Welchen Fahrradanhänger habt ihr denn @brandse?
Die Teile nehmen ja schon viel Platz weg. Hätte nicht gedacht, dass die in einer Dachbox unterkommen.

P. S. Sorry für das Off Topic ;-)
 
Kann mir jemand von den glücklichen Joggerbesitzern die Ihren schon haben vielleicht sagen wie groß der Abstand zwischen den zwei Dachträgern bei Quermontage ist?
Vielen Dank!
Liebe Grüße Michael
Hej Michael,
Du kannst die Querträger in zwei Positionen befestigen.
Einmal hast du einen Abstand von ~ 80 cm und einmal einen von ~ 110cm.
Hoffe, das hilft dir weiter.
 

Anhänge

  • C796C92A-2258-4CCE-9E65-B8A867DBF25F.jpeg
    C796C92A-2258-4CCE-9E65-B8A867DBF25F.jpeg
    124,1 KB · Aufrufe: 68
  • B009C0A9-D95E-420A-81BE-6F4126B887A8.jpeg
    B009C0A9-D95E-420A-81BE-6F4126B887A8.jpeg
    139,5 KB · Aufrufe: 70
  • CB07F363-2E77-4475-9D12-0E85AA0FA7F0.jpeg
    CB07F363-2E77-4475-9D12-0E85AA0FA7F0.jpeg
    133,4 KB · Aufrufe: 68
Super das hat mir sehr geholfen,dann passt das mit meinem Dachzelt!
Vielen Dank
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.307
Beiträge
1.023.190
Mitglieder
71.047
Neuestes Mitglied
metxlfrexk
Zurück