Dacia Jogger Extreme + nach 2 Wochen...

Hallo liebe Jogger-Fans!

Hiermit entschuldige ich mein Fernbleiben - Bin wieder quer in D unterwegs und gerade bis Freitag in Hannover!
Daher möchte ich Euch kurz von der LPG-Reichweite berichten!

Vor Start konnte die Zapfanlage rd. 36 ltr. in den LPG-Tank pressen (Anzeige LPG-Stand schwach).
Bei einer AB-Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 120 km/h kam ich auf meiner 585 km-langen Reise
bei exact 542 km an den Punkt, an welchem der Jogger den LPG-Tank wirklich -also nicht nur „LPG-Stand schwach“- autom. auf Benzin-Betrieb umgeschaltet hat.
Leider konnte ich noch nicht wieder mit LPG auftanken, um Euch den genauen Abschalt-Stand der Zapfanlage mitzuteilen… das hole ich nach ;-)

Aber: Das finde ich ja schonmal total genial - Und das mit Reisegepäck und unserer üblichen Freizeit-Ausrüstung!

Mag ich!

Hoffen wir, dass irgendjemand weiter Gas liefert…

LG Joe
 
äähhhh…. Nochwas:

Der lange Radstand (fast 3 mtr.) macht den Jogger zum Reisemobil!
Meine Reise nach Hannover wurde mit nur einer kurzen Pause zurückgelegt.

Ich muss sagen: Alles fein. Vom Motor fast nichts zu hören. Das Lauteste waren das Abrollgeräusch und
manche Windbrecher an der Front - das aber nicht aufdringlich! Wenn neuer Straßenbelag kam, wurde der Jogger sofort zum 7er-BMW ;-)
Wirklich prima für lange Reisen - auch die Sitze fand ich entgegen der Meinung mancher „Pseudo-Video-Tester“ nicht unbequem…
Das MediaNav hat Staus etc. exakt treffend vorhergesagt, der Radioempfang DAB war einwandfrei, die Sprachqualität der Freisprecheinrichtung (Mikrofon über dem Fahrer im Dachhimmel) war auf Bestätigung meiner Gesprächspartner stets sehr gut und klar.
Keine Ruckler - nichtmal beim Umschalten (autom.) von LPG auf Benzin.
Beim Start um 5 Uhr Morgens kurz mit Sitzheizung Stufe II los - in 20 Sekunden war Grillfest…

Fazit: Ich freue mich schon auf viele Kurzreisen mit dem SUP oder MTB zum Gardasee, oder einfach auf
den Cappuccino in Nago oder den Erdbeerkuchen in San Vigilio… mmmmhhhh….

Treffen wir uns dort alle?
 
äähhhh…. Nochwas:

Der lange Radstand (fast 3 mtr.) macht den Jogger zum Reisemobil!
Meine Reise nach Hannover wurde mit nur einer kurzen Pause zurückgelegt.

Ich muss sagen: Alles fein. Vom Motor fast nichts zu hören. Das Lauteste waren das Abrollgeräusch und
manche Windbrecher an der Front - das aber nicht aufdringlich! Wenn neuer Straßenbelag kam, wurde der Jogger sofort zum 7er-BMW ;-)
Wirklich prima für lange Reisen - auch die Sitze fand ich entgegen der Meinung mancher „Pseudo-Video-Tester“ nicht unbequem…
Das MediaNav hat Staus etc. exakt treffend vorhergesagt, der Radioempfang DAB war einwandfrei, die Sprachqualität der Freisprecheinrichtung (Mikrofon über dem Fahrer im Dachhimmel) war auf Bestätigung meiner Gesprächspartner stets sehr gut und klar.
Keine Ruckler - nichtmal beim Umschalten (autom.) von LPG auf Benzin.
Beim Start um 5 Uhr Morgens kurz mit Sitzheizung Stufe II los - in 20 Sekunden war Grillfest…

Fazit: Ich freue mich schon auf viele Kurzreisen mit dem SUP oder MTB zum Gardasee, oder einfach auf
den Cappuccino in Nago oder den Erdbeerkuchen in San Vigilio… mmmmhhhh….

Treffen wir uns dort alle?
Wir müssen nächstes Jahr wenn viele von uns mittlerweile Ihren Jogger haben, mal wirklich ein Treffen in einer schönen Gegend mit einer schönen Ambiente organisieren.
Dort können dann direkt vor Ort die ersten Erfahrungen ausgetauscht werden. Wäre doch eine gute Idee.

LG, Andreas (Heibu) :)
 
Hallo
Hat jemand Erfahrung mit dem

Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer2 205/60R16 96H TL XL​


Was bedeutet dieses XL und kann man die dann überhaupt beim Jogger nutzen?
 
Das XL steht für Extra Load, der Reifen ist für eine höhere Achslast - also schwerere Autos geeignet. Das erkennt man auch an dem Lastindex (96). Auch wenn Du diesen stabileren Reifen auf dem Jogger nicht brauchst darfst Du ihn trotzdem fahren
 
Das XL steht für Extra Load, der Reifen ist für eine höhere Achslast - also schwerere Autos geeignet. Das erkennt man auch an dem Lastindex (96). Auch wenn Du diesen stabileren Reifen auf dem Jogger nicht brauchst darfst Du ihn trotzdem fahren
Aber scheinbar gibt es den nur so mit dem XL Zusatz zu kaufen oder sehe ich das falsch?
Hat das vor oder Nachteile?

Suche nen guten nicht ganz so teuren Ganzjahresreifen für unseren Jogger. Soll erst im August kommen und dann fahr ich Sommerreifen Habicht mehr lange und Winterreifen braucht man bei uns in NRW eigentlich nicht.
 
Bei den XL Varianten ist die Seitenwand verstärkt, ist so gesehen ein vorteil. Kostet zwar minimal Komfort weil nicht mehr so weich, bringt durch die Verstärkung allerdings mehr Stabilität beim Lenken.
 
Moin moin, habe gestern den LPG Tank leergefahren und heute bei 0°C befüllt. Es passten 45,83L rein , somit sind bei meinen 8,3Liter Verbrauch ca 550km drin. Nicht so schlecht
 

Anhänge

  • 20220401_112205.jpg
    20220401_112205.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 86
  • 20220401_112200.jpg
    20220401_112200.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin, habe gestern den LPG Tank leergefahren und heute bei 0°C befüllt. Es passten 45,83L rein , somit sind bei meinen 8,3Liter Verbrauch ca 550km drin. Nicht so schlecht
Ich bin LPG Neuling und kriege mein Auto erst in ein par Monaten ich finde daher jedes Foto mit LPG Zapfpistole sehr lehrreich und bin auch schon etwas nervös vorm ersten Gas tanken, haben Sie da jetzt mit dem ACME Adapter getankt oder mit dem Dish Adaptern der ja eh vorhanden ist am Jogger ?
 
Hoffen wir, dass irgendjemand weiter Gas liefert…

LPG "entsteht" bei der Raffination von Öl, also bei der Spritherstellung, ein Teil kommt von der Gewinnung von Rohöl. Hat also nicht wirklich etwas mit dem aktuellem Konflikt zu tun, sollte also erstmal genauso wie Sprit verfügbar bleiben.

Viel Spass mit deinem Gaser!

Grüße
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In den Papieren stehen nur die 16 Zöller.
In der Fahrertür kleben diese Aufkleber.
Hallo Jo-Jogger, auf dem AUfkleber in der Tür sind auch die Reifen in 15 Zoll aufgeführt. Stehen die auch in Deinem Fahrzeugschein drin ? Evtl. mit Angaben zur Felgengröße ?

Viele Grüße
 
Hallo Jo-Jogger. Vielen Dank für deinen umfangreichen Service hier im Forum..
Ich hab den Jogger Extreme + TCe 100 ECO-G (Autogas/Super) bestellt . Unser Daciahändler hat eine Lieferzeit von ca. 4 Monaten unverbindlich angekündigt. Bin zwar mit meinem Duster nach 3 Jahren immer noch sehr zufrieden, möchte mich aber etwas verändern. Die fast Komplettausstattung des Extreme + und der irrsinnig günstige Preis zusammen mit einem guten Angebot für meinen Duster haben mich überzeugt nachdem ich deine Ausführungen im Forum gelesen hatte. Vielen Dank nochmals dafür.
Interessant, wir haben Anfang März bestellt, Xtreme+ und 8 - 10 Monate Lieferzeit gesagt bekommen. Unverbindlich. Mal sehen wann unserer dann wirklich kommt. Bisher gibts auch noch keine FIN.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.131
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück