Dacia Jogger Extreme + nach 2 Wochen...

Geschmacksache. Finde es nicht verkehrt, aber sparen tut man halt doch nicht viel.

Tendenz: ADAC Test, fand ich immer aufschlussreich.

Ich schwöre auf Goodyear und Nokian, aber das ist weder sachlich noch objektiv, sondern reines Bauchgefühl :D
 
Reinitialisierung des Bezugswertes für den Reifendruck
Die Reinitialisierung muss erfolgen:
– Nach jedem Wiederherstellen oder Zurücksetzen des Reifendrucks
– nach einem Radwechsel;
– nach einem Reifenwechsel.

Der Reifendruck muss der jeweiligen Nutzung
des Fahrzeugs entsprechen (unbeladen,
beladen, Fahrt auf der Autobahn...).


Das Zurücksetzen muss immer nach der Überprüfung des Reifendrucks aller vier Reifen in kaltem Zustand durchgeführt werden.

In folgenden Situationen kann es sein, dass das System verspätet reagiert oder nicht richtig funktioniert:

– das System wurde nach dem Auffüllen des Luftdrucks oder sonstigen Arbeiten an den Rädern nicht reinitialisiert;
– das System wurde nicht richtig reinitialisiert: der Reifendruck weicht vom vorgeschriebenen
Reifendruck ab;
– es wurde eine bedeutende Änderung der Beladung oder der Lastverteilung auf
einer Seite des Fahrzeugs vorgenommen;
– sportlicher Fahrstil mit starker Beschleunigung;
– Fahren auf schneebedeckter oder glatter Fahrbahn;
– fahren mit Schneeketten;
– einseitige Montage eines neuen Reifens;
– Montage von Reifen, welche nicht den Vorgaben des Hersteller-Netzwerkes entsprechen


Verfahren zur Reinitialisierung

Zündung ein, Fahrzeug steht:
– Drücken Sie wiederholt den Schalter 6, bis Sie zur Registerkarte „Fahrzeug“ gelangt sind.
– Den Schalter 3 oder 4 kurz drücken, um zur Seite „Reifendruck init langer Druck“
zu gelangen.
– Drücken und halten Sie 5 OK gedrückt, um die Rückstellung zu starten.
 
Ok. Danke für die Infos.
Hat denn jemand einen Tipp für gute Ganzhahresreifen? Wir wohnen in NRW und da ist Winter eher mau.
Denke immer da reichen dann GJR und ich muss nicht noch nen kompletten Satz mit Felgen kaufen und immer wechseln dann.
Ich habe unseren Verkäufer gebeten einen günstigen AWR Satz aufzuziehen. Bezahle 450 Euro all inclusive. Dacia liefert das KFZ - bei uns einen Sandero Streetway - nur abwechselnd mit Sommer oder Winterreifen aus. Aber hier in Südhessen ist der Winter schon seit Jahrzehnten weniger ausgeprägt als früher und wir fahren nur Kurzstrecken mit geräumten Straßen. Wechseln ist aber meiner Meinung nach eigentlich besser - ich hab's aus rein logistischen ökonomischen und ökologischen Gründen gemacht.
 
Ich werde mir die Firestone Multiseason 2 holen. Mit Gut bewertet und dazu noch wirklich preiswert.
 
Kann man die im Internet abrufen oder gibt es die nur beim Händler?

VG
Steve
 
Ääähm laut dieser Preisliste: Extreme+ mit Ersatzrad.?
Kann ich kaum glauben.
Kann das ein Extreme+ Fahrer bestätigen?
 
Ääähm laut dieser Preisliste: Extreme+ mit Ersatzrad.?
Kann ich kaum glauben.
Kann das ein Extreme+ Fahrer bestätigen?
Wenn dann nur der TCe 110, da lt. Fußnote der Preisliste kein Ersatzrad bei TCe 100 ECO-G. Da ist dort schließlich der Gastank.
 
Ich konnte im TCe 110 bei der Probefahrt nicht den Kofferraumboden heben, würde mich also wundern, wenn ein Ersatzrad dabei ist.
 
Ich konnte im TCe 110 bei der Probefahrt nicht den Kofferraumboden heben, würde mich also wundern, wenn ein Ersatzrad dabei ist.
Das Ersatzrad ist unterm Auto ! Um es zu sehen muss du am Heck unters Auto schauen. Beim 110Tce, beim TCe 100 Eco g ist dort der Gastank, deshalb kein Ersatzrad möglich !
 
Wahnsinn, damit hab ich tatsächlich nicht gerechnet. Danke für die Korrektur :)

Blöde Frage.. sitzt der Tank/Das Rad direkt unter den Koferraum und deswegen ist nichts unterm Koferraumboden?
 
Verwirrung beendet, danke, ich freue mich auf den Kompressor mit der Klebstoff-Tube ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.321
Beiträge
1.023.414
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück