Dacia Duster Uhr Aktivierung BC

Das Standardprofil sollte für alles reichen, wenn dein adapter das hergibt. Meiner ist 09/23.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231225_133658.jpg
    Screenshot_20231225_133658.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 46
Moin, habe heute meinem ELM327 1.5 mit dem passenden Chip bekommen aber außer Uhr und Temperatur im Display kann ich nichts freischalten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Standardprofil sollte für alles reichen, wenn dein adapter das hergibt. Meiner ist 09/23.
 
Moin, habe gestern mit Hilfe von @Texas an meinem Dacia Duster 2 BJ 12.2023 mit Pyclip erfolgreich Abbiegelicht freischalten können
 
Moin,eine kleine Ergänzung Tagfahrlichthinten (allway's on) freischalten funktioniert mit Pyclip auch
 
Moin,eine kleine Ergänzung Tagfahrlichthinten (allway's on) freischalten funktioniert mit Pyclip auch
Hi

Eine kleine Anleitung wie ihr das gemacht habt und was gebraucht wir wäre ganz nett, für Interessierte die das auch möchten.
Hier oft zu lesen das es geht aber nicht zu wissen wie, ist für manche sehr frustrierend.
Ist auch ein deaktivieren des allways on beim D2Ph3 möglich?

LG
Sascha
 
Moin,das allway's on kann Mann auch wieder deaktivieren mit Pyclip ich habe dafür denn Elm327 1.5 benutzt mit dem PIC18F25K80 Chip meiner ist ein D2PH3 ich habe das auch nur durch Hilfe von@Texas freischalten können
 
Hallo und frohes neues Jahr,
läuft dieses Pyclip auf einem Computer oder auf dem Smartphone ?
 
Also der Kingbolen ELM237 hat den V 1.5 Chip und kann alles schreiben.
Meine 2022 gemachte Empfehlung ist nicht mehr aktuell: Welcher OBD2 Dongle für DDT4ALL?
Grundsätzlich ist es so, das wenn einige Änderungen erfolgreich durch geführt werden können, zu 99% kein Elm Interface Problem vorliegt.

Da du nicht schreibst, was dieses Gerät für dich machen soll, kann man da nicht viel dazu schreiben.
Das die Anzeige auf Deutsch eingestellt werden kann, hast du sicher im Angebotstext schon gelesen?
 
@ Texas : Jup habe ich gelesen , das deutsch eingestellt werden kann.
ich habe von dieser Materie keine (oder nicht sehr viel) Ahnung.
somit weiß ich auch noch nicht was man da alles schönes machen kann.
Kurvenlicht aktivieren ist schick. und was so noch geht ist die große Frage?
Danke
 
Das verlinkte Gerät liest nur Abgas relevante Daten und Fehler im Einspritzsteuergerät.
 
Das verlinkte Gerät liest nur Abgas relevante Daten und Fehler im Einspritzsteuergerät.
Hi
Supi danke für deine schnelle Info.
na dann lass ich besser die Finger von.
da fehlt mir der Plan.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi
Frage an die Wissenden.

Gibt es eine Liste mit Dingen die man ein bzw. verstellen kann ?

dann könnte man sich Gedanken machen, was man geändert haben möchte.
und vielleicht findet sich ja mal ein freiwilliger der das übernehmen kann?

Danke
 
Ich fahre 2 Dacia einmal Logan MCV Bj. 2016 und einmal Sandero Bj. 2019 und beschäftige mich schon seit Jahren wie ich die Uhr neben dem Tacho und die Dauerhafte beleuchtung im Tacho einschalten kann.
Hier meine lösung die Sofort und ohne Probleme funktionierte:
Ich kauft bei Amazon den OBD2 Adapter VEEPEAK VP11 und kaufte mir die App Car Scanner Pro und nur die Pro.
Und innerhalb von sekunden hatte ich die Sachen freigeschaltet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.296
Beiträge
1.023.030
Mitglieder
71.033
Neuestes Mitglied
Reahlein
Zurück