Dacia Duster TCE 150 Benziner 4x4 welches Motoröl

kolabub

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Benziner 150PS 4x4 Dotz Dakar mit Grabber AT
Baujahr
2023
Hallo,

was für ein Motoröl (10W40 oder 5W40 oder........) gehört in den Benziner TCE 150 Motor?

Grüße

Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
muß ich mal reinschauen........hätte ja sein können das es ein Profi auswendig weiß
 
Angaben zu deinem Fahrzeug findest du in deiner MyDacia-App:
 

Anhänge

  • Screenshot_20230227-134047.png
    Screenshot_20230227-134047.png
    71,6 KB · Aufrufe: 78
Hallo,

was für ein Motoröl (10W40 oder 5W40 oder........) gehört in den Benziner TCE 150 Motor?
Ich würde Dir empfehlen Dacia Deutschland anzuschreiben, Du bekommst eine ausführliche Antwort. Mir haben sie Castrol empfohlen.
 
Auch im hundertsten Thread und dem zehntausendsten Beitrag wird die Antwort immer die selbe sein:

Verwende das Öl das in den Fahrzeugunterlagen empfohlen wird und wechsle es so oft wie es dort empfohlen wird und gut ist es.
 
Schön zu sehen wie der RN17-Reflex ausgelöst wird ohne die ursprüngliche Frage zu beantworten.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-02-06 um 11.18.58.jpg
    Bildschirmfoto 2021-02-06 um 11.18.58.jpg
    28 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Nur daß nach der Freigabe nicht gefragt war. Immerhin wurden in #2, #5 und vor allem #8 die richtigen Hinweise gegeben.
 
Ich muss den Thread nochmal hochholen.
Weiß jemand was aktuell ab Werk in einen TCE 150 an Motoröl gekippt wird?
Ich führe immer einen Liter Öl mit und wollte den passenden Liter jetzt kaufen.

Aber wenn 5W30 evtl drin ist, würde ich ungern 0W20 nachkippen. Und umgekehrt.
Da macht mein innerer Monk einfach nicht mit.

Der Öl-Zettel im Motorraum ist von Elf mit dem nächsten Wechselzeitpunkt in 2 Jahren bzw 30000 km, aber die Spezifikation/Viskosität ist nicht angekreuzt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.368
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück