Dacia Dokker Testberichte, Pressestimmen und Videos

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Vergleichstest in Autobild Nr. 13 VW Caddy vs. Dacia Dokker

Ganz interessanter Test in dem der Dokker
so schlecht nicht abschneidet.

466 zu 437 Punkte

Gruss Heinz
 
:lol:
ja ne is klar...

...ooch, der dokker ist zwar im preis-leistungs-verhältnis unschlagbar, aber... "der caddy gewinnt den test, weil er das bessere auto ist..."

...warum das so ist, will uns der "autoblöd-redakteursdarsteller" nicht so recht verraten...

fazit: das selbstverständnis des "besser-seins" wird hier aus der tatsache bezogen, daß es sich um ein VW handelt...

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich finde ich diesen Testbericht (Video) doch recht in Ordnung. Dass der Caddy das bessere Auto sei wird doch in Frage gestellt indem man in Frage stellt, was man sucht, was man braucht.

Ausserdem wird an Lob nicht gespart. Wenngleich sowohl das Lob als auch die Kritik an beiden Fahrzeugen nicht immer, wie hier bereits erwähnt, an Resultaten fest gemacht wird.

Soll man den Dokker doch ruhig unterschätzen und den Leuten reinreden, man brauch Whonzimmerambiente im Fahrzeug :rolleyes:. Ich bin froh, dass mit Dacia auch, ich wage mal zu behaupten, "praktischorientierten" Menschen ein Fahrzeug angeboten wird!

Für mich steht klar; mal abwarten was die nächste Inspektion meines Audi 80 sagt. Früher oder später wird es ein Dokker werden! :wub:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Eben ... Handwerkerauto durch und durch!

Jetzt weiß ich warum ich mich für den Dokker entschieden hab. ;)
 
die solide und so gnädig zweitplazierte ranault-technik kommt ja bei weitem nicht an das im tiefsten germanischen glauben einbetonierte image eines "gefolgs-wagen" heran.., gell..? :lol:

und das deutsche gefolge kann sich ja schließlich nicht von einem willkürlich dahergefahrenen x-ländischen auto sein sauer erarbeitetes selbstverständniss in frage stellen lassen... man hat schließlich aktien..!!! :D

.
 
Eines darf man bei aller -- wahrscheinlich berechtigten -- empörung über die vw-schön- bzw. dacia-schlechtschreiberei deutscher medien nicht vergessen: je schlechter das dacia-image (und damit die nachfrage nach dacia) ist, desto schwerer kann dacia höhere preise durchsetzen ...
 
Eines darf man bei aller -- wahrscheinlich berechtigten -- empörung über die vw-schön- bzw. dacia-schlechtschreiberei deutscher medien nicht vergessen: je schlechter das dacia-image (und damit die nachfrage nach dacia) ist, desto schwerer kann dacia höhere preise durchsetzen ...

Hi,

stimme absolut zu!

Wie bereits gesagt, soll man Dacia doch ruhig unterschätzen ^_^

LG Chris
 
Dokker? Was sonst!?!

Danke für die vielen Kommentare! Nachdem ich alles gelesen habe, freue ich mich noch mehr auf meinen Dokker. Ein großer, sabbernder Neufundländer, der zu allem Überfluss auch noch irre Stress hat im Auto, gehört in ein praktisches, reinigungsfreundliches Auto. Schnickschnack ist doch toll für alle die Leute, die es brauchen. Die haben dafür sicher auch das notwendige Geld übrig. Das gebe ich aber lieber für unsere Ausflüge aus.
Besonders die "Kritik", dass man dieses Auto mit dem Hochdruckreiniger reingien könne, war letztendlich auch hilfreich bei meiner Kaufentscheidung. Hat wohl nicht geklappt, etwas schlecht zu schreiben.
 
... Die haben dafür sicher auch das notwendige Geld übrig. Das gebe ich aber lieber für... aus. ...

Hi Fellnase. Genau das ist es! Dacia ist nicht zwangsläufig was für Geizhälse, sondern für Jene, die wissen was sie brauchen; bzw. das was man braucht, kann man beim Dacia Dokker finden ^_^

LG Chris
 
Hi Fellnase. Genau das ist es! Dacia ist nicht zwangsläufig was für Geizhälse, sondern für Jene, die wissen was sie brauchen....

Wenn man im Laufe der Zeit hier im Forum mitbekommt, als welchen Lagern sich die Dacia-Faherschaft rekrutiert, kann man feststellen, daß es genug gibt, die vorher eine renomierte deutsche Marke gefahren haben. Und genug hatten von "Annehmlichkeiten" die mit dem Alter des Fahrzeugs eher zu "Unannehmlichkeiten" mutierten. Der ein oder andere hier wird nur ein begrenztes Bugdet haben, eine nicht Minderzahl gibt einfach sein Geld für wichtigere Dinge, als für einen fahrbaren Untersatz.
Also Dokker - und Freude wo anders, als auf der Strasse...(aber auch auf der Strasse)
 
Wenn man im Laufe der Zeit hier im Forum mitbekommt, als welchen Lagern sich die Dacia-Faherschaft rekrutiert, kann man feststellen, daß es genug gibt, die vorher eine renomierte deutsche Marke gefahren haben. Und genug hatten von "Annehmlichkeiten" die mit dem Alter des Fahrzeugs eher zu "Unannehmlichkeiten" mutierten. Der ein oder andere hier wird nur ein begrenztes Bugdet haben, eine nicht Minderzahl gibt einfach sein Geld für wichtigere Dinge, als für einen fahrbaren Untersatz.
Also Dokker - und Freude wo anders, als auf der Strasse...(aber auch auf der Strasse)

Hallo Idefix!
Ein interessanter erfahrungsbezogener Beitrag!

Mit Annehmlichkeiten nehme ich an, dass "Extras" gegen Aufpreis gemeint sind, z.B. Sitzheizung, Adaptive Lenkung, ... was es da nicht noch so alles gibt.

Dein letzter Satz trifft sehr wohl, so kann ich es mir vorstellen, auf die Mehrheit der Dacia-Kunden zu. Ich kann nicht behaupten dass Altersgenossen meinerseits gute Wörter bei Dacia hinterlassen.
Mit meinem Audi 80 wäre es bei mir anders herum; viele Eigenschaften eines Standart-Dacia wären für mich bereits ein Gewinn an Annehmlichkeit. Und auch wenn zur zeit noch kein Ende meines Audi in Sicht ist (ich werd' ihn fahren bis es nicht mehr geht / "unrentabel" wird), so würde ich mich doch bereits an einem Heckscheibenwischer sehr sehr sehr erfreuen!

Kastenwageneigenschaften des Dokkers (Kofferraumtüren, Hochdachkombi vs. Limousine als Platzangebot, erhöhte Sitzposition) hiermit mal bei Seite gelassen - solche gab es schliesslich auch schon in den 80'ern.

LG Chris
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
Dacia Dokker - Ein rumpeliger Kumpel

Ein Beitrag von NTV

Mein Dokkerkumpel macht genau das was er soll .... mit mir arbeiten. :)
Ich mag den rumpeligen Kumpel nach jetzt 2,5 Wochen. :wub:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück