Dacia Dokker (Ölverlust TCe 115)

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Vielleicht bekommts du eine ehrliche Antwort. Falls der Verkäufer das gewusst hat hast du gute Chancen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wenn er nicht mehr läuft? Kann kaum mit dem Öl zusammenhängen
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Upload funktioniert nicht



Komisc h bei mir kann man es runterladen

hier eine MP3 datei
 

Anhänge

  • Sprachmemo 002.mp3
    201,4 KB · Aufrufe: 30
Bei jedem ungeraden Halter wird die Bescheinigung im Normalfall halt neu ausgestellt.
Wäre ich nie drauf gekommen, ist tatsächlich so. Der "gerade" Halter hat den Vorbesitzer links stehen (Zulassungsbescheinigung mit siebtem und achtem Besitzer habe ich noch als Kopie), der "ungerade" Halter kennt den Vorhalter nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Ja das ist richtig ich habe die letzten 10 Wochen nicht nachz dem Öl geschaut,aber das jetzt auch egal,ob ich nun geschaut hätte oder nicht.weil weg ist weg

Und ich denke mal hätte ich vor paar wochen geschaut,hätte ich ja nichts fest stellen können falls es auf Max gewesen wäre.


Sobald ich mehr weis ,sag ich hier bescheid
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Ja habe ich aber schon geschrieben das es eine GW gibt 1Jahr
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Aber was genau soll ich jetzt die Tage machen,nochmal hinfahren?
Weil wie gesagt Öl ist ja jjetzt auf Max.
Soll ich da nochmal 1000km fahren und dann hinfahren falls was nicht stimmt.

Ich kan ja da nicht einfach so hin und sdagen macht mal eiunen test oder doch?
Weil ich will da auch nicht als blöd da stehen.

Wenn mir da jetzt noch jemand tipps geben könnte
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Und was ist das klacker geräusch
 

Anhänge

  • Sprachmemo 002.mp3
    201,4 KB · Aufrufe: 26
Ich höre da nichts klackern, das hört sich an wie ein vorbeifahrendes Auto. Und nochmals die Frage das ist wenn das Auto abgestellt ist und der Schlüssel abgezogen ist.

Evtl. ein nachlaufender Lüfter?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Habe in der WKS gefragt ist ein Marder-warner
Hört man aber deutlich bei der mp3 datei. das macht klick klick klick
Aber ist ja geklärt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Also bis jetzt ging nichts mehr weg
gehe davon aus das es nicht aufgefüllt hatten.
Damit man wieder kommt um teuer Öl zu verkaufen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Hallo heute wude wieder öl nachgefüllt
nach 11,000km 2 liter
 
Dein Motor ist ein Kandiat für nen Motoschaden. Wenn du keine Garantie hast würde ich mir überlegen ob du ihn weiter fahren willst. So viel Ölverbrauch ist nicht normal. Damit kündigt sich meist ein späterer Totalschaden an.
 
Wenn die TE grundsätzlich mit dem Dokker zufrieden ist wäre es eine Option alles zu dokumentieren und zu versuchen den Kauf innerhalb der 6 Monate Frist rückgängig zu machen wegen des Mangels.
Dann nach anderen Dokker gucken,Benziner am Besten einen der beiden 1.6er Motoren mit 84 oder 100 PS.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
Also habe es jetz an Dacia direkt gemedelt ,die haben einen fall aufgemacht und melden sich wieder
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.884
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück