Dacia Dokker (Ölverlust TCe 115)

Melanieb85

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 2015
Hallo ich habe im Februar 19 einen gebrauchten Dokker gekauft.


Wo ich den Wagen im 15feb 19 abgeholt hatte sagte man mir das ein neuer Ölwechsel im Dez2018 gemacht wurde
Und war alles gut

Gestern war ich zum Ölwechsel ,und da wurde festgestellt das ca 2l öl fehlen
Bin 7000km gefahren.

Kann das sein,das es einfach weggeht ca 2 L
Musste dann natürlich nachfüllen,was mich extra kostet.


Die sagten das wäre normal nach 7000km 1-2L weg

Ich habe natürlich nicht nachgeschaut wie voll das ÖL war wo ich ihn abgeholt hatte.#


Ist das so oder verarschen die mich,und haben nur bis min aufgefüllt ?

Das problem daran ist,ist das jetzt immer so das nach 7000km 1-2l weg sind ?
 
Was für einen Motor hat dein Dacia? Falls es ein TCe sein sollte, kündigt sich mit Ölverlust etwas sehr Unschönes an.
Das würde ich definitiv engmaschig kontrollieren.
 
Oh je, es war zu befürchten.
Auf jeden Fall sollte die Ursache des Ölverlustest geklärt werden.
Wenn du das Fahrzeug von einem Händler gekauft hast besteht Gewährleistung.
Ich halte den Ölverbrauch, den du geschildert hast, für zu hoch.
Dies gilt insbesondere in Anbetracht der Erfahrungen zu diesem Motor.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ja habe den von Händler gekauft
Die sagten nur ich soll nochmal 1000km fahren und schauen
 
Du solltest deine Werkstattbesuche, deine Hinweise auf Ölverlust, etc. dokumentieren.
Ich empfehle, den Ölverlust nochmals schriftlich bei der Werkstatt zu bemängeln und im selben Schreiben die Abstellung des Schadens zu fordern.
Um die Werkstatt nicht zu verärgern, würde ich denen das Schreiben persönlich übergeben und ihnen freundlich erklären, warum du es schriftlich bemängelst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ja aber jetzt,ist ja die anzeige auf Max wegen den nachfüllen ,und ich soll erstmal fahren sagten die ja ,stelle ich das aber wieder fest fahre ich wieder hin.
Die sagten ja auch es sei normal.


Also von meinen Mann das Auto ,da musste man nie nachfüllen.



Trotzdem danke erstmal für eure Antworten
 
Das nicht alle TCe einen erhöhten Ölverbrauch haben oder gar der Motor crasht sollte klar sein.
Jetzt muss hier im Thema nicht jeder erwähnen, dass sein TCe problemlos ist.
Auch zu erwartende Hinweise und Belehrungen zu besseren Motoren sind hier überflüssig.

Es geht hier im Thema nur um den von Melanie85 geschilderten Fall und hilfreiche Beiträge dazu!
 
Hallo ich habe im Februar 19 einen gebrauchten Dokker gekauft.


Wo ich den Wagen im 15feb 19 abgeholt hatte sagte man mir das ein neuer Ölwechsel im Dez2018 gemacht wurde
Und war alles gut

Gestern war ich zum Ölwechsel ,und da wurde festgestellt das ca 2l öl fehlen
Bin 7000km gefahren.

Kann das sein,das es einfach weggeht ca 2 L
Musste dann natürlich nachfüllen,was mich extra kostet.


Die sagten das wäre normal nach 7000km 1-2L weg

Ich habe natürlich nicht nachgeschaut wie voll das ÖL war wo ich ihn abgeholt hatte.#


Ist das so oder verarschen die mich,und haben nur bis min aufgefüllt ?

Das problem daran ist,ist das jetzt immer so das nach 7000km 1-2l weg sind ?
Nein, es ist nicht immer so. Bei meinem TCe115 geht gar nichts weg.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.888
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück