Dacia Dokker (Ölverlust TCe 115)

na dann ist doch alles halb so schlimm.

Die sagten das wäre normal nach 7000km 1-2L weg

must dem heini nur mal eindeutig verklickern, dass so ein hoher ölverbrauch vollkommen inakzeptabel ist!

selbst mein betagter A4 braucht nicht mal annähernd so viel öl, und der hat ein paar kilometerchen mehr gelaufen.
 
Leider ist es so, dass viele Hersteller den Ölverbrauch bewusst hoch ansetzen, um sich damit über die Gewährleistungszeit zu retten. Da liest man in Bedienungsanleitungen, dass das Fahrzeug bis 1l Öl auf 1000km verbrauchen kann. Ist natürlich nicht normal.

Mein TCe90, allerdings völlige andere Motorkonstruktion, hat auf 8000km bis jetzt keinen messbaren Ölverbrauch. So ist das auch normal.
 
völlig anders würde ich nicht sagen.

gleiche grundkonstruktion mit einem zylinder weniger, statt DI MPI.
die gemischaufbereitung dürfte der entscheidende unterschied sein.
 
Hallo ich habe im Februar 19 einen gebrauchten Dokker gekauft.


Wo ich den Wagen im 15feb 19 abgeholt hatte sagte man mir das ein neuer Ölwechsel im Dez2018 gemacht wurde
Und war alles gut

Gestern war ich zum Ölwechsel ,und da wurde festgestellt das ca 2l öl fehlen
Bin 7000km gefahren.

Kann das sein,das es einfach weggeht ca 2 L
Musste dann natürlich nachfüllen,was mich extra kostet.


Die sagten das wäre normal nach 7000km 1-2L weg

Ich habe natürlich nicht nachgeschaut wie voll das ÖL war wo ich ihn abgeholt hatte.#


Ist das so oder verarschen die mich,und haben nur bis min aufgefüllt ?

Das problem daran ist,ist das jetzt immer so das nach 7000km 1-2l weg sind ?
Kann es sein dass der Dokker wegen dem hohen Ölverbrauch verkauft wurde?
 
Ich denke zu jedem Renault/Dacia gibt es eine elektronische Akte ... wenn man da dran kommen könnte ... könnte man vorherige Nachbesserungen (auf Garantie) erkennen ... .
Müsste schon jemand aussenstehender von Renault sein, der da mal reinschaut .... ob man das dann verwenden kann, steht auch wieder in Frage.
 
Einen Fahrzeugbrief mit Vorbesitzern gibt es nicht mehr, nur noch die Zulassungsbescheinigung Teil II. Wie ermittelt man einen Vorbesitzer?
 
In dem man genau in diese schaut, denn es stehen da ja zwei Halter drin ...
Dann hat das Straßenverkehrsamt in Bottrop eigene Formulare. Es steht nur der aktuelle Besitzer und die Anzahl der Vorhalter drin.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Also das weis ich nicht,da ich keine Auskunft darüber habe. Ob vorher der Öl verbrauch hoch war.
Sonst hätte ich den bestimmt nicht gekauf:lol:

Ja ich habe die Anschrift des Vorbesitzers wohnt nur 25km von mir,werde da mal nachfragen
 
Dann schau mal nach, wie viele Adressefelder Deine hat, ich wette Du kommst auf 2!
Keine Ahnung, nach welchen Regeln das geht.

am 09.12.2014 ein Auto als 3. Besitzer erworben. Der zweite Besitzer steht links, ich stehe rechts.
am 08.01.2018 ein Auto als 9. Besitzer erworben. Ich stehe links, rechts ist frei. Der achte Besitzer wird nicht erwähnt.
am 23.03.2018 ein Auto als 3. Besitzer erworben. Ich stehe links, rechts ist frei. Der zweite Besitzer wird nicht erwähnt.

Ich kenne die jeweiligen Vorbesitzer, weil ich Kaufverträge und Kopien der eingezogenen Zulassungsbescheinigungen habe. Aber das dürfte bei einem Händlerkauf wegfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gespannt, wann man aus datenschutzgründen seine nummernschilder legal abschrauben darf.:bang:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Habe auch ein klackern festgestellt wenn das Auto aus ist und steht
Habe gelesen das kann auc h mit dem Öl zuzusammen hängen,oder was ist das für ein geräusch?
Kommt aber eher richtung Batterie daneben.

datei zum runterladen ,habe es mal hochgealden

File-Upload.net - Sprachmemo002.m4a
 
Also das weis ich nicht,da ich keine Auskunft darüber habe. Ob vorher der Öl verbrauch hoch war.
Sonst hätte ich den bestimmt nicht gekauf:lol:

Ja ich habe die Anschrift des Vorbesitzers wohnt nur 25km von mir,werde da mal nachfragen
Vielleicht bekommts du eine ehrliche Antwort. Falls der Verkäufer das gewusst hat hast du gute Chancen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe auch ein klackern festgestellt wenn das Auto aus ist und steht
Habe gelesen das kann auc h mit dem Öl zuzusammen hängen,oder was ist das für ein geräusch?
Kommt aber eher richtung Batterie daneben.

datei zum runterladen ,habe es mal hochgealden

File-Upload.net - Sprachmemo002.m4a
Wenn er nicht mehr läuft? Kann kaum mit dem Öl zusammenhängen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe auch ein klackern festgestellt wenn das Auto aus ist und steht
Habe gelesen das kann auc h mit dem Öl zuzusammen hängen,oder was ist das für ein geräusch?
Kommt aber eher richtung Batterie daneben.

datei zum runterladen ,habe es mal hochgealden

File-Upload.net - Sprachmemo002.m4a
Upload funktioniert nicht
 
Kann man als neuer Besitzer nicht die Historie (weswegen der Wagen schon in der Werkstatt war) erfahren. Da müsste doch eine Reklamation wegen evtl. Ölverbrauch hinterlegt sein?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.854
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück