Dacia Dokker 12v hinterm Radio??

pirraider

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (85 PS)
Hallo weiß jemand woher ich 12v hinterm Radio fürn adapter zum Handyladen herbekomme?

Oder kann ich den Strom von Radio nehmen?
Kann mir den dann einer sagen welche Kabel ich dort nehmen muss? Schwarz ist klar aber welches ist Zündplus?

Handy zieht nachher 2100 bei 5v

Gruß
Tobias
 
Warum nicht über die 12V Steckdose? Auch für die gibts Mehrfachstecker, wenn schon belegt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Möchte diese freilassen und das Kabel sauber oben raus kommen lassen;)
 
Warum nicht über die 12V Steckdose? Auch für die gibts Mehrfachstecker, wenn schon belegt.

Ich denke, er meint Dauerplus.

Zum Handyladen (2100 ??? mA?) über Dauerplus ist hier wohl am einfachsten die Leitung am Radio geeignet.
Einfach per Stromdieb abzapfen.


Welche Farbe.....
Nach ISO sind die beiden Plusleitungen am Radio gelb (Dauerplus) bzw. rot (Zündungsplus).
Achtung, nicht den Blauen nehmen, der Führt nur Plus wenn das Radio eingeschaltet ist. Z.B.für Antennen mit aktivem Verstärker.

https://de.wikipedia.org/wiki/ISO_10487
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dein Auto ganz neu - noch Garantie. Lass solche Pfuschereien an der Elektrik und nimm nen einfachen Verteiler für die 12V Dose. Dann lädst das Handy und hast trotzdem noch ne Dose frei und bist in jedem Fall auf der sicheren Seite.
 
Du hast dein Auto ganz neu - noch Garantie. Lass solche Pfuschereien an der Elektrik und nimm nen einfachen Verteiler für die 12V Dose. Dann lädst das Handy und hast trotzdem noch ne Dose frei und bist in jedem Fall auf der sicheren Seite.

Das ist natürlich auch richtig.
obwohlich es eher Bastelei als Pfuscherei wäre.

aber im Hinblick auf die Garantie......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Auto ist schon 2jahre alt..... Nehme das Zündplus und mach das nachher;)

Fotos folgen:)
 
Du hast dein Auto ganz neu - noch Garantie. Lass solche Pfuschereien an der Elektrik und nimm nen einfachen Verteiler für die 12V Dose. Dann lädst das Handy und hast trotzdem noch ne Dose frei und bist in jedem Fall auf der sicheren Seite.
Ich muss sagen für denjenigen der gern ein klein wenig basteln tut ist es faktisch unmöglich 3 Jahre kein Kabel zu durchtrennen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.289
Beiträge
1.022.863
Mitglieder
71.019
Neuestes Mitglied
WilfriedATG
Zurück