Dacia, das Pendlerfahrzeug!?

Im Stepway, sowohl Sandero, als auch Dokker sitzt man auch höher!

Wenn man einen hat, der auch noch Höhenverstellung ( Sitz) hat....
 
Ich frag jetzt mal ganz provokativ: wozu einen Geländewagen("?!?") für 99% Autobahn/Landstraße - nur wegen des "höher-sitzens" ?

Da können ruhig jetzt auch alle anderen Geländewagen-auf-derStraße-Fahrer auf mich einprügeln - bin schon bereit :argue:
Oh mann, was habe ich da wieder nur angestoßen...:nono:

Mir gefällt er halt,und er fährt sich auch sehr gut.Ist eben meine Meinung.
 
Ok, akzeptiert.
Jedem, was ihm gefällt!
Ich finds nur von der Sache her sinnlos, was bisher nie als Meinung akzeptiert wurde, wenn ich es ansprach.(nicht hier, dafür bin auch noch zu neu hier)
 
Bei 150 km pro Tag - und der entsprechenden Zeit, die man im Karren zubringt - sollte das Auto nicht nur günstig sein. Wäre so ein Pizza- und Pflegertransporter das ideale Pendlerauto, müsste man die Dinger zu hauf auf den Autobahnen finden. Der SM-Anhänger ist dann doch in der Minderzahl...-_-

Was für eine tolle Logik!

Warum dann nicht doch gleich einen BMW?
Seh ich 100 mal so oft auf deutschen Autobahnen im Vergleich zu einem Dacia. Wenn de Dacia so ein tolles Pendlerfahrzeug wäre warum ist es dann nicht umgekehrt?

Der BMW hat auch ordentliche Sitze und einen ansprechenden Innenraum, nicht so einen Billigschrott wie in dieser Karpatenschleuder.
na, merkst Du etwas??? ;)
 
Der BMW hat auch ordentliche Sitze und einen ansprechenden Innenraum, nicht so einen Billigschrott wie in dieser Karpatenschleuder.
na, merkst Du etwas??? ;)

wenn die sitze bei dacia billigschrott sind, dann brauchen wir über die sardinenbüchse c1 erst gar nicht zu reden.
 
Ok, akzeptiert.
Jedem, was ihm gefällt!
Ich finds nur von der Sache her sinnlos, was bisher nie als Meinung akzeptiert wurde, wenn ich es ansprach.(nicht hier, dafür bin auch noch zu neu hier)

Genau,jedem was ihm gefällt.Ich habe den Duster erst seit diesem Jahr und bin absolut zufrieden und begeistert,und ich kann ihn absolut weiterempfehlen.Und so sinnlos finde ich ihn garnicht.Soo groß ist er ja nun auch nicht und ich finde ihn auch ziemlich handlich.
 
Karpatenschleuder.
na, merkst Du etwas??? ;)

Ich werd das Gefühl nicht los, daß es sich hier jemand auf die Fahnen geschreiben hat, soviele potentielle Käufer wie möglich von Dacia abzuhalten.
Kann es sein, daß DU einen Gebrauchtwagenhandel hast, wo im Moment etwas zu viele Klein(st)wagen rumstehen.....?
 
Moin
Den Peugeot 107 hatte ich mal als Leihwagen,alsder Scenic in der Werke war. Das Auto ist wirklich nur zum Abgewöhnen. Nicht nur das der vom Geräuschpegel Deutlich Lauter war (vgl. mit dem Scenic ist der Dokker etwas Leiser), das ding ist auch Verarbeitet wie frisch aus`m Ü-Ei Geschlüpft... Ich bin froh das ich zu der Zeit nur 40km nach Wuppertal musste, und nicht meine Stamm Strecke nach Leverkusen (65km).

Meine Empfehlung: Sandero oder Logan Limo (EU Import), als Diesel, eher den Logan, der hat einen etwas Längeren Radstand und dadurch (theoretisch) Komfort vorteile. Ausstattung das was du Brauchst, für mich ist Fahren ohne Klima im Sommer und Radio undenkbar, daher hat mein Dokker beides.

Vllt. einfach ins Autohaus und mal Probesitzen und Fahren.

lg
Cassie
 
Was für eine tolle Logik!

Warum dann nicht doch gleich einen BMW?
Seh ich 100 mal so oft auf deutschen Autobahnen im Vergleich zu einem Dacia. Wenn de Dacia so ein tolles Pendlerfahrzeug wäre warum ist es dann nicht umgekehrt?

Der BMW hat auch ordentliche Sitze und einen ansprechenden Innenraum, nicht so einen Billigschrott wie in dieser Karpatenschleuder.
na, merkst Du etwas??? ;)

Vergleichen wir mal die Neuwagenpreise. Der Vergleich gegen einen Gebrauchten lass ich mal sein, vergleichen wir Äpfel mit Äpfeln. Preise laut deutschen Homepages

Das Ü-Ei C1 geht bei 8.900 los (nix Diesel)
Der Sandero MIT Dieselmotor kostet ab ab 11.900
nen 1 BMW gibts ab 22.000 (Benziner, Diesel ab 24.000)

Der für nen Pendler ausschlaggebende Unterschied zwischen nem Ü-Ei und nem Sandero Diesel dürfte die 3000 Differenz durchaus wert sein. Die dann nochmal 10 Riesen zu nem 1er BMW...? :think: Muß jeder für sich entscheiden. Und falls jetzt doch wieder ein Gebrauchtkaufvergleich kommt. Auch Datschen sind gebraucht zu bekommen...
 
so einen motor wie im C1 wollte ich nicht mal in einem rasenmäher haben, selbst da gibt es besseres:D
Es dürfte sich um den derzeit (und seit vielen jahren) sparsamsten benziner handeln, den man kaufen kann. Für nicht-leistungsfetischisten -- Dich also ausgenommen -- völlig ausreichend motorisiert. Und im gegensatz zu egal welchem dacia mit einem durchaus brauchbaren automatisierten schaltgetriebe erhältlich.
 
sparsam solange man als verkehrshindernis unterwegs ist, ist nicht wirklich sparsam.

bei den mieseralblen fahrleistungen:
60-100km/h in 16,9s (4. gang, 68ps)
a040.gif


muss man kein leistungsfetischist sein, um einzuschlafen.
a040.gif
 
Was für eine tolle Logik!
Der BMW hat auch ordentliche Sitze und einen ansprechenden Innenraum, nicht so einen Billigschrott wie in dieser Karpatenschleuder.
na, merkst Du etwas??? ;)

WENN Du doch SOOOO vom Bayerischen Mistwagen überzeugt bist, warum bist Du dann hier??
Nur zum Stänkern?
Ich bin vor dem Duster auch schon etliche andere Autos gefahren, darunter Mercedes, Vw und ähnliche achsosuper Autos. Richtig zufrieden bin ich erst mit meinem Dacia! Hat Alles und mehr als man(n) zum flotten Vorankommen braucht, und beitet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis:D
Gerhard
 
Was für eine tolle Logik!

Warum dann nicht doch gleich einen BMW?
Seh ich 100 mal so oft auf deutschen Autobahnen im Vergleich zu einem Dacia. Wenn de Dacia so ein tolles Pendlerfahrzeug wäre warum ist es dann nicht umgekehrt?

Der BMW hat auch ordentliche Sitze und einen ansprechenden Innenraum, nicht so einen Billigschrott wie in dieser Karpatenschleuder.
na, merkst Du etwas??? ;)

Bei solchen Beiträgen finde ich, du bist hier im Forum fehl am Platz. Es soll objektiv disskutiert werden, nicht nur der Dacia schlecht gemacht werden.
 
Bei solchen Beiträgen finde ich, du bist hier im Forum fehl am Platz. Es soll objektiv disskutiert werden, nicht nur der Dacia schlecht gemacht werden.

Leute Leute, merkt ihr die Ironie nicht?

Ich werde mir wahrscheinlich auch einen Dacia kaufen, leider ist mein "Kleinwagen" trotz miserabler Pflege immer noch nicht hinüber, der fährt und fährt und fährt ....

Geht doch bitte mal darauf ein was im Ausgangsbeitrag steht.
Er kommt von einem Smart, ein Kleinwagen ist vollkommen ok für ihn, er will keine Luxussitze mit Massagefunktion, er fährt eine moderate Strecke als Pendler (70km) wobei er normalerweise auch mit einem 911er Porsche vermutlich nur selten über 120 km/h kommen wird.
Er schreibt auch nicht dass er 2,13m gross ist wie ein Dirk Nowitzky.

Nocheinmal

Er kommt von einem Smart und war zufrieden!

Es ist geradezu lächerlich sich über die Innenraumqualität eines C1 auszulassen und dann einen Dacia zu empfehlen!
Und das sage ich nicht weil ich einen Dacia schlecht finde sondern weil ich weiss dass da andere Hersteller eben bei weitem bessere Qualität bieten was die Innenraumverarbeitung betrifft.
Aber halten tut sowohl der C1 als auch ein Dacia sicher einige Jahre.
Ich brauche diese Qualität nicht, der TE offenbar auch nicht also wo ist euer Problem eigentlich?

Ich habe die Rechnung aufgestellt dass die Variante gebrauchter Kleinwagen mit geringer Kilometerleistung für einen Pendler mit 40 000 km/Jahr die günstigste Variante ist und habe das auch begründet.

Der Verbrauch Logan Diesel / Kleinwagen als C1 wird sehr ähnlich sein (ich komme bei meinem Twingo meist auf etwa 4,8 Liter, Werksangabe sind 5,5 meines Wissens), der Kraftstoff ist zumindest da wo ich tanke fast gleich teuer (in der Regel 3 - 5 Cent Unterschied), dafür aber die wesentlich geringeren Unterhaltskosten beim Benziner im Vergleich zum Diesel.
C1 Fahrer berichten dass sie mit ihrer Sparbüchse im Pendelverkehr auf unter 4 Liter kommen, klar ist ja auch kein Rennauto erzieht zum sparsamen Fahren...

Was also spricht für einen neuen Dacia, wenn der Threadersteller ausdrücklich sagt ihm reicht auch ein Kleinwagen

Nocheinmal: Er kommt vom Smart!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.287
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück