Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Ich persönlich bin von den neuen Modellen und dem neuen, "hippen" Dacia-Auftritt recht enttäuscht :(
Logan...weg.....Dokker...weg...vieles nur noch über Aufpreis...und alles wird etwas grösser
und protziger:think:

Mein oller Logan2_prestige(rennt munter seit 7jahren) war da wohl noch ein echtes Schnäppchen!
Ok...er ist oft dreckig und im innenraum sind vorne Krümel und hinten Staub...but what the F*uck?

Der kleine Tce90 (übrigens auch fast schon weg) schnurrt munter vor sich hin.....SPARDOSEN ADE!!
 
Ich persönlich bin von den neuen Modellen und dem neuen, "hippen" Dacia-Auftritt recht enttäuscht :(
Logan...weg.....Dokker...weg...vieles nur noch über Aufpreis...und alles wird etwas grösser
und protziger:think:

Mein oller Logan2_prestige(rennt munter seit 7jahren) war da wohl noch ein echtes Schnäppchen!
Ok...er ist oft dreckig und im innenraum sind vorne Krümel und hinten Staub...but what the F*uck?

Der kleine Tce90 (übrigens auch fast schon weg) schnurrt munter vor sich hin.....SPARDOSEN ADE!!

Renault geht mit Dacia leider den selben Weg den VW mit SEAT und Skoda gegangen ist.
 
Der aktuelle Sandero und auch der Jogger sind in Bezug auf Plattform, Komfort, Materialanmutung Sicherheit und Multimedia überhaupt gar nicht mit den ganzen Vorgenerations Modellen vergleichbar.

Ja, es gibt den HDK nur noch teuer bei Renault....aber HDK sind überall nur noch Nischen Produkte... Oder nur für Handwerker. Letztere haben aber trotz gutem Dokker immer noch Apotheker Preise bei VW oder so bezahlt, weil sie (ich behaupte fälschlicherweise) glauben, der Kunde denke, sie wären arm, wenn sie nur nem Dokker vorfahren.... Und es würde so Aufträge oder Image kosten... Was für ein Unsinn!

Aber der Jogger ist mit seinem variablen Platzangebot und den offensichtlich bequemen 7 Sitzen definitiv ein würdiger Nachfolger für den Lodgy und dem MCV für Familien, Hundebesitzer, Outdoor Fans etc. ... Zwar teurer als die beiden Vorgänger , aber viel viel wertiger... und am Markt gemessen immer noch sehr günstig.

Als Hybrid wird er somit möglicherweise mein nächster Dacia in 2023.

P.
 
Ich urteile über den Jogger abschliessend erst, wenn ich ihn gesehen und gefahren habe. Auf dem Papier und in den Videos sieht vieles gut und wertig aus und beim näheren Betrachten zeigt sich dann, wie und wo gespart wurde.
 
Oder nur für Handwerker. Letztere haben aber trotz gutem Dokker immer noch Apotheker Preise bei VW oder so bezahlt, weil sie (ich behaupte fälschlicherweise) glauben, der Kunde denke, sie wären arm, wenn sie nur nem Dokker vorfahren.... Und es würde so Aufträge oder Image kosten... Was für ein Unsinn!
Nicht nur. Gerade in ländlicheren Gebieten werden von den Handwerkern Fahrzeuge gekauft, die am Ort verfügbar sind, sprich ein Händler vorhanden. Im Nachbarort gab es vor 3 Jahren nur 1 Fiat und 1 Fordhändler. Alle Handwerker (vom Bäcker bis Zimmermann) fuhren nur Ford und Fiat. VW war damals nirgends zu finden. Erst als sich ein VW-Händler ansiedelte fuhren die ersten Handwerker auch VW.
Auf Nachfrage bei einem befreundetem Bäcker, sagte er mir: ich kann es mir im kleinen Ort nicht leisten, Auto`s zu fahren, die nicht von hier sind.
 
Ich urteile über den Jogger abschliessend erst, wenn ich ihn gesehen und gefahren habe. Auf dem Papier und in den Videos sieht vieles gut und wertig aus und beim näheren Betrachten zeigt sich dann, wie und wo gespart wurde.
Wenn hier Autobild, AMS, Motor1.de und die ganze andere Fach journaille das soweit positiv meldet, glaube ich das schon....
Bis zur B Säule ist es eh ein Sandero... Warum soll da irgendwas schlechter sein als bei dem?
Und der Sandero steht wirklich gut da.
 
Nicht nur. Gerade in ländlicheren Gebieten werden von den Handwerkern Fahrzeuge gekauft, die am Ort verfügbar sind, sprich ein Händler vorhanden. Im Nachbarort gab es vor 3 Jahren nur 1 Fiat und 1 Fordhändler. Alle Handwerker (vom Bäcker bis Zimmermann) fuhren nur Ford und Fiat. VW war damals nirgends zu finden. Erst als sich ein VW-Händler ansiedelte fuhren die ersten Handwerker auch VW.
Auf Nachfrage bei einem befreundetem Bäcker, sagte er mir: ich kann es mir im kleinen Ort nicht leisten, Auto`s zu fahren, die nicht von hier sind.
Bei uns im Ort gibt es ein AH mit Renault/Dacia. Die Handwerker kauften den wesentlich teureren Kangoo aus Imagegründen oder einen VW, obwohl es im Dorf kein AH mit VW gibt. Einem Handwerker der nur ein Dacia fährt und sich kein teureres Auto leisten kann trauen gewisse Kunden leider keine hochwertige Arbeit zu.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn hier Autobild, AMS, Motor1.de und die ganze andere Fach journaille das soweit positiv meldet, glaube ich das schon....
Bis zur B Säule ist es eh ein Sandero... Warum soll da irgendwas schlechter sein als bei dem?
Und der Sandero steht wirklich gut da.
Mich interessiert das Urteil der Presse nur am Rand. Obwohl damals der Dokker in der Schweiz kein Liebling der Presse war, habe ich ihn gekauft. Und wenn sie jetzt den Jogger lobt, muss ich nicht zwingend gleicher Meinung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
....Die Handwerker.....
Ich weiß ja nicht, wie es in der Schweiz aussieht....

Zumindest bei uns in der Region ist es so, dass Handwerker, die was drauf haben, ewig ausgebucht sind. Ob Elektriker, Gas-Wasser-Sch..e, Maler usw. Die sauber ausgeführte Arbeit zählt da, noch nicht mal vordergründig der Preis der Handwerksleistung.

Ob die mit einem Eselkarren kommen oder der Werkzeugkasten aus dem Kofferraum eines Lamborghini Urus gehoben wird, spielt keine Rolle. Hauptsache der Handwerker kommt und arbeitet korrekt...
 
Der Lambo wäre noch kontraproduktiver als ein Dokker :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.979
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück