Dacia bringt neue Modelle und Motoren

In der Steuergeräteliste ist bisher kein HR16DEg3 Hybridbasis Motor Steuergerät zu sehen. Als neuer, noch nicht ausgelieferter, Motor ist ein 3 Zylinder 117 PS Direkteinspritzer in Vorbereitung.
Des weiteren sind ein BMS, ein Sicherheits-BMS, ein 12V BMS, ein Invertersteuergerät, eine Fußgängerwarnung und ein Allradsteuergerät gelistet.
 
In der Steuergeräteliste ist bisher kein HR16DEg3 Hybridbasis Motor Steuergerät zu sehen. Als neuer, noch nicht ausgelieferter, Motor ist ein 3 Zylinder 117 PS Direkteinspritzer in Vorbereitung.
Des weiteren sind ein BMS, ein Sicherheits-BMS, ein 12V BMS, ein Invertersteuergerät, eine Fußgängerwarnung und ein Allradsteuergerät gelistet.
Fussgängerwarnung?
 
Der Hybrid kann ja durchaus bei Marktstart im 1.Quartal 2022 noch fehlen und steht dann noch nicht in der Liste.
Wie gesagt... Wäre schade, wenn Dacia erst 2024/25 mit Duster 3 und Bigster alternative Antriebe bekäme.
Denn Voll/Plugin Hybrid wäre ja ein absolutes Alleinstellungsmerkmal im Kleinwagen SUV Kombi Segment.
Die Plattform kann das ja (s Captur/Clio)

Und...
Allrad-Steuerung.... ???:o
Das ist ja total merkwürdig.... Glaube nicht, dass das beim Jogger kommt.
Allrad heißt bei Dacia Duster und ab 2025 auch Bigster.

Obwohl : Vielleicht bekommen ja alle Dacia mit "er" hinten im Namen
Allradoption (Der Pressetext deutete das ein klein wenig an)

Falls der also mit der 150 PS 4WD Kombi wie beim Duster kommt, nehme ich den auch ohne Hybrid.... :) :yes:
 
Renault wird da sehr genau darauf schauen, was sie von ihrer aktuellen Plattform den Dacias spenden wollen und was nicht, denn letztendlich wollen sie mit Dacia ja nicht die teureren Renault-Modelle zu stark konkurrenzieren.
 
Ja, mag sein...

Aber einen "Familien Kombi" im B Segment gibt es bei Renault GAR NICHT.
Ein Kombi Käufer kann also gar nichts von Renault wegnehmen....nur von anderen Marken.

Im Gegensatz zum HDK... Den gab und gibt es bei Renault.... als Kangoo.
Da wurde jetzt die Hauskonkurrenz eliminiert und mehr Profit generiert.

P.
 
Da wurde jetzt die Hauskonkurrenz eliminiert und mehr Profit generiert.

Die Rechnung geht aber nur auf wenn es gelingt tatsächlich alle Dokker-Interessenten in Richtung Kangoo umzupolen.
Mit dem Kangoo ist man aber ganz schnell im Preisbereich der anderen Hersteller! Wenn man bereit und in der Lage ist diese höheren Preise zu bezahlen ist die Auswahl groß...und da ist es denkbar dass Mütterchen Renault Kunden verliert!
 
Da wurde jetzt die Hauskonkurrenz eliminiert und mehr Profit generiert.

Die Rechnung geht aber nur auf wenn es gelingt tatsächlich alle Dokker-Interessenten in Richtung Kangoo umzupolen.
Mit dem Kangoo ist man aber ganz schnell im Preisbereich der anderen Hersteller! Wenn man bereit und in der Lage ist diese höheren Preise zu bezahlen ist die Auswahl groß...und da ist es denkbar dass Mütterchen Renault Kunden verliert!
Das ist wohl wahr...Das werden die Verkaufszahlen nachweisen, was Sache ist.
 
Da wurde jetzt die Hauskonkurrenz eliminiert und mehr Profit generiert.

Die Rechnung geht aber nur auf wenn es gelingt tatsächlich alle Dokker-Interessenten in Richtung Kangoo umzupolen.
Mit dem Kangoo ist man aber ganz schnell im Preisbereich der anderen Hersteller! Wenn man bereit und in der Lage ist diese höheren Preise zu bezahlen ist die Auswahl groß...und da ist es denkbar dass Mütterchen Renault Kunden verliert!

Ich hoffe, dass Renault möglichst viele Kangoo-Kunden verliert und sich dadurch wieder an den Dokker erinnert ...
 
Hinweis an die Moderatoren:

Da es ja bereits ein Forum für den Jogger gibt, sollte er auch oben im Menü bei Dacia Modellen mit auftauchen.

Und wie immer sagt ein Bild mehr als 1000 Worte:

1630415716951.png
 
Tscha. Welches Bild?
Wie er wirklich aussieht, erfahren wir erst am Freitag.
Ich meine mich zu erinnern, das als das Aussehen des Spring noch nicht bekannt war, da auch nur ein Platzhalter-Bild o.ä. war.
 
Von den 36 im Juni gebauten Vorserien Jogger, sind 23 mit dem neuen 117 PS Direkteinspritzer als 5 und 7 Sitzer und 13 mit dem TCe 100 LPG Motor als 5 Sitzer. Es gibt Ausführungen mit einem und mit zwei Rückfahrscheinwerfern.
 
Na, mehr als 2 Motoren hat sogar der Sandero jetzt anzubieten.
Hoffentlich gibt es beim Jogger auch mehr als 2.
67 PS wäre aber voll beladen mit 7 das absolute Schleich Tier.... Unwahrscheinlich als Einsteiger.
90 PS muss theoretisch Basis sein... Auch wegen der Automatik Integration, wie beim. Sandero ?

Hybrid?... Tja entweder erst später oder gar nicht????

Bleibt spannend.... In etwas mehr als 12h wissen wir hoffentlich mehr :think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.003
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück