Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Für uns war der Logan der beste Ersatz für den Tucson. Vor allem wegen der Einstiegshöhe für unsere Luna. Leider ist sie vor einer Woche über die Regenbogenbrücke gegangen. IMG_20200906_123811.jpg
 
Auf dem Foto sieht man ein 6 Gang Getriebe. :)
Die Bedienung der Lüftung/Heizung scheint zumindest noch klassisch zu erfolgen.

Muss man mal abwarten wie die verschiedenen Ausstattung am Ende aussehen.

Also ob zumindest die Einstiegsmodelle wieder ohne Radio kommen und irgendwo einen Standardschacht haben um was einzubauen.
Das wäre so wie auf dem Foto überhaupt nicht so meins da Touchbedienung im Auto generell mehr Nach wie Vorteile hat.
 
Auf dem Foto sieht man ein 6 Gang Getriebe. :)
Die Bedienung der Lüftung/Heizung scheint zumindest noch klassisch zu erfolgen.

Muss man mal abwarten wie die verschiedenen Ausstattung am Ende aussehen.

Also ob zumindest die Einstiegsmodelle wieder ohne Radio kommen und irgendwo einen Standardschacht haben um was einzubauen.
Das wäre so wie auf dem Foto überhaupt nicht so meins da Touchbedienung im Auto generell mehr Nach wie Vorteile hat.
Ich frag mich bei dem Bild wo der Radioschacht denn hin soll. Könnte gut sein das auch Einstiegsmodelle diesen Bildschirm haben, denn die kosten nicht viel. Dann aber mit weniger Funktionen. Vielleicht könnte man die dann aber mit ddt4all frei schalten.
6 Gänge sind nicht schlecht, die hab ich in meinem Firmenwagen Opel Combo. Auf der Autobahn senkt der 6te nochmal gut die Drehzahl beim Cruisen. Viel lieber hätte ich aber eine gute Automatik.
 
Da links neben dem Radio ein USB zu sein scheint könnte ich mir schon eine Version ohne Display vorstellen. So könnte man ein Navi direkt über diese Buchse betreiben
 
Also ob zumindest die Einstiegsmodelle wieder ohne Radio kommen und irgendwo einen Standardschacht haben um was einzubauen.

Für die ab 2021 vorgeschriebene Notruffunktion müssten ja Mikrofon und Lautsprecher vorhanden sein.
Ob dann überhaupt noch individuelle Radio Lösungen möglich sind, wenn die Notruffunktion über das Radio verwaltet wird?

Vielleicht könnte man die dann aber mit ddt4all frei schalten.
Direkt über OBD2 sind bei den neuen Modellen keine Anpassungen mehr möglich: Schließung OBD-Schnittstelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was zu sehen ist gefällt mir gut. Der neue Sandero wirkt sehr ordentlich und braucht sich wohl kaum noch verstecken. Ob der Bildschirm nun wie bei allen anderen Herstellern so aufgesetzt wirkt stört mich mittlerweile auch nicht mehr, da hat man sich schon dran gewöhnt. Die Ablesbarkeit in der Position ist zumindest gut, da man den Blick nicht senken muss.

Wenn der Sandero nun so aufpoliert in die neue Generation startet, wird es wohl bald auch beim Duster II eine Aufwertung in der Richtung geben müssen. Da man beim Duster ja irgendwie vom Topmodell der Marke sprechen kann.
 
Ob der Bildschirm nun wie bei allen anderen Herstellern so aufgesetzt wirkt stört mich mittlerweile auch nicht mehr, da hat man sich schon dran gewöhnt.

Ich denke das ist pragmatisch, auch wenn ich da ein gewisses Potenzial für eine Sollbruchstelle sehe...

Da man beim Duster ja irgendwie vom Topmodell der Marke sprechen kann.

Hust, hust, ich habe grade mein Kaffee verschluckt ;) ...
...hast wahrscheinlich recht und Renault sieht das genauso :).
 
öpfe kann man nach gewisser Eingewöhnung auch blind bedienen ohne den Blick von der Strasse zu nehmen.

Bei den Schaltern der Fensterheber vom Sandero II konnte ich das so gut wie gar nicht. Die waren nämlich völlig deplaziert in der Mitte des unteren Armaturenbrettes verbaut.
 
@Rainerle

Das war bei meinem 2015er MCV auch n8ch so. :bang:
Da hat Dacia aber gelernt und seit dem Facelift sind die in den Türen wie in allen anderen Renault Modellen wo man sie auch erwartet.:)
 
Ich habe den Thread gründlich durchgekehrt, denn das war nötig. Alles, was die letzten Tage gepostet wurde und nicht direkt oder indirekt mit neuen Modellen von Dacia zu tun hatte flog raus.
Bleibt bitte beim Thema! Andere Themen, was Pflicht werden wird und derlei Dinge, bitte in bereits bestehenden Threads posten und wenn nicht vorhanden (Suche!), dann macht neue Threads auf und diskutiert dort weiter.
 
Moinas
Finde auch das das qas man auf den Bildern bisher sehen kann,
ganz gut aussehen sollte.
Mal schauen,wann man sch die Live ansehn kann.
Und habe immer noch Hoffnung ,das ein Kombi ,,nachkommt,,
 
Bild 2 und 3 schaut mir mehr nach Duster aus. Unter der Klimaautomatik sieht man den Drehregler für Allrad oder sollte Dacia jetzt in allen Modellen Allrad anbieten :think:
Ich kann mich natürlich auch irren, das der Regler etwas anderes steuert.
 
Moinas
Finde auch das das qas man auf den Bildern bisher sehen kann,
ganz gut aussehen sollte.
Mal schauen,wann man sch die Live ansehn kann.
Und habe immer noch Hoffnung ,das ein Kombi ,,nachkommt,,

bin ich ganz deiner meinung, wenn es keinen mehr geben sollte,dann gibt es eine andere Marke
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.809
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück