Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Der Dokker wird ja in Marokko gebaut,die Anderen in Rumänien.
Unser 2019er-Logan kommt aus Marokko. Der Lodgy kam schon immer aus Marokko.

Der Dokker II zielt wohl hauptsächlich auf Gewerbekunden. Deshalb vermutlich die eingeschränkte Motorenauswahl.
 
Texas weißt da wo die Motoren her kommen.
In der Türkei war ein großes Werk für Motoren von Renault, ich glaube da kam auch der SCe her.
Logistik für die Autobauer kein so großes Problem, das haben die ja gelernt über die Jahre. Wenn nicht gerade Grenzen geschlossen werden.
Die Frage ist auch immer wieviele Motoren kann das Werk liefern. Reicht die Menge für alle Modelle? Bevor man ausbaut kann man einfach den Motor in einem Modell nicht anbieten. Ist billiger besonders aktuell wo man aufs Geld schauen muss.
 
Hallo,

Kann hier jemand was zum Dacia Sandman sagen? Ist so ein Bus auch für Deutschland geplant?

Grüße Martini
 
Gerade per Zufall entdeckt. Wenn das wirklich eine Computergrafik eines Privatmannes ist, dann Hut ab vor soviel Detailtreue. Das Auto sollten die ruhig bauen. Gerade jetzt wo der Lodgy wegfällt ein guter Kompromiss als Familien oder Handwerkerauto.

 
Die Vorserienproduktion des Sandero III startete am 31/01/2020.
Es wurden zuerst Stepway Modelle mit dem TCe 100 Motor als Benziner mit einem JT4 Sechsgang Getriebe und mit dem CVT Getriebe gebaut. Es sind auch schon einige TCe 100 LPG mit JT4 Getriebe gelistet.
Der SCe 75 behält sein JH3 Fünfgang Getriebe. Alle Motoren haben Euro 6d full und es ist das Notrufsystem verbaut. Bei allen Fahrzeugen der mittleren und hohen Ausstattungsstufe steht mit Bordcomputer, auch bei den LPG Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade per Zufall entdeckt. Wenn das wirklich eine Computergrafik eines Privatmannes ist, dann Hut ab vor soviel Detailtreue. Das Auto sollten die ruhig bauen. Gerade jetzt wo der Lodgy wegfällt ein guter Kompromiss als Familien oder Handwerkerauto.


Habe heute mit einem Dacia Händler gesprochen. Laut seiner Info soll der Sandman Stand, heute ab Mitte nächstes Jahr als Serienfahrzeug kommen. Auch der neue Sandero wird wohl noch solange dauern. Vorausgesetzt Corona bringt nicht den ganzen Zeitplan durcheinander.

Grüße Martini
 
Auch der neue Sandero wird wohl noch solange dauern. Vorausgesetzt Corona bringt nicht den ganzen Zeitplan durcheinander.
Das wäre für mich fatal. Ich werde im Januar bestellen und müßte dann zu einem anderen Fabrikat greifen.
 
Habe heute mit einem Dacia Händler gesprochen. Laut seiner Info soll der Sandman Stand, heute ab Mitte nächstes Jahr als Serienfahrzeug kommen. Auch der neue Sandero wird wohl noch solange dauern. Vorausgesetzt Corona bringt nicht den ganzen Zeitplan durcheinander.

Grüße Martini
Ein Dacia Kleinbus, das wäre ja der Hammer. Kann ich mir irgendwie noch nicht richtig vorstellen das der kommen soll.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.868
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück