Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Ja bloss nicht. Ein Verbrennungsmotor ist in der Herstellung und entsorgung einfacher und billiger. Bei nem e auto ist die Batterie sondermüll. Und wenn so ein Auto brennt ist es auch nicht ungefährlich. Das weiss ich von meiner vorherigen Arbeit wo wir elektromotorräder vertrieben und entwickt haben.
 
in 20 jahren ist der ganze elektroschrott in indien, weil den hier keiner haben will.
anstatt probleme zu lösen werden die durch neue ersetzt.

die meisten hybride fahren mit kraftstoff und selten elektrisch.
die werden nur wegen der förderung und dem vorteil bei der dienstwagenbesteuerung gekauft.
 
... die meisten hybride fahren mit kraftstoff und selten elektrisch ...
Seit ich einen Anhänger fürs Fahrrad habe und konsequent die Kurzstrecken mit dem Verbrenner meide, kann ich nochmal 10% Kraftstoff sparen. Ich denke, dass trifft auch für einen Hybrid zu, mit dem man kurze Strecken auf Batterie fährt und diese dann auf langen Strecken wieder aufgeladen wird, wenn der Verbrennermotor verbrauchsgünstig läuft.
 
in 20 jahren ist der ganze elektroschrott in indien, weil den hier keiner haben will.
anstatt probleme zu lösen werden die durch neue ersetzt.

die meisten hybride fahren mit kraftstoff und selten elektrisch.
die werden nur wegen der förderung und dem vorteil bei der dienstwagenbesteuerung gekauft.
"hybrid" du meinst Plug-In Hybrid
 
Die ewig gestrigen werden dann wieder das Pferdefuhrwerk zurück holen:hammer:

Warum nicht, ein Pferd wird zu 100% mit regenerativer Energie (Hafer, Gras, ...) geladen.
Das Tanken geht genauso schnell wie bei einem Elektroauto.
Da wir in der Stadt in Zukunft maximal 30 km/h fahren können, ist ein Pferdefuhrwerk kein Hindernis.
Ein Pferdefuhrwerk funktioniert voll Autonom. Jedes Pferd findet seinen Weg von ganz alleine nach Hause.
Sondermüll fällt bei einem Pferdefuhrwerk auch nicht an.
 
Sondermüll fällt bei einem Pferdefuhrwerk auch nicht an.
Ich zitiere dann mal:
"Gegen Ende des 19. Jahrhunderts sollen sich auf dem Stadtgebiet von New York City permanent mehr als 150.000 Pferde aufgehalten haben. Diese 150.000 Pferde sollen pro Tag über 3.000.000 Pfund feste Ausscheidungen abgeworfen haben und dazu noch 40.000 Gallonen flüssiger Stoffwechselprodukte. Man kann davon ausgehen, dass die davon ausgehenden Gerüche nicht nur in der Nase gekitzelt, sondern auch der Zunge gebritzelt haben. Denn wenn es draußen länger nicht geregnet hatte, sind die Pferdeäpfel getrocknet und haben herrlich auf den Straßen herumgestaubt. Na denn Mahlzeit!

Offenbar kamen die Erfinder der Verbrennungsmotoren und Selbstfahrer mit ihren Kreationen genau zur richtigen Zeit, denn in den 1890ern prognostizierte man für New York City, dass - falls sich nichts ändern würde - in den 1930ern die *** :) in den Straßen bis zu den Fenstern im dritten Stock der Häuser reichen würde.

Deswegen war es damals nicht ungewöhnlich, dass in Konferenzen, die sich mit städtebaulichen Fragen beschäftigten, das Thema Pferdemist auf den Tagesordnungen ganz oben stand, weil es damals omnipräsent war."
Von *hier*
 
Warum nicht, ein Pferd wird zu 100% mit regenerativer Energie (Hafer, Gras, ...) geladen.
Das Tanken geht genauso schnell wie bei einem Elektroauto.
Da wir in der Stadt in Zukunft maximal 30 km/h fahren können, ist ein Pferdefuhrwerk kein Hindernis.
Ein Pferdefuhrwerk funktioniert voll Autonom. Jedes Pferd findet seinen Weg von ganz alleine nach Hause.
Sondermüll fällt bei einem Pferdefuhrwerk auch nicht an.
Na Dann möchte ich dich Mal sehen wenn in Deutschland auf einmal 65 Mio Pferde auf der Straße rumlaufen (so viele zugelassene Autos gibt es) und was die dann an Dreck in Form von Pferdeäpfeln auf der Straße lassen...
 
Die Motoren sind ja gar nicht so neu...sind ja eigentlich verbesserte tce 1.2 ....möglicherweise halten die jetzt länger ...möglicherweise ....antriebsstrang wahrscheinlich wieder aus dem uralten Nissan quashquai ....wenigstens sind dann Ersatzteile billig ;)
 
eben habe ich ein Video gesehen, welches einen Renault Duster aus Indien behandelt...
Offensichtlich beschreitet man für Indien Neuland, wahlweise auch mit einem pflegeleichten CVT Getriebe, das die Leistung wie am Gummiband gezogen stufenlos bereitstellt :yes:

1595621187432.png
 
Hallo miteinander,

interessantes Video.

Das eine oder andere Detail werden wir wohl in den nächsten Jahren auch bei uns sehen.

Dann sind wir wohl beim nächsten Modell nicht Beta-Tester...

Grüße Darth72
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.999
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück