Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Kann vielleicht auch daran liegen dass der Markt für Van rückläufig ist und daher der Lodgy entfällt.
Daran könnte es liegen. Aber auch in einer Nische kann man gut Geld verdienen - gerade wenn andere Marken sie vernachlässigen, ganz zu schweigen von der bisherigen Alleinstellung in diesem Preissegment.
Scheint sich aber nicht gerechnet zu haben. Schade, ich finde meinen Bestands-Lodgy mehr als praktisch und universell.

Grüsse Darth72
 
Dacia Karosserietypen

Typ K:
MCV I K90 Grandtour
Dokker K67 Grandtour
MCV II K52 Grandtour

Typ F:
MCV I Express F90 Fourgonnette
Dokker Express F67 Fourgonnette

Typ J:
Lodgy J92 Monocorps
 
Zuletzt bearbeitet:
In der aktuellen Bedienungsanleitung (2019) heißen der
  • Sandero 2 = "5-Türer-/5-Sitzer-Ausführung"
  • Logan 2 MCV = "5-Sitzer-/Kombi-Ausführung"
  • Logan 2 = "4-Türer-/5-Sitzer-Ausführung"
Die Bezeichnungen Sandero 2, Logan 2 MCV und Logan 2 habe ich von der Website der Renault Group. In der Bedienungsanleitung tauschen diese Bezeichnungen nicht auf.

Und in der Zulassungsbescheinigung steht unter Bezeichnung der Fahrzeugklasse und des Aufbaus nicht wie sonst üblich "Personenkraftwagen" sondern "FZ.Z.PERS.BEF.B. 8 SPL.", das hat Dacia nie anpassen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in der Zulassungsbescheinigung steht unter Bezeichnung der Fahrzeugklasse und des Aufbaus nicht wie sonst üblich "Personenkraftwagen" sondern "FZ.Z.PERS.BEF.B. 8 SPL.", das hat Dacia nie anpassen lassen.
[/QUOTE]
Ich glaube, dass sie das auch nicht anpassen können.
Weil diese Fahrzeuge alle in diese Kategorie fallen.
Es heißt ja auch - bis zu 8 Sitzplätze -.
Das steht selbst in den Papieren meines Cabrio und auch beim Wohnmobil steht das so drin.

LG Carsten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In der aktuellen Bedienungsanleitung (2019) heißen der
  • Sandero 2 = "5-Türer-/5-Sitzer-Ausführung"
  • Logan 2 MCV = "5-Sitzer-/Kombi-Ausführung"
  • Logan 2 = "4-Türer-/5-Sitzer-Ausführung"
Die Bezeichnungen Sandero 2, Logan 2 MCV und Logan 2 habe ich von der Website der Renault Group. In der Bedienungsanleitung tauschen diese Bezeichnungen nicht auf.

Und in der Zulassungsbescheinigung steht unter Bezeichnung der Fahrzeugklasse und des Aufbaus nicht wie sonst üblich "Personenkraftwagen" sondern "FZ.Z.PERS.BEF.B. 8 SPL.", das hat Dacia nie anpassen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe grade gesehen, bzw hat mich eine Arbeitskollegin die sich für einen Lodgy interessiert darauf aufmerksam gemacht, dass es den Lodgy aktuell wieder in einer LPG Variante gibt.
Nennt sich 80BVM (SCE110 Eco-G).
War meine ich bis vor zwei Wochen oder so nicht zu kriegen.
Da gab es nur den Blue dCi 115, Tce 100GPF und Tce 130GPF.

Gruß
Lars
 
@Der Kater wenn ich das jetzt richtig verstanden habe weiß Adrian Gabor auch nichts neues, sondern hat den bekannten Artikel genommen und etwas spekuliert. Schade falls es so kommen sollte, aber wer weiß vielleicht kommt Dacia noch auf die Idee den Dokker tieferzulegen?
 
Wie in den anderen Threads schon angekündigt ist der MCV und Lodgy tot.
Ich lese in dem Artikel, dass der neue Kombi nicht mehr MCV heißt. Damit kann man doch leben, wer hängt denn an einem Namen?

Ich finde das sogar konsequent, denn der II MCV war kein MCV mehr, sondern ein stinknormaler Kombi.
 
Multiple Convivial Vehicle = Vielfältig anwenderfreundliches Fahrzeug, das ist auch der MCV II
 
Der Lodgy ist der Nachfolger des MCV I.
Der MCV II ist ein Sandero Kombi, der Dokker ein Hochdachkombi mit der technischen Basis des Lodgy.

Somit sind MCV II und Dokker damals neu dazu gekommen.
 
Der Lodgy ist der Nachfolger des MCV I.
Der MCV II ist ein Sandero Kombi, der Dokker ein Hochdachkombi mit der technischen Basis des Lodgy.

Somit sind MCV II und Dokker damals neu dazu gekommen.

So ist es von Dacia vorgesehen. Und der MCV II wird eingestellt, der Dokker II bleibt auf der alten B0-Plattform stehen. Dass der Dokker II noch immer auf der B0-Plattform steht, spricht dafür, dass auch der Lodgy verschwindet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.878
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück