Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Nicht in Deutschland heisst noch lange nicht das keins kommt.
Die Logan Limousine wird hier auch nicht angeboten,ist in anderen Ländern trotzdem eins der meistverkauften Modelle.;)

Da die Kunden in D bereit sind mehr Geld auf den Tresen zu legen kassiert Renault da dann auch ab.

Für Osteuropa dagegen könnte ein Modell unterhalb des Zoe für Renault zusätzlichen Absatz bedeuten.
 
die abgasvorschriften lassen sich auch mit 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 16 zylinder einhalten.
 
@John-Doe1111
Oder mit 0, 1 oder 2-Zylindern;) John wie er leibt und lebt! Willkommen zurück, nachdem wir länger nichts mehr von Dir gelesen haben!
 
Und weshalb gibt es denn keine Motoren >4 Zylinder deren CO2-Werte im Bereich 100 - 130 g/km liegen ?
Weil sie das nicht müssen. Der CO2-Ausstoß muss im Mittel über die gesamte Fahrzeugflotte des Herstellers eingehalten werde. Einzelne Modelle dürfen dann auch (ganz legal) mehr ausstoßen. Die Abgasgrenzwerte nach der aktuellen Norm können Sie ja trotzdem einhalten.
 
Weil sie das nicht müssen. Der CO2-Ausstoß muss im Mittel über die gesamte Fahrzeugflotte des Herstellers eingehalten werde. Einzelne Modelle dürfen dann auch (ganz legal) mehr ausstoßen. Die Abgasgrenzwerte nach der aktuellen Norm können Sie ja trotzdem einhalten.

Das ist mehr sehr wohl bewusst.
Aber wenn die Hersteller schon mit 3- und 4 Zyl. - Motoren die Grenzwerte ab 2020 nicht mehr einhalten können so ist es wohl sinnfrei, in diesem Zusammenhang von 6, 8, 10, 12, … Zylinder - Motoren zu sprechen, welche den Flottenschnitt noch weiter nach oben ziehen.
 
@dokkeri
Wir kennen doch John. Er provoziert gerne und alles was weniger als 4 Zylinder hat ist ihm ein Greuel:D
 
Dann liegen wir ja gar nicht so weit auseinander.
Mir ist auch alles ein Greuel was weniger als 4 Zylinder hat.
Dazu kommt aber noch alles, was mehr als 4 Zylinder hat.
Böse Zungen würden das jetzt als Nulltoleranz bezeichnen. :lol:
 
Ein Video von einem 3 Zylinder H4D Motor im Duster II:


Habe gerademal das Leergewicht vom Captur TCe 90 mit dem vom Duster TCe 100 verglichen.
Der Duster ist 60 kg leichter, und dementsprechend müssten die Fahrleistungen recht vernünftig ausfallen. Gefahren werden durch mich meistens Kurzstrecken, allein oder zu zweit. Mit meinem jetzigen Duster fahre ich im Schnitt nur max. 120 bis 130 auf der Autobahn und bevorzuge die rechte Fahrspur, weil ich keinen Bock auf Stress beim Fahren habe.
ps.: sehe mich trotzdem nicht als Schleicher o.ä., beim Ampelstart drücke ich rechtzeitig aufs Gas und lege nicht erst den Gang ein, wenn schon seit 10 Sekunden grün ist. :hammer:
Was mir ebenfalls gefällt ist die Tatsache, dass der TCe 100 kein Direkteinspritzer ist.
Leider ist aktuell kein TCe 100 für eine Probefahrt aufzutreiben, habe jedenfalls erhöhtes Interesse an dem Motor und denke, dass der Motor meinem Fahrprofil entgegen kommt.
 
Wenn der TCe100 auch im Sandero kommt ist der ja nochmal leichter und flotter als im Duster mit sehr gute Abgaswerte.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.789
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück