Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Mir persönlich würden auch 60 PS zum mitschwimmen reichen. Aber ihr kennt ja alle die Autobahnauffahrten mit kurzem Beschleunigungsstreifen. Wenn man da nicht voll auf den Pinsel tritt beim Einfädeln hat man verloren. Ein paar PS mehr dienen meiner Meinung nach auch der Verkehrssicherheit und dem entspannteren Fahren, z.B. bei Überholvorgängen...
 
Mir persönlich würden auch 60 PS zum mitschwimmen reichen. Aber ihr kennt ja alle die Autobahnauffahrten mit kurzem Beschleunigungsstreifen. Wenn man da nicht voll auf den Pinsel tritt beim Einfädeln hat man verloren.
Ist nicht schön. Geht aber. Als jahrelanger stolzer Kutscher eines VW T4 Oldiediesels mit schlappen 70 Sauger PS kann ich sagen: Geht alles. Alles eine Frage der inneren Einstellung. Zur Not auf dem Standstreifen weiter bis die Lücke passt...
 
Der dCi 160 hat den 2 Liter Motor. Naja vielleicht finde ich noch irgendwo was.
 
Ist nicht schön. Geht aber. Als jahrelanger stolzer Kutscher eines VW T4 Oldiediesels mit schlappen 70 Sauger PS kann ich sagen: Geht alles. Alles eine Frage der inneren Einstellung. Zur Not auf dem Standstreifen weiter bis die Lücke passt...
Die A40 in Essen hat keinen Standstreifen...nur einen 100m langen "Beschleunigungsstreifen".
Da ist nix mit "zur Not"...da muss du irgenwie draufkommen und beten.
 
Die A40 in Essen hat keinen Standstreifen...nur einen 100m langen "Beschleunigungsstreifen".
Vor dem Beschleunigungsstreifen geht es aber bergab, da kann man auch mit wenig PS schon Fahrt aufholen. Und der Autobahnverkehr ist Geschwindigkeits-begrenzt, soooo schwer ist das Einfädeln dann auch nicht.

Wenn das ein Unfallschwerpunkt wäre, würde der Autobahnverkehr weiter in der Geschwindigkeit begrenzt werden.



Nachtrag: während meines Studiums bin ich nebenbei in Holsterhausen Taxi gefahren: Mercedes mit 50 PS Diesel Automatik. Ich kenne die Auffahrten.
 
Vor dem Beschleunigungsstreifen geht es aber bergab, da kann man auch mit wenig PS schon Fahrt aufholen. Und der Autobahnverkehr ist Geschwindigkeits-begrenzt, soooo schwer ist das Einfädeln dann auch nicht.

Wenn das ein Unfallschwerpunkt wäre, würde der Autobahnverkehr weiter in der Geschwindigkeit begrenzt werden.
Bis du schon mal da auf gefahren?
Wenn nicht,..dann mach das mal.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.620
Mitglieder
70.879
Neuestes Mitglied
Sandman
Zurück