Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Hallo Texas
bekommen die Ungarn früher die neuen Dacia Modelle,bevor er für den deutschen Markt verfügbar ist.

Hatte heute ein Problem mit der Motorsteuerung.war bei dem "Freundlichen" Händler und er hat den Fehler ausgelesen.DACIA hat geschrieben muss Motor und danach manuell auf LPG umschalten,weil Gasdüsen verkleben wäre nur bei Kälte so.
Wisst Ihr da genaueres

Gruß Stepwayler
 
Dacia Kumo

Hat schon mal jemand etwas davon gehört?

Sieht von vorn aus wie ein Dokker Stepway und hinten wie ein Bus:

Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
Sieht aus wie ein sehr schlechter Photoshop Job.

Lg
Cassie
 
bekommen die Ungarn früher die neuen Dacia Modelle,bevor er für den deutschen Markt verfügbar ist.
Ich denke ( bzw. spekuliere ) da eher, dass dieser "Leak" ein typischer Fehler bei Pflege internationaler Webseiten darstellt.

Der Webseiten-Pfleger & Übersetzer bei Dacia Ungarn hat wohl schon mal vorab die Infos bekommen, was demnächst in die Site einzupflegen sei, hat dabei aber wohl übersehen, ab welchem Datum das auch sichtbar werden soll oder sich schlicht "verprogrammiert".

Ich halte es im Moment eher für unwahrscheinlich, dass man die 16V-Motoren in Ungarn wirklich schon bestellen kann.
Wäre vielleicht was für die Ösis hier nahe der ungarischen Grenze, da Näheres herauszufinden.
 
Dacia Kumo

Hat schon mal jemand etwas davon gehört?

Sieht von vorn aus wie ein Dokker Stepway und hinten wie ein Bus:

Link

als Mod:
Mal ne bitte: nicht solche Riesenbilder einbetten. Ich sitz gerade auf der Arbeit :cool: an nem grooßen Monitor und das Bild hat trotzdem den "Rahmen gesprengt".

(Bitte keine Browserdiskusion hier, danke)
 
So aus de hohlen Bauch raus würde ich sagen

CITAN läßt grüßen ?
 

Anhänge

  • Citan.png
    Citan.png
    37,4 KB · Aufrufe: 59
Ein Lodgydokker wäre nun wirklich überflüssig. Logan MCV, Dokker und Lodgy sprechen doch sehr ähnliche Kunden an.
Da wäre der Kleinwagen auf Twingobasis sicher die bessere Alternative zum Ausbau der Modellpalette.
 
In Bulgarien kann man den Logan II und den Dokker mit der Sonderlackierung OV377 bestellen, das ist das dort übliche Taxigelb:

Dokker.png


taxi-car1.png


taxi-car2.png


Einige MCV I mit dieser seltenen Lackierung gibt es auch auf deutschen Straßen:

Gelb, ja gelb


Scheibenfolie bei Sonnenblumengelb
 
Ein Lodgydokker wäre nun wirklich überflüssig. Logan MCV, Dokker und Lodgy sprechen doch sehr ähnliche Kunden an.
Da wäre der Kleinwagen auf Twingobasis sicher die bessere Alternative zum Ausbau der Modellpalette.


Irrtum, ein Dokkerlodg wäre genau das richtige!

Sieht man doch am Caddy Maxi wie erfolgreich der ist!

Gerade Handwerker und Hobbysportler brauchen oft so ein Fahrzeug, weil damit auch Zwei Meter Teile transportiert werden können!

Dazu noch die Möglichkeit für Drittanbieter, ein günstiges echtes kleines Wohnmobil herauszubringen.
Der Doklodg könnte ein echter VW - Bus Killer werden, für das Geld was ich dann in einen rostigen T4/T5 reinstecken muss gibt es schon einen neuen Dokkylodg.
 
Der Doklodg könnte ein echter VW - Bus Killer werden.

Eher dem Caddy, denn der T5 ist eindeutig eine Hausnummer zu groß für ihn.

Und selbst beim Caddy Maxi wirds eng, denn es fehlen rund 200kg Zuladung, - von der fehlenden Fahrzeug / Laderaumlänge ganz abgesehen.

Also wäre nur ein Direktvergleich mit dem normalen Caddy seriös.
 
Sieht man doch am Caddy Maxi wie erfolgreich der ist!

Gerade Handwerker und Hobbysportler brauchen oft so ein Fahrzeug, weil damit auch Zwei Meter Teile transportiert werden können!
.

Sicherlich, aber Renault wird da zur Zeit sicherlich reichen, mit dem Kangoo Maxi dieses Marktsegment abzuschöpfen. Da haben die wohl zunächst mal keine Ambitionen, noch zusätzlich einen Dokker-Ableger aufzulegen.

Der Dokker bringt es ja mal gerade auf ( nach Renault-Atlas ) 180 Stück Produktion am Tag, was sich locker in einer für die Automobilindustrie vergleichsweise kleinen Produktionslinie in Tanger für die ganze Welt erledigen lässt.
Die Launch costs für eine weitere Modellvariante wären da wohl schlicht viel zu hoch für zu erwartende Absätze im Dutzendbereich am Tag auf dem ganzen Planeten.
 
Ich finde in Gelb sieht die Logan Limousine richtig scharf aus. Gefällt mir richtig gut, wie sie mit den getönten Scheiben abgebildet ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.736
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück