Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Der offizielle Preis und die technischen Parameter werden am 15. Oktober veröffentlicht. In der Zwischenzeit warten wir in unseren Händlern!"
Genau. Was aber der Händler mir gesagt hat war das wohl nach den ersten 100 keine weitere geplant werden in 2021.
Preis konnten sie mir auch nicht genau sagen, die Rede war aber von ca. 6,5 mHUF, also relativ genau 20tEUR.
Im Bestellvertrag steht, das spätestens bis 31.05. der endgültige Kaufvertrag geschlossen werden muss.

Was aber die Zahl von geplanten 100 Stück zeigt ist das es wohl kein Volumenfahrzeug werden soll, sondern lediglich die CO2 Werte der Marke ausgeglichen/ausbessert werden soll, ähnlich wie es Škoda bei uns praktiziert. Ich denke das der Dokker (und Lodgy) auch deswegen weichen müssen.
 
Ich lese etwas von 100 Fahrzeugen für Ungarn.
Dacia hat schon immer Länder Kontingente gehabt,Bei jedem Modell.

Wenn das Kontingent für ein Land ausgeschöpft ist wird die Lieferzeit lang,schon immer. ;)

Bei Modell Neuanläufen startet man immer mit kleinen Stückzahlen die MSN langsam immer weiter erhöht,allein wegen der Lieferkette.

Der Sandero III wurd in den ersten Monaten auch eine deutlich geringere Fertigungszahl haben wir der Sandero II am Modellende,völlig normal.
 
Was aber die Zahl von geplanten 100 Stück zeigt ist das es wohl kein Volumenfahrzeug werden soll ...
Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Dafür erscheint mir der Aufwand zu groß.

Was ich mir vorstellen kann, ist, dass man mit wenigen verkauften Fahrzeugen zu Beginn das Produkt noch beim Kunden reifen lassen und die Kinderkrankheiten finden will.

Und was ich mir auch vorstellen kann, ist, das ein Verkäufer keine Hoffnung auf schnell verfügbare Massen an E-Autos aufkommen lassen will, weil er fürchtet sonst seine Verbrenner nicht mehr verkauft zu bekommt.



Aber Du erkennst wahrscheinlich an meinen Bemühungen, möglichst schnell an einen Dacia Spring zu kommen, dass ich meinen Annahmen selbst nicht traue und lieber auf Nummer sicher gehen möchte :)
 
Das würde passen.

18500€ - 3500€ Händlerrabatt (Voraussetzung für die staatliche Förderung) - 6000€ staatliche Förderung = 9000€ Kaufpreis.

Da wollte Dacia hin und dafür ginge der Spring weg wie geschnitten Brot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacia bekommt mit dem Spring electric eine zweite Chance, sein Renomee aufzupolieren. Wie damals 2009.

"Das erste Modell der Marke startete im Jahr 2005: Der Dacia Logan war ursprünglich für aufstrebende Schwellenländer gedacht, konnte im ersten Jahr aber bereits 2.100 Mal abgesetzt werden. Schon im zweiten Jahr waren es 17.500 Exemplare – eine Verneunfachung! Eine One-Model-Politik bringt jedoch keinen langfristigen Erfolg, also baute man das Portfolio 2008 mit dem Dacia Sandero aus. 2009 half die Abwrackprämie dabei, den Erfolg der Marke zu steigern."
Quelle: auto-mattern.de
 
moin
und wenn der Preis stimmt ,mit der ja guten Grundaustattung.
( zumindest was man so lesen konnte)
Und meiner Hoffnung in ca 3 Jahren einen gebrauchten
,, Sandeo MCV LPG ,, zu bekommen,
 
Interessant, dass die von einem Sandero Lagerfahrzeug für 16200€ schreiben. Sonderedition mit 150 PS und vergoldeten Alurädern?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.294
Beiträge
1.022.920
Mitglieder
71.026
Neuestes Mitglied
mike356
Zurück