Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Hallo, ich melde mich hier nun auch nochmal zu Wort.

Bestellt am 14.08:

Dacia Bigster Hybrid 155 Extreme in weiß inkl. WinterPlus Paket da EU Import aus Dänemark

+ Panoramadach
+ City Paket

also alles was ging. Gekauft haben wir bei neuwagenkaufonline24.de. Hat jemand Erfahrungen mit dem Händler?
Erfahrung mit dem Händler habe ich nicht
Aber alle Garantie/Gewährleistungen/Rügen krufaktion, usw. muss auch Dacia in Deutschland durchführen da EU.
VW musste 1 Mrd. Strafe an die EU zahlen, weil eine deutsche Werkstatt die Garantieabwickling abgelehnt hatte. Das Fahrzeug war ein Reimport aus Dänemark.
Mein Dacia Logan habe ich in Polen gekauft und damals wurde mein Mitteltopf vom Auspuff auf Garantie getauscht, weil ein Halter gebrochen war.

@famwee ,
alles richtig. aber du kannst nicht irgend ein Autohaus um die Ecke zwingen dein Auto abzuwickeln. Da ist erst der Verkäufer dran!!! Da wird die Garantie behandelt. Und wo ist der Sitz und die Werkstatt?
Das war der Hintergrund meines Beitrags. Es geht hier nicht um das Recht, sondern um den Verfahrensablauf. Bitte richtig lesen.

Zuletzt bearbeitet:
@Maigus2510 ,
keine Erfahrung mit Import. Aber Ansprechort Berlin? Garantiefälle: Auto vorbeibringen??
Ich hoffe du sparst am "richtigen" Ende. Warum sollte ein Händler bei dir um die Ecke die Fall- Abwicklung machen. Er hat doch nichts verkauft und somit nichts :hammer:verdient. Ich hoffe, dass sie eine Werkstatt haben.
PS: 15 Tage nach dem Onlinekauf (14 Tage Widerrufsfrist) hier zu fragen ob der Händler ok ist , ist meines Erachtens "sinnfrei". Sorry, ich hoffe es geht gut.
Danke für Deinen Beitrag, an einer Belehrung war ich nicht interessiert. Mir ist das alles schon bewusst.

Es hätte ja durchaus sein können das hier schon mal jemand dort bestellt hat und Erfahrungen teilen kann.

@famwee Danke so hatte ich das alles auch gelesen.

Hallo, ich melde mich hier nun auch nochmal zu Wort.

Bestellt am 14.08:

Dacia Bigster Hybrid 155 Extreme in weiß inkl. WinterPlus Paket da EU Import aus Dänemark

+ Panoramadach
+ City Paket

also alles was ging. Gekauft haben wir bei neuwagenkaufonline24.de. Hat jemand Erfahrungen mit dem Händler?
Also speziell mit dem Händler habe ich keine Erfahrungen. Ich habe meinen über HamburgCars bestellt. Aber zuvor schon zwei mal über Carneoo. Das ist problemlos und die Garantieabwicklung ist kein Problem. Jeder Händler rechnet die Aufwände mit dem Hersteller ab und bekommt die gleichen Sätze. Somit mach' Dir keine Sorgen. Das wird alles laufen.

Mir ist es lieber ich habe einen Ansprechpartner zumindest mal beim Kauf und Abwicklung , der in Reichweite ist, wenn ich im Urlaub bin muss ich ja auch einen anderen Dacia Händler / Werkstatt in Anspruch nehmen wenn was schief läuft , wie das beim Kauf ist kann ich deshalb nicht beurteilen , aber ich denke da sollte auch alles laufen wenn der Verkäufer seriös ist .
Viel Erfolg allen .

Generell kann und darf jede Vertragswerkstatt Garantiefälle abwickeln. Viele freuen sich sogar über die Fremdkunden, da es dort mehr Geld gibt wie für eigene Kunden

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.072
Mitglieder
77.124
Neuestes Mitglied
Walsharno
Zurück