Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@tricade ,
selten so gewundert. Die Leute bestellen ein Auto das sie nicht mal gesehen haben....:hammer:
Warum????????????????
Haben sie zu viel Geld oder was...
Nur in der deutschen Sprache kommt in dem Wort "Sterben" das Wort "Erben" vor.
Die Vorgehensweise ist für meinen Horizont offensichtlich zu weit. "Hinter dem Horizont geht´s weiter"...Des Song ist Programm.
Sorry, meinen Wagen habe ich nach "Probesitzen" bestellt und morgen ist bereits die Übergabe.
Sehe ich anders. Dass der Bigster dem Duster ähnlich ist wusste man ja vorher. Ob man einen Dacia will oder nicht muss man natürlich in dem Fall auch vorher wissen. Ich hab meinen am 15.01. kurz nach Bestellstart bestellt ohne ihn live gesehen zu haben und genau bekommen was ich wollte. Mein Händler hat sogar im Vertrag festgehalten, dass ich vom Vertrag zurückzutreten kann, wenn ich das Auto zum ersten Mal bei ihm live sehe und es mir nicht gefällt. Warum er das gemacht hat? Weil er genau wusste, dass das nicht passieren wird.
Ich wollte einer der ersten sein, die ihn haben. Hat nicht ganz geklappt aufgrund der Lieferschwierigkeiten bei gewissen Ausstattungen, aber sei es drum. Bei der ersten Ausfahrt zum Ikea hab ich am Fenster meine Kötbullar gegessen und dabei aus dem Fenster zugeschaut, wie sehr viele Leute um mein Auto geschlichen sind und es bestaunt haben. Und jetzt lese ich hier mit, wie ungeduldig so mancher auf sein Auto wartet und hofft, dass es zum Sommerurlaub noch klappt. Ich wollte ihn nicht erst im Herbst oder Winter haben und habe alles richtig gemacht...

Albern ist es definitiv wenn ich erstmal 8 Wochen warte muss bis die Produktion anfängt, da man dem Kunden anscheinend noch einen gewissen Zeitraum für Änderungen einräumt. Ich denke wir alle haben bei unseren AH einen Verbindlichen Bestllauftrag abgeschlossen und damit sollte im Nachgang keine Änderungen mehr möglich sein. Und wenn dann schon gar nicht 8 Wochen lang...
Die warten auf nicht 8 Wochen damit du Änderungen machen kannst - so albern sind die tatsächlich nicht - sondern du wartest weil der Tag nur 24 Stunden hat und daher irgendwann nicht mehr Autos pro 24 Stunden gefertigt werden können.

Viele Bestellungen - viel Arbeit - viel (Warte)Zeit

@schischkabopp ,
"Ich wollte einer der ersten sein, die ihn haben."
Alles gut. Das war dein Ziel.
Für mich war der Duster zu klein, daher erst Probesitzen, dann mit entsprechender Ausstattung bestellen, da es passte. Jeder wie er will und bezahlen kann.

Ja hab mich am Anfang auch aufgeregt weil es ja schon etwas lächerlich ist. Aber egal er ist bald da und dass ist die Hauptsache
Also Liefer Engpässe hin oder her für die Januar Besteller wahren ja wohl genug Schiebedächer und AHK da oder denke ich jetzt falsch.
Und hab jetzt öfters gelesen das Leute priorisiert bestellt haben über Autohaus, also bei uns das AH hier sagt die bestellen immer priorisiert damit die Leute den schnellst möglich bekommen.
Glaube das bringt dann auch nichts, klar freut mich das wir unseren nächste Woche abholen können obwohl wir im März bestellt haben aber an deiner Stelle würde ich nicht so ruhig bleiben.
Aber okey was willst machen Hauptsache der kommt auch mal langsam

selten so gewundert. Die Leute bestellen ein Auto das sie nicht mal gesehen haben....:hammer:
Warum????????????????
Haben sie zu viel Geld oder was...
@1.8 R4: Hier die Begründung ! Wer schon mal einen Duster gefahren hat, der weiß, was er erwarten kann. Ich habe auch den D3 bestellt, ohne ihn real gesehen zu haben, geschweige denn darin gesessen zu haben, denn es gab ihn im März 24 noch nicht in den AH. Aber natürlich habe ich alle Tests und Fahrten in YT gesehen und auch hier im Forum viele Mitstreiter getroffen, denen es ähnlich ging! Es war halt schon der erste Eindruck dieser neuen Generation, die ich auch erstmal mit einem Lied darüber verarbeiten musste. Aber die Bestellung war sehr überlegt und begründet, wie man im Text des Liedes sieht und ich habe es nicht bereut, den Wagen ungesehen gerade so bestellt zu haben.
Ich kann es also durchaus verstehen, wenn es anderen genauso geht und da geht es nicht darum, ob sie zu viel Geld haben oder was.... :yes:

Was ich bei Blindbestellungen absolut nicht verstehen kann:
Was regt sich ein am Geschäft unbeteiligter darüber auf? Rege ich mich auf, wenn jemand in den lebensgefährlichen Skiurlaub fährt? Nee, weil geht mich überhaupt gar nichts an.

Aber die Bestellung war sehr überlegt und begründet, wie man im Text des Liedes sieht und ich habe es nicht bereut, den Wagen ungesehen gerade so bestellt zu haben.
Habe jetzt kein Lied (kann eh nicht singen) darüber gemacht, aber es war ebenfalls sehr wohl überlegt, die Katze im Sack zu kaufen.

Wir haben es bisher kein Stück bereut und aufgeregt über den Ablauf schon gar nicht.

Mal ne kleine Frage zwischen durch an die bereits stolzen Besitzer.

Wenn man hinten den Kofferraum auf macht wieviel cm ist im Kofferraum Platz von einer zur anderen Seite?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.502
Mitglieder
76.286
Neuestes Mitglied
HouCh
Zurück