Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Guten Abend. So bin jetzt bisschen stutzig. Habe mir den Extrem 155 bestellt. Bin aber einen Journey 155 gefahren und die Mittelkonsole war Sau bequem das ich die unbedingt haben will. Das AH sagte es sind im Journey und extrem soweit füll Hybrid die gleichen verbaut. Habe heute durch Zufall eine Video auf YouTube gesehen da wurde gesagt das es die Mittelkonsole nur im Journey so gibt was stimmt den nun weiß hier jemand mehr?

Mir ist gesagt worden. Extrem mit El.Heckklappe ist wie der Journey bis auf Kupfer, Dachreling und elek.sitz. ist das den so richtig?

Moin zusammen,

@StefanIN ,

Die große, gekühlte Mittelkonsole bekommt man bei Journey oder Extreme IMMER, wenn man die Hybrid 155 bestellte hat. Da brauchst du dir also keine Sorgen machen.

Soweit ich das hier von allen schon Bigster-Fahrenden mitbekommen habe, sind der elektrische Fahrersitz, die Lordosenstütze, die grauen MicoClound Bezüge und die 19 Zoll Felgen nur beim Journey zu bekommen.
Nur dem Extreme vorbehalten sind wiederum die Kupferelemente, die grünen Sitzbezüge und die modulare Dachreling.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@StefanIN die Mittelkonsole ist bei allen Version mit Vollhybrid (155) gleich wegen der Automatik resp. wegen der Handschaltung bei den anderen Modellen tiefer
Moin zusammen,

@Guescht

Nien, nicht wirklich. Wenn du dir den Expression mit dem Hybrid 155 kaufst, bekommst du eine anderen Konsole. Die ganz große, gekühlt gibt es nur im Journey und Extreme.

Könnte . Eigentlich sollte ich den Dicken am 17.6 abholen. Gestern rief das Autohaus an das sich im System ein Fehler eingeschlichen hat und das ich Auto voraussichtlich erst an Anfang Juli bekomme.

Extrem ist es geworden weil mir die Kupfer Applikation sehr gut gefallen haben. Journey bin ich gefahren da das Autohaus nur den Journey in Automatik da gehabt hat der extrem war ein handschalter.
Desweiteren wollte ich die elektronische Sitzverstellung nicht. Sehe darin keinen Mehrwert wie oft verstellt man den den Sitz schon?
Wie gesagt die Mittelkonsole fand ich Hammer und nach dem ich gestern das Video gesehen hab wo gesagt wurde das die Hohe nur der Journey hat hab ich das grübeln angefangen.
Aber wenn der Journey und extrem mit Automatik die gleiche haben hoffe ich das ich nicht all zu lange warten muss und meiner nicht wie bei vielen erst mal gesperrt irgendwo rumstehen weil irgendetwas fehlt.
Mein AH sagt er weiß nichts von Lieferproblemen bzw. Von fehlerhaften teilen.

Und die Gummimatten sowie der wendbare Kofferraumteppich. Ebenfalls gibt es nur beim Extreme noch den YouClip Getränkehalter mit LED Leuchte und den ausklappbaren Haken.
Moin zusammen,

jein ;) Mir ging es nur um die Ausstattungsmerkmale, die man definitiv NICHT bei Dacia für den Journey oder Extreme bestellen kann.

Gummimatten oder YouClib kann ich auch alles für den Journey bekommen, muss es nur bestellen ;)
Aber die modulare Dachreling kannst du bei Dacia "ums verrecken" :o nicht für den Journey bestellen.

Ebenso ist es mit dem elektrischen Sitz, den bekommst du weder für Geld noch gute Worte im Extreme.

Klar, kannst du dir die Teile, nachdem du den Wagen hast einzeln für viel Geld bei Dacia kaufen und selber einbauen, passen tut das alles. Aber Dacia wird das für dich nicht einbauen :yes::cool:

@StefanIN ,
wenn du alleine den Wagen nutzt und durch die Scheibe gut sehen kannst, ist die elektrische Höhenverstellung für dich überflüssig. Die Microfasersitze kannst Du besser nass reinigen. Dann ist deine Entscheidung richtig.
Damit kannst Du jetzt gut "schlafen" und dich auf die Lieferung freuen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Thor84 ,
Dann wäre es das beste, Du löst den Vertrag auf. Warum der ganze Ärger? Kaufe den Wagen mit der Anhängerkupplung der dir zusagt. Musst ja paar Jahre Spaß haben.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal meine Konfiguration nachkonfiguriert.

Es ist in Ö zZ keine AHK bestellbar…. Bin gespannt was da noch kommt, ohne AHK brauch ich kein Auto.
@Thor84 habe meinen Händler hier in DE wg Problem AHK angeschrieben. Er schrieb, dass die AHKs von Renault wieder freigegeben wurden und sie haufenweise AHKs mit Elektro Satz geliefert bekommen haben zur Montage... Die Homepage wurde diesbezüglich noch nicht aktualisiert. Das Problem mit Pano Dach und elektr Heckklappe sei auch gelöst und wieder konfigurierbar.

@Thor84 habe meinen Händler hier in DE wg Problem AHK angeschrieben. Er schrieb, dass die AHKs von Renault wieder freigegeben wurden und sie haufenweise AHKs mit Elektro Satz geliefert bekommen haben zur Montage... Die Homepage wurde diesbezüglich noch nicht aktualisiert. Das Problem mit Pano Dach und elektr Heckklappe sei auch gelöst und wieder konfigurierbar.
Klingt ja entspannend, vielen dank für die Info :)

Hoffe, dass das dann in Österreich genauso ist, aber wenn Renault die Dinger wieder freigegeben hat, wird das sicher so sei

Auch mein AH hier in Thüringen hat gestern keine Probleme gemeldet mit AHK, Panoramadach, el. Heckklappe oder sonst was. Die verfahren nach Plan.

Extrem ist es geworden weil mir die Kupfer Applikation sehr gut gefallen haben. Journey bin ich gefahren da das Autohaus nur den Journey in Automatik da gehabt hat der extrem war ein handschalter.
Desweiteren wollte ich die elektronische Sitzverstellung nicht. Sehe darin keinen Mehrwert wie oft verstellt man den den Sitz schon?
Wie gesagt die Mittelkonsole fand ich Hammer und nach dem ich gestern das Video gesehen hab wo gesagt wurde das die Hohe nur der Journey hat hab ich das grübeln angefangen.
Aber wenn der Journey und extrem mit Automatik die gleiche haben hoffe ich das ich nicht all zu lange warten muss und meiner nicht wie bei vielen erst mal gesperrt irgendwo rumstehen weil irgendetwas fehlt.
Mein AH sagt er weiß nichts von Lieferproblemen bzw. Von fehlerhaften teilen.
Es geht um alle Hybrid 155 extreme und Journey

Gerade mal meine Konfiguration nachkonfiguriert.

Es ist in Ö zZ keine AHK bestellbar…. Bin gespannt was da noch kommt, ohne AHK brauch ich kein Auto.
Hallo Thor84, ich habe gerade eine AHK bestellt (Schweiz) und werde sie nächste Woche montieren lassen. Mein AH hat mir mitgeteilt, dass einige davon an Lager sind. Vielleicht kann ja Dein AH mit Dacia Schweiz einen Deal machen?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
76.160
Neuestes Mitglied
Paul 6
Zurück