Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Guten Abend,

heute habe ich bestellt:

Extreme mit Hybrid-G 140
Zeder-Grün Bi-Color
+ Elektrische Heckklappe
+ Sleep-Pack

Standort 66620
@Goldschnappi: Gratuliere zur bei uns ersten Bestellung eines Hybrid-G 140. Ich musste erst mal bei Dacia.de in der Konfiguration nachschauen, warum der so heißt, denn er entspricht ja dem Duster G 100, mit 6 Gang Schaltgetriebe und mildhybrid, also kein vollhybrid wie die Hybrid-Bezeichnungen ja vermuten würde. Es ist halt ein Bigster mit dem Tce 140 Motor und Autogas, sodass ich ihn eher als Tce-140 G bezeichnet hätte, als Hybrid G-140 ! Aber egal! Ich habe dich in die Tabelle 3 Zeile 124 eingetragen und der hellgrüne Kreis (entspricht in der Duster-PLZ Karte das hellgrüne Quadrat) westlich von Trier symbolisiert deinen zedergrünen Hybrid G-140! Viel Spaß bei der Vorfreude!

Hab es heute auch gewagt. Journey mild hybrid G 140. Farbe blau, City Paket, kleines Winterpaket und Anhängerkupplung abnehmbar in 42859
@Kyden: Auch dir Gratulation zu dem neuen Bigstertyp! Du bist am Ende der Tabelle 3 in Zeile 135 und der hellgrüne Kreis westlich von Düsseldorf symbolisiert deinen indigoblauen Hybrid G-140! Du schreibst nichts von BiColor und Panoramadach, sodass ich diese Extras noch nicht in die Tabelle übernommen habe. Ist das so korrekt? Als Zulassungsdaten habe ich mal die deines Vorgängers @Goldschnappi eingetragen! Auch dir viel Spaß bei der Vorfreude!

@Bongo0411 meiner ist inzwischen mit AHK geliefert darfst mich auch grün machen 2.6, damit genau 3 Monate nach der Bestellung da
@Teddychen : Gratulation einem weiteren Pantherbesitzer! Einer der 6 blauen Kreise bei Hamburg symbolisiert deinen Hybriden! Viel Spaß damit und gute und unfallfreie Fahrt!

Hi!
Auch wir ( Family mit 5Pers.) Haben uns jetzt für einen Dacia Bigster entschieden
-Journey
-FullHybrid 155
-Dolomit-Grau mit schwarzem Dach
-19-Zöller
-City-Paket
-Winter-Paket
-Full Service
PLZ:42499
Ist ein Vorläufer-Fahrzeug. Der Händler sagt, er kommt im August/September, die App spricht von Ende Juni-Mitte Juli, ich bin ja mal gespannt
Freue mich auf viele interessante Diskussionen hier
@MayMay43: Gratulation zur tollen Bigsterbestellung! Ihr habt jetzt keinen Motortyp angegeben, aber ich habe mal den Hybrid 155 unterstellt und euch in Tabelle 3 Zeile131 ganz oben eingeschoben und der erste blaue südlich von Dortmund symbolisiert euren dolomitgrauen Hybriden! Viel Spaß bei der Vorfreude!

So, meine Bigster Bestellung wurde nun endlich ausgelöst.PLZ ist: 97877
-Extreme
-LPG 140 Variante
-indigoblau
-Bicolor
-El. Heckklappe
-Panoramadach
-Winter Paket plus und Citypaket
-feste AHK

Termin Anfang November. Aber vl. geht's ja schneller
@Lacri: Gratulation zum 3. G-Bigster in unserer Runde! Habe dich am Ende von Tabelle 3 in Zeile 138 angefügt und der grüne Kreis bei Würzburg symbolisiert deinen indigoblauen extreme LPG Variante des Bigsters! Viel Spaß bei der Vorfreude!

Bestellliste Stand: 6.6.2025

Heute die ersten 3 neuen Hybrid G-140 Bestellungen , 1 Hybrid 155 Bestellung und 1 Auslieferung!

In der PLZ-Karte ist jetzt der Kreis für das Duster3igster Treffen schwarz angelegt, da die Autogasvarianten des Hybrid G-140 jetzt die hellgrünen Kreise bekommen, vergleichbar wie bei den Duster III Bestellungen!

136 x Bigster ----- 100 x Hybrid155 -------24 x TCe140 ------ 9 x TCe130 4x4------ 3 x Hybrid G-140
33 x ausgeliefert--25 x Hybrid155--------4 x TCe140--------4 x TCe130 4x4------ 0 x Hybrid G-140
24,26 %------------25,00 %----------------17,39 %------------44,44 %---------------0,00 %

69 x Journey 60 x Extreme 7 x Expression
13 .........................10.........................2 also insgesamt 24 sind gefertigt, die bald ausgeliefert werden!
55 x BiColor mit schwarzem Dach
117 x elektr. Heckklappe (47 Extremes haben sie dazubestellt)
96 x Panoramadach (36 Journeys haben es dazubestellt)

Farben.....................Journey...Extreme...Expression....BiColor
39 x dolomit-grau.........22..............17........................1......................27
36 x Indigo-blau............25..............10..........................1....................25
22 x Zeder-grün..............4.............18.........................1.......................2
18 x Perlmutt-Schwarz.10..............6.........................2
15 x Arktis-weiß................8...............6.........................1.......................1
4 x Terracotta-braun.........................3.........................1.......................0

Anhänge

• Bestellung_Bigster_060625_T1.webp
    Bestellung_Bigster_060625_T1.webp
    257,4 KB · Aufrufe: 12
  • Bestellung_Bigster_060625_T2.webp
    Bestellung_Bigster_060625_T2.webp
    189,8 KB · Aufrufe: 10
  • Bestellung_Bigster_060625_T3.webp
    Bestellung_Bigster_060625_T3.webp
    66,2 KB · Aufrufe: 4
  • PLZ-Karte_Bigster.webp
    PLZ-Karte_Bigster.webp
    145,8 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Melde mich mal wieder. Auto steht beim Händler :). Jetzt fehlen noch die Papiere und dann wird die abnehmbare Anhängerkupplung montiert. Laut Händler gehts dann in 2 Wochen auf die Straße.
Momentane Lieferengpässe gibt es wohl beim Schiebedach und bei der beheizten Frontscheibe.
Und er sprach von Lieferzeiten von bis zu 6 Monaten.
Nach dem die App auf Vorbereitung zum Transport zum Händler gesprungen ist sind 8 Tage vergangen bis er dort stand. Und gestern ist das Zulassungszeitfenster um 1 Woche nach vorne gesprungen.

Drücke allen die Daumen das sie nicht mehr so lange warten müssen.

Kauf wurde heute Abgeschlossen und Bestellung aufgegeben :rotate:

Bigster Expression Hybrid 155
-Farbe Perlmut Schwarz
- Easy Paket
- Winter Plus Paket
-Medion Nav
-Full Service Vertrag
AH in 22529 Hamburg

Lieferzeit wird mit November angegeben.

Die Modellvariante ist auf Expression gefallen, da unser Hund massive Probleme mit abgedunkelten Scheiben hat. Des weiteren ist es ärgerlich das die hinteren Scheiben nur ein dreiviertel gesenkt werden können... Unser Hund schaut wärend der Fahrt gerne Raus, knallt gern mal um sich herum und legt den Kopf auf den Rahmen ab. Auf die Scheibe ist es unangenehm da es am Hals drückt. Aber naja... Das sind vielleicht auch nur Luxus Probleme :-)

Ansonsten sind wir gespannt was in den nächsten Wochen passieren wird :)

Zuletzt bearbeitet:
@TMK ,
vielleicht findest Du eine gut gepolsterte Übergangslösung für dein Familienmitglied. Glückwunsch zur der Farbe. Habe ich auch erst im Autohaus toll gefunden.
Kostenmäßig bist Du ja auf Journeyebene...
Der hat aber eine elektrische Sitzhöhenverstellung und Lendenwirbellehnenverstellung auf die es mir ankam.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, das es einfach zu wenig Zulieferteile gibt. Daher der Stopp...
Die Nachfrage ist groß und die kommen nicht mit allem nach... Meiner hat Winterpluspaket und ist unterwegs.
Bei Schiebedach im Journey war es genauso.. Heckklappe bei Extreme, usw. 19Zoll zeitweise nicht bestellbar...
Aber die Preise steigen entsprechend der Nachfrage.

Laut meinen AH sollen wohl fast alle voll Hybriden betroffen sein vom Auslieferungsstopp kann ich mir aber gar nicht vorstellen.
Er kann leider nicht sagen wann meiner dann endlich geliefert wird. Mit viel Glück geht es schnell mit viel pech dauert es sehr sehr lange. Selbst der Vorläufer vom AH steht gesperrt fest hat er mir gezeigt.
Ist deshalb vielleicht mein Tce 140 wieder 5 Wochen nach vorne gerutscht?

@Bongo0411
Wenn du das nächste mal die Liste überarbeitest, kannst du gerne bei mir noch den Haken bei BiColor setzen. Da es jetzt möglich ist auch bei der Farbe Weiß das Schwarze Dach zu bestellen und bei meinem das Flex End noch nicht erreicht war, hat es mein Händler noch nachbestellt. Ich stehe in der Liste auf Platz 128.

Vielen dank für deine Super Arbeit! :)

Guten Abend. So bin jetzt bisschen stutzig. Habe mir den Extrem 155 bestellt. Bin aber einen Journey 155 gefahren und die Mittelkonsole war Sau bequem das ich die unbedingt haben will. Das AH sagte es sind im Journey und extrem soweit füll Hybrid die gleichen verbaut. Habe heute durch Zufall eine Video auf YouTube gesehen da wurde gesagt das es die Mittelkonsole nur im Journey so gibt was stimmt den nun weiß hier jemand mehr?

Mir ist gesagt worden. Extrem mit El.Heckklappe ist wie der Journey bis auf Kupfer, Dachreling und elek.sitz. ist das den so richtig?

Entscheident ist, was Du wirklich benötigst. Das Schiebedach? Die Haltegriffe im Dach? Die 19 Zollfelgen? Den Look von Kupfer? Den variablen Kofferraum? Die gute Sitzausstattung (Lordose) auch für Beifahrer? usw.
Du bist ja Journey gefahren. Warum also Extreme?
Stadtpaket mit Multiview und TWA usw. und Winterpaket solltest Du in Erwägung ziehen, da sehr sinvoll bei beiden.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal meine Konfiguration nachkonfiguriert.

Es ist in Ö zZ keine AHK bestellbar…. Bin gespannt was da noch kommt, ohne AHK brauch ich kein Auto.

Die AHK wird eh im Autohaus montiert, somit kannst Du die später immer noch anbringen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, brauche kein auto ohne. Dann muss sich der Händel was einfallen lassen, bestellt mit…. Abgeholt mit. Ohne wärs nie das Fahrzeug geworden

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.416
Mitglieder
76.160
Neuestes Mitglied
Paul 6
Zurück