Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Hallo,
auch wir haben am 25.03 einen TCE 140 in Zedergrün Extreme in Kiel bestellt.
Mit City Paket
Winter plus Paket
Abnehmbare AHK
Elektrische Heckklappe

Im Autohaus soll er Ende Juni ankommen, Auslieferung 7-14.07.
Flexend 17.05
Hoffe es geht bald mit dem Bau los

Hat eigentlich jemand, der schon sein Bigster erhalten hat, die abnehmbare AHK erhalten? Bei mir gibt es da immer noch nichts Neues. Immer noch Stopp seitens Renault/Dacia wg. E-Satz.

Hat eigentlich jemand, der schon sein Bigster erhalten hat, die abnehmbare AHK erhalten?
Bin gespannt, ob unsere heute dran ist. Kann dir dann später mehr sagen.
Bei mir gibt es da immer noch nichts Neues. Immer noch Stopp seitens Renault/Dacia wg. E-Satz.
Lt. unserem AH (vor ca. 2 Wochen) ist die Freigabe seitens Renault bereits erteilt worden. Der Fehler wurde gefunden und behoben.

@Mariner83 abnehmbare AHK ist dran. Aktuell fehlen noch die beleuchteten Einstiegsleisten und die seitlichen Trittstufen.

Ein geiles Auto. Man will gar nicht mehr aussteigen :wub::wub::wub:

Mit Dacia Dachbox (480 L) und Fahrradträger

Anhang anzeigen 164755
Herzlichen Glückwunsch !!!

Dann werde ich mal nächste Woche wieder mal nachfragen bei meinem AH. So langsam bräuchte ich die AHK mal um was zur Deponie zu bringen.

Bei mir gibt es auch Neuigkeiten:

Ich habe am 18.2. bestellt und gebaut wurde er am 5.5. und an 7.5. auf den Transport und am 15.5. im CH-Zentrallager eingetroffen. Händler hat sich heute gemeldet, dass ein Transportstopp sei weil irgend ein Teil fehle und damit er nicht im Werk rumsteht wurde er trotzdem geliefert und wird dann beim Eintreffen des Teils oder Teile fertig gestellt und erst dann zum Händler gebracht.

Grrr :kotz2:

Hatte mich schon so gefreut nun keine Ahnung wie lange es noch dauert.
Immer noch unverändert. Mittlerweile 2 Wochen im Zentrallager auf Teile wartend. Könnte längst rum kurven. Grrr
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung mit Bigster, Duster etc. gemacht. Falls ja, wie lange habt ihr gewartet? Klar kommt auf die fehlenden Teile an, kann nicht pauschalisiert werden.

Immer noch unverändert. Mittlerweile 2 Wochen im Zentrallager auf Teile wartend. Könnte längst rum kurven. Grrr
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung mit Bigster, Duster etc. gemacht. Falls ja, wie lange habt ihr gewartet? Klar kommt auf die fehlenden Teile an, kann nicht pauschalisiert werden.
Hey Gyescht, bei uns ist es das selbe. 16.01 bestellt am 9.05 gefertigt. Und seit dem stillstand. Heute angerufen im AH und da wurde uns gesagt der steht still wegen Qualitätsmängel bzw könnte auch was nicht funktionieren. Solange er nicht durch die Qualitätskontrolle kommt müssen wir wohl oder übel warten.

@PeterPahn na super :angry: dann viel Kraft. Ich hatte schon die Befürchtung Transportschaden, aber das ist es anscheinend nicht. Fehlende Teile geht ja noch. Qualitätsmangel ist aber auch *** :), hoffe für dich dass es vorwärtsgeht

@Mariner83 abnehmbare AHK ist dran. Aktuell fehlen noch die beleuchteten Einstiegsleisten und die seitlichen Trittstufen.

Ein geiles Auto. Man will gar nicht mehr aussteigen :wub::wub::wub:

Mit Dacia Dachbox (480 L) und Fahrradträger

Anhang anzeigen 164755
Sieht super aus, kannst du evtl ein Foto von der AHK und von dem AHK-Träger an der Stoßstange machen?
Es interessiert mich ob man die Haltevorrichtung dauerhaft sieht und was man sieht.

Hallo zusammen,
Nur zur Info:
Habe heute meinen Bigster bestellt. Der Verkäufer war verwundert allerdings ist nun die zweifarbige Lackierung endlich auch für die andere Farben freigeschaltet. Habe meinen nun in weiß schwarz bestellt.
Beste Grüße
Glückwunsch das ging letzte Woche noch nicht ist dann bei mir ein Blauer Extrem geworden. Was hat dein Verkäufer zur Lieferzeit gesagt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Bongo0411 nimmst du mich auch in die Liste und Karte auf
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.352
Mitglieder
76.052
Neuestes Mitglied
theo100