Dacia Benziner startet mal, mal nicht

zibu

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan, 1.6 MPI
Hallo

Mein Dacia startet mal, mal nicht. Habe auch mal Batterie, mal nicht, wenn ich den Zündschlüssel drehe, und bis ich in den Anlassermodus drehe, tickts nur oder auch gar nicht. Muss wohl ein Wackelkontakt sein. Hat jemand eine Ahnung, wo das sein könnte..
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Vielen Dank! Hatte allerdings bis jetzt nie Probleme (über 3 Jahre) mit starten. Habe das Auto über Winter draussen abgestellt und bin nicht gefahren, erst seither hats angefangen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Dachte auch zuerst daran, nachdem ich aber 3 Mal überbrückt habe und auch rumgefahren bin, kann es dies nicht mehr sein. Vor allem startet er ab und zu und dann wieder nicht, an der Batterie kanns nicht liegen. Mir hauts aber immer die Uhrzeit raus, drum denke ich, es muss ein Wackel sein..
 
Dann mach doch mal die Zündung an und wackel dann an allen kabeln mal im Motorraum,

Wenn was locker sein sollte, dann wird sich der Fehler ja zeigen.

wenn nicht ist es wohl das Zündschloss.
 
Wenns die Uhrzeit raushaut kannst eigentlich nicht am Zündschloss liegen.
Ich tippe auf Zellenschluss in der Batterie oder Kabel/Anschlüsse.
 
Wo Wohnst du denn?

Wenn in der Nähe von 68xxx kann ich mal schauen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Vielen Dank euch allen! Der Zellenschluss klingt für mich auch am wahrscheinlichsten, hatte den Geruch von faulen Eiern einmal nach dem Startversuch bei der Batterie wahrgenommen. Hat jemand eine Empfehlung für eine leistungsstarke, langlebige Batterie für den Dacia Logan 1.6 Benziner?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.287
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück